Was hält das SIF aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hält das SIF aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, sagen wir mal, die Galaxy sei ungefähr 700 Meter hoch (keine Ahnung), aber als Beispiel.
    Wie lang ist der "Hals" eines rom. Warbirds? Länger als die gesamte Höhe einer Galaxy? Und wenn ich den Hals durchtrenne, habe ich zwei Teile - Rumpf und Kopf. Wo gehen die denn hin? Streben sie automatisch auseinander, weg von der Galaxy? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht recht groß, dass zumindest eines der beiden Teilstücke in Kontakt mit der umfangreichen Oberfläche der Galaxy trifft, also einschlägt?

    Wenn quasi durch "Zehn Vorne" durchtrennt wird, müsste dann nicht ein Teilstück auf den Schildgenerator treffen. Oder wurde der per Traktorstrahl eben abgeleitet...

    Außerdem wird der Hals der Warbird bestimmt nicht aus Speerholz zusammengesetzt sein, sondern aufgrund seiner exponierten Verletztlichkeit eher aus dem härtesten Material des gesamten Schiffes.

    nee, ich lasse mir bei ST ja einiges bieten, aber das wäre mir dann doch eine Nummer zu dumm.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Hm.
      Kennst du diese Verrückten, die immer Holzstücke o.ä. mit der Hand durchtrennen?
      Das geht immer seitlich nach unten weg.
      Genauso ist es auch bei dem schiff. und die galaxy hat ja ihren Deflektor aktiviert. Da der Warbid selbst sich ja net bewegt hat, sind die Kräfte also gering, die das Hüllenstück an Bewegungsmoment hat und so kann es vom Deflektor weggeräumt werden und der Maschienensektion passiert nix.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von squatty
        Hm.
        Kennst du diese Verrückten, die immer Holzstücke o.ä. mit der Hand durchtrennen?
        Das geht immer seitlich nach unten weg.
        Genauso ist es auch bei dem schiff. und die galaxy hat ja ihren Deflektor aktiviert. Da der Warbid selbst sich ja net bewegt hat, sind die Kräfte also gering, die das Hüllenstück an Bewegungsmoment hat und so kann es vom Deflektor weggeräumt werden und der Maschienensektion passiert nix.
        Ja, die kenne ich. Nur gibt es da einen Unterschied. Die springen meist schnell zur Seite, weil sie aufpassen müssen, bei schweren Holzstücken nichts auf die Füße zu bekommen.

        Und die Galaxy kriegt nichts auf die Füße?

        Naja, ich will dir aber ja nicht den Spaß nicht an den Romanen verderben, also sei es, wie es will...
        Vielleicht sehen wird das ja in St. 10...

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Maybe.

          Wie soll sie denn was auf die Füße bekommen?
          Sie kommt ja von oben und unterhalb des Schiffes befindet sich ja nichts.
          Sie ist praktisch die "Hand" dieser Typen. Und die ziehen sie ja nicht schnell weg, damit sie nix abbekommt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Aber squatty, im Weltraum gibt es kein Oben und Unten.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              endar, die sache ist, dass die Galaxy keine Füße hat auf die die Holzstücke fallen können.

              Die Galaxy ist nur die Hand und die muss man nicht wegziehen, da die Bruchstücke von der Kraft des Aufschlag genügend Bewegungsimpulse kriegen müssten um wegzudriften. Und für den Notfall ist ja Deflektor und Traktorstrahl da.

              Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, weil ich es bei Star Trek eh blöde finde, dass Schiffe immer in riesen Explosionen sich im Nichts auflösen. Es ist viel realitischer, wenn Schiffe auseinanderbrechen und nciht explodieren. Ist zwar als SFX teuer, sieht aber auch cooler und echter aus.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                @endar ca 400m hoch und 400m breit... zu den 650m längen


                Hey hört mir den keiner zu?

                ich schrieb oben was... Ich sag ja nichts das es geht.. ABER die Galxy wäre Schrott..


                10 Vorne.. wäre 10 hinten...

                Die Dimensionen sind mir einfach zu groß. Egal ob der Hals aus Titan, Sperrholz oder Duranium besteht.

                In fast jeder DS9 schlacht sah man was passiert, wenn auch nur so eine kleine JH fliege nen schiff gerammt hatte. Es war weg.. und nun erklärt ihr mir, das ne Galaxy einen warbird rammt und Kratzerfrei durchkommt..

                Es geht nicht.. Squatty hat zwar recht, das die Galaxy mit einem hohen Impuls ankommt, aber die Hülle vorne ist kein Stück UranWolfram teil...

                das SIF hält zwar viel aus, aber er kann diese belastung die einige TONNEN pro cm² belaufen sollte nicht aushalten! und das ist geschätz was der aufschlag so bringt..

                I= M* V ich weiss die Daten nicht...

                Kommentar


                  #23
                  @Ross: Genau mein Reden.

                  Aber bleiben wir mal beim Holz und oben und unten.
                  Hand trifft holz in Richtung A. Das Holz splittet. Die Teilstücke bewegen sich in die Gegenrichtung, also -A.
                  Das müsste doch hier auch so sein, Schwerelosigkeit hin und her, die Bruch den Bruch ausgelöste Bewegung (Gegenkraft) der Teilstücke müsste sich also der Wirkkraft entgegen"werfen".
                  Mal ganz abgesehen davon, dass diese ganzen Kämpfe bei voller Impulsgeschwindigkeit sowieso Schwachsinn sind.

                  Wo sind eigentlch die eloquenten Schweizer, wenn man sie mal braucht???

                  gruezi, endarli
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von endar
                    @Ross: Genau mein Reden.

                    Aber bleiben wir mal beim Holz und oben und unten.
                    Hand trifft holz in Richtung A. Das Holz splittet. Die Teilstücke bewegen sich in die Gegenrichtung, also -A.
                    Das müsste doch hier auch so sein, Schwerelosigkeit hin und her, die Bruch den Bruch ausgelöste Bewegung (Gegenkraft) der Teilstücke müsste sich also der Wirkkraft entgegen"werfen".
                    Mal ganz abgesehen davon, dass diese ganzen Kämpfe bei voller Impulsgeschwindigkeit sowieso Schwachsinn sind.

                    Wo sind eigentlch die eloquenten Schweizer, wenn man sie mal braucht???

                    gruezi, endarli
                    Genau. Die bewegen sich weg von dem Keil, der sie Durchtrennt hat.
                    Ungefähr so: I sei die Galaxy oder Hand, \ und / die durchtrennten und _ das komplette teil.

                    Es beginnt so:
                    I Das Schiff (die Hand) kommt
                    _ Das andere teil ist noch komplett.

                    I Kurz nach dem Aufprall. (das I müsste im V stecken, aber das geht nicht mit der Tastatur.)
                    V

                    \ I / Die teile driften weg und die Hand (das Schiff) fliegt weiter.

                    @Ross:
                    Was für Belastungen treten denn beim Warpflug auf? Picard hat da auch was von XX Tonnen pro m2 gefaselt. Ich weis die genaue Zahl nimmer.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      ja squatty aber die Maschinensektion hängt an dem einen /

                      zum Warpflug.. okay mag sein.. das es einige XX Tonnen pro m² sind aber Du redest von was.. wo ca 40m² das gesamten Impuls Aushalten muss... beim Warp ist das das GESAMTE schiffe..

                      Kommentar


                        #26
                        Die Maschienesektion wird vom Deflektor geschützt. das Bewegungsmoment des \ müsste so gering sein, dass er das Stück aus dem Weg räumen kann.

                        Und pro m² heißt pro m² egal ob 20m² der Hülle belastet werden oder die gesamte Hülle. da ist es für das Feld ja noch einfacher, einn Hüllenteil, auf den XX Tonnen pro 20m², der 20m² misst zusammenzuhalten, als wenn auf eine Hüllenfläche von 20000m² eine solche Kraft wirkt.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von squatty
                          Die Maschienesektion wird vom Deflektor geschützt.

                          ja der Deflektor räumt ein Objekt aus dem weg das etwas mehr als die Masse der Galaxy hat...

                          Original geschrieben von squatty


                          Und pro m² heißt pro m² egal ob 20m² der Hülle belastet werden oder die gesamte Hülle. da ist es für das Feld ja noch einfacher, einn Hüllenteil, auf den XX Tonnen pro 20m², der 20m² misst zusammenzuhalten, als wenn auf eine Hüllenfläche von 20000m² eine solche Kraft wirkt.

                          nö wenn es heisst, 25Tonnen pro m² dann heisst es auf die gesamte Hülle das soviel Tonnen auf so ein m² wirkt, wenn nun die GESAMMTE Masse auf nur 40m² wirken dann ist es ungleich Höher!

                          Kommentar


                            #28
                            Ach, es bleibt Humbug, auch das mit den Schilden geht doch gar nicht, wenn die Hülle zum Durchschlagen benutzt werden soll, wie eng müssen die Schilde dann anliegen? 0,01 mm?

                            Oder sind die so variabel, die Schilde?

                            Und bevor die Teile wegdriften, müssten sie Kontakt zum schiff haben. Zumal sie ja auch durch die Schildenergie eventuell mitgerissen werden könnten, oder?

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Schilde waren unten. Deswegen bliebt der Ente-D ja nur noch das Rammen als Ausweg offen.
                              Wie eng die Schilde anliegen kann man nicht sagen. manchmal sieht man sie Kontureng an den Schiffen, aber meistens bilden sie eine ziemlich weite Blase.
                              Scheint sher variabel zu sein.
                              Das SIF hingegen wirkt direkt auf bzw. in der Hülle.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Aber die Schilde schützen den Maschinenraum. Und Beschädigungen gibt es auch keine. Ja, schon sehr wunderbar.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X