Größe der Sternenbasen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Sternenbasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine Starbase-Klasse!
    Hier mal Infos: http://www.newstrekker.com/archiv/united_bases_04.htm
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #62
      Ich dachte immer die hat 1200 Deck's
      Naja, mal nachschauen, aber sag ich doch, es wurden nur die Tore vergrößert.
      Und danke für die Info
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        #63
        Zitat von Trip05
        Weil die Teile, die bei den Schiffen zusammengebaut werden nur 10m betragen und die an der Raumstation sind 100m und länger!
        Und ein 100m langes Modul in der richtigen Position zu halten ist schwieriger als nur ein 10m langes!
        Und damit diese 100m langen Teile nicht abhauen, setzt man vielleicht Klammern ein, die die Teile so lange zusammenhalten, bis sie angebaut worden und von alleine halten!
        Wieso sollten die denn abhauen? Von nichts bewegen die sich ja im Weltall nicht. Wenn man sie mit Düsen oder Traktorstrahl in die richtige Position bringt und ihnen den Impuls nimmt, dann bleiben die wo sie sein soll.
        Abgesehen davon - Traktorstrahl löst IMO alle diese Probleme.

        Und was anderes als Modulbauweise kann ich mir bei einem Objekt dieser Größe einfach nicht vorstellen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Harmakhis
          Wieso sollten die denn abhauen? Von nichts bewegen die sich ja im Weltall nicht. Wenn man sie mit Düsen oder Traktorstrahl in die richtige Position bringt und ihnen den Impuls nimmt, dann bleiben die wo sie sein soll.
          Abgesehen davon - Traktorstrahl löst IMO alle diese Probleme.


          Zitat von Harmakhis
          Und was anderes als Modulbauweise kann ich mir bei einem Objekt dieser Größe einfach nicht vorstellen.
          Jo denke ich auch aber wie bringen sie die einzelnen Module zu ihrem Bestimmungsort. Ich denke nicht das sie die Module in dem System wo sie hin sollen bauen. Und solch große Transportschiffe habe ich bei ST noch nie gesehen die Module für Raumstationen der Ournal-Klasse transportieren.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Guyver
            Jo denke ich auch aber wie bringen sie die einzelnen Module zu ihrem Bestimmungsort. Ich denke nicht das sie die Module in dem System wo sie hin sollen bauen. Und solch große Transportschiffe habe ich bei ST noch nie gesehen die Module für Raumstationen der Ournal-Klasse transportieren.
            Das könnte aber auch daran liegen dass alle Stationen die wir gesehen haben schon fertig waren, es also nie einen Grund gab sowas zu zeigen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Snyper
              Stimmt so nich, es wurden nur die Tore vergrößert, damit die neueren,größeren Schiffe reinpassen, an der gesamtgröße hat sich nichts verändert

              Auszug ausm Raumschiffguide:

              Höhe:6900-6950m (abhängig von der größe des Comm-Turmes
              Länge:4600m
              Breite:4600m
              Masse:236.642.306 metrische Tonnen
              Mein post ist untergegangen..
              Müssten die stationen auf grund ihres gewichts nicht schon gravitation entwickeln ?
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Vasall
                Mein post ist untergegangen..
                Müssten die stationen auf grund ihres gewichts nicht schon gravitation entwickeln ?
                Keineswegs oder nur minimal. Also Vergleichsbeispiel mal der Saturnmond Epimetheus, dieser hat einen mittleren Durchmesser von 119 km und eine Masse von 5,35×10^17 kg und besitzt lediglich eine Anziehungskraft von 0,008 m/s² und schafft es damit nicht mal sich in eine sphärische Form zu bringen.
                Und da sind dann die 2,36 x 10^8 kg der Sternenbasis gar nichts, auch wenn die Station aufgrund ihrer verwendeten Materialien wohl eine etwas höhere Dichte als so ein Felsbrocken hat.

                Jedenfalls - ein paar Millionen Tonnen sind in astronomischen Maßstäben ein Furz.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Harmakhis
                  Keineswegs oder nur minimal. Also Vergleichsbeispiel mal der Saturnmond Epimetheus, dieser hat einen mittleren Durchmesser von 119 km und eine Masse von 5,35×10^17 kg und besitzt lediglich eine Anziehungskraft von 0,008 m/s² und schafft es damit nicht mal sich in eine sphärische Form zu bringen.
                  Und da sind dann die 2,36 x 10^8 kg der Sternenbasis gar nichts, auch wenn die Station aufgrund ihrer verwendeten Materialien wohl eine etwas höhere Dichte als so ein Felsbrocken hat.

                  Jedenfalls - ein paar Millionen Tonnen sind in astronomischen Maßstäben ein Furz.
                  Sind metrische Tonnen nicht irgendwie mehr als normale, oder ist das bloß wieder so eine "SciFi-Bezeichnung", damit alles ein wenig futuristischer Klingt?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SF-Junky
                    Sind metrische Tonnen nicht irgendwie mehr als normale, oder ist das bloß wieder so eine "SciFi-Bezeichnung", damit alles ein wenig futuristischer Klingt?
                    Weder noch, eine metrische Tonne ist das was wir normalerweise als Tonne definieren, im Gegensatz zu Engländern (1016 kg) und Amerikanern (907,18 kg)

                    Kommentar


                      #70
                      Nun die Station ist riesig.Ich glaube so grosse Basen bauen sie vom 1.Deck bis zum letzten Platte für Platte deck für deck.
                      Es Gayt weiter...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X