Sternenkarten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenkarten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Die Voyager ist ja auch zB schneller geflogen als sie eigentlich hätte können dürfen. Und noch dazu ohne Werftaufenthalte Das Schiff sollte man zum Standardmodell der Sternenflotte machen. Schnell, Effizient, Autark und billig in der Anschaffung
    Nunja, sie ist ja ein paar Male durch irgendwelche Anomaliene, Transwarpkoridore etc schneller vorangekommen.
    Aber auch wenn man das mit einbezieht, gings glaubich immernoch zu schnell.
    Aber wer soll das schon nachkontrollieren können?
    Paramount sagt, alles stimmt wies is, und wir müssen uns damit abfinden.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Also eigentlich sind die Aufzählungen, die ich kenne alle ziemlich sorgfältig gemacht und führen all das auf, was da als "Abkürzung" genutzt wurde.

      Dennoch ist die Voyager statt etwas UNTER 1000 Lichtjahren deutlich über 3000 Lichtjahre pro Staffel geflogen.

      Was ja ein kleiner Unterschied ist der einem auch ohne Fitzelkkontrolle jedes Details auffallen müßte
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Vorallem, da die Voyager ja auch nicht geradlinig geflogen ist und nicht ununterbrochen mit Warp 9,9.
        Und die Angabe "70 Jahre bis nach Hause" ging ja immer mit : "bei maximaler Geschwindigkeit" einher.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar

        Lädt...
        X