Was hält das SIF aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hält das SIF aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von endar
    Aber die Schilde schützen den Maschinenraum. Und Beschädigungen gibt es auch keine. Ja, schon sehr wunderbar.
    Die Schilde, die den Machienenraum schützen sind intern.
    Die haben keinen Einfluss auf Dinge, die Außerhalb von der Hülle vor sich gehen.

    Da gibt es nur den Deflektor und der kann Asteroiden aus dem Weg räumen, warum also keine teile von Warbirds?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Entschuldige, aber da habe ich ja noch nie was von gehört.
      Wo wird das in der Serie erwähnt? In welcher Episode? Technische Manuals und ähnliches gilt nicht.

      "Da gibt es nur den Deflektor und der kann Asteroiden aus dem Weg räumen, warum also keine teile von Warbirds?"
      Wieso fragst du mich das? Was steht da in den Roman dazu drin? Oder steht da nur: "Make it so!" Krach, bumm, rüttel, rüttel "Das war aber verdammt knapp, Nr.1!"

      ???
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Das der Deflekot Asteroiden etc aus dem Weg räumt, steht in den TMs. Dafür ist er ja schließlich da. Um das Schiff bein Flug mit deaktivierten Schilden vor Asteroiden und Meteoriten und anderem Zeugs was da so rumtreibt zu schützen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ja, in diesen Zusatzbüchern, ebenso wie in den Romanen steht eine ganze Menge drin...
          Ich sprach aber von Filmmaterial.

          Außerdem meinte ich die internen Schilde, die die Maschinensektion schützen sollen. Wo in der Serie wird das erwähnt... ???
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von endar
            Ja, in diesen Zusatzbüchern, ebenso wie in den Romanen steht eine ganze Menge drin...
            Ich sprach aber von Filmmaterial.
            TMs haben nen bedeutenden Unterschied zu Romanen: Sie sind canon.

            Kommentar


              #36
              Nicht nach meiner Definition.
              Denn ich glaube kaum, dass man eine Story irgendwann mal fallen lassen würde, nur weil sie nach dem TM schlecht möglich wäre oder so...

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von endar
                Nicht nach meiner Definition.
                Denn ich glaube kaum, dass man eine Story irgendwann mal fallen lassen würde, nur weil sie nach dem TM schlecht möglich wäre oder so...

                endar
                Sind die TM´s nicht eigentlich aus den Autoren-Ratgebern von Okuda entstanden, damit die nicht plötzlich größenwahnsinnig irgendwelche Bordjäger auf Warp 20 beschleunigen oder einen 6. Warpkern einbauen? Also in Bezug zur Technik würde ich die TM´s zumindest als Semi-Canon einordnen: Stimmt bis das Gegenteil bewiesen ist. Im Zweifelsfall hat natürlich die Mattscheibe recht, aber da die TM´s im Allgenmeinen nach den Serien produziert werden stimmt das ganze im Groben schon überein. Irgendwelche wilden Harry-Wundertachyonstrahlen natürlich ausgenommen...

                Kommentar


                  #38
                  also TM´s sind absolut Canon, weder semi noch sonstwas sie sind teilweise von den Machen von StarTrek.. zB ist Rick Sternbach oder ( dn du schon nanntest) eine Korive was Canon angeht...


                  zum Defelktor.. er ist für alles von Subatomaren Wasserstoff bis hin zum 3m großen Asteroiden

                  ABER er schafft nicht alles. ab einer bestimmten größe nützt der garnichtsmehr.. Sprich die Galaxy muss vorbeifliegen.. Daher kann jemand sagen was er will der Deflektor wird keinen halben Warpbird wegschieben können EHER kann es der Traktorstrahlemitter..


                  Daher halte ich diese aktion für Nonsens genauso wenig, das in deinem Buch die Galaxy mal eben ein Wurmloch eröffnet, dort mal schnell einen planeten reinschippern lässt und fast heile 150 lichjahre wieder auspuckt und das alle mit dem Warpkern der Galaxy.

                  also Romane sollte daher nur gelesen werden und Technik.. nun gut.. kannst du vergessen..

                  Kommentar


                    #39
                    Hab ich ja schon im ersten Post geschriebn.
                    Aber von Spekulationen lebt dieses halbe Forum.

                    Also.
                    Dann müssten sie so ein Teil halt mit dem Traktorstrahl wegbugsieren, aber die Hauptsache ist doch, dass das eine Schiff an sich überlebt und das andere Schrott ist.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von squatty

                      Dann müssten sie so ein Teil halt mit dem Traktorstrahl wegbugsieren, aber die Hauptsache ist doch, dass das eine Schiff an sich überlebt und das andere Schrott ist.
                      wer sagt den dass das eine Schiff auch nicht schrott ist? immerhin ist das schiff nicht aus Neutrinium und das Ziel aus zuckerguß..

                      Überzeuge mich..

                      erklär mir dann das.. warum schraubt man das SIF der Defiant nicht auf 300% und durchflügt einfach die Ziele... durchlöchert sie...


                      na loss Die Defiant.. wäre beim ersten m im Ziel einen halben Meter kürzer und nach 10m im Ziel würde sie explodieren...

                      Kommentar


                        #41
                        Die Defaint hat viel weniger Masse als eine Galaxy und damit eine viel geringere Wucht.
                        Ich hab das schonmal wieter oben geschriebn wie man das vor ein paar jahren mal mit Schiffen (aufm Meer heutzutage) ausprobiert hat. Das geht.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von squatty
                          Die Defaint hat viel weniger Masse als eine Galaxy und damit eine viel geringere Wucht.
                          Ich hab das schonmal wieter oben geschriebn wie man das vor ein paar jahren mal mit Schiffen (aufm Meer heutzutage) ausprobiert hat. Das geht.



                          also du vergleihst ein Tanker der rein optisch eine dünner Metalwand hat als ein normales Ei... das von einem Kriegschiff gerammt wird. ( hat ne etwas besser Rumfschale... da es wohl auch ein paar Treffer aushalten muss) mit solch einer Sache?


                          also und zur Defaint.. wenn sie nur die hälfte der Masse häte wie eine Galaxy dann muss sie nur die doppelte C fliegen und der Impuls wäre gleich

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Admiral Ross

                            also du vergleihst ein Tanker der rein optisch eine dünner Metalwand hat als ein normales Ei... das von einem Kriegschiff gerammt wird. ( hat ne etwas besser Rumfschale... da es wohl auch ein paar Treffer aushalten muss) mit solch einer Sache?
                            Tanker haben aus Sicherheitsgründen eine mehrere cm starke Stahldoppelhülle. Da kommt keine Fregatte ran.

                            Sie nbat aber nicht die halbe Masse der Galaxy sondern höchstens 1/8 . Und damit müsste sie schon mit Warp anfliegen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X