Was ist das? (2 grundlegende Fragen im weitesten Sinne zu TNG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das? (2 grundlegende Fragen im weitesten Sinne zu TNG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    gestern in TNG"Eine Handvoll Datas" trug Piocard eine noch andere Uniform, die einen schwarzen Kragenbereich hatte, der anders aussah als wied der bei der Standarduniform und der schwarze Schulterbereich war so "Gerrillt".
    Die übrige Farbe war so türkis, wie die Med./Science Uniformen.
    Das könnte doch leicht zu Verwechslungen kommen, oder?
    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Den Captain erkennt eh jeder der an Bord ist und Ärger bekommen könnte wenn er ihn nicht erkennt

      Aber im Prinzip hasdt du recht und das dauernde "Extrawurst für'n Kapitän" braten ist ein wenig ärgerlich, da hätte man dann durchaus ein paar andere Leute mit grauen Leibchen (Türkis trägt Picard nur in der Folge "Willkommen im Leben nach dem Tod, was du meinst muß das Graue Hemd sein, daß er ZB auch bei den Photos zu "Darmok" trug) zeigen MÜSSEN. Die Wahrheit ist aber, daß man Stewart damit etwas absetzen wolllte - und daher die Lederjacke dermassen teuer gemacht hat, daß es nie für 20 solche Jacken gereicht hätte .

      Star Trek intern dürfte die Sache sein: Picard ist captain und hat damit in 19 von 20 Folgen keinen Vorgesetzten greifbar, der auf einem Overall bestehen könnte, deshalb darf er sich erlauben alles zu tragen, was irgendwie von der Kleidungsverordnung erlaubt wird.
      Worf ist ziemlich versessen auf Ehre, wodurch der Befehl, das Ding abzunehmen zu Schwierigkeiten führen dürfte. Da er ein guter Offizier ist, darf er die Schärpe behalten und der Frieden auf der Brücke ist geritzt. Ro Laren galt schon vorher als undiszipliniert bis aufsässig, Riker wollte ihr wohl zeigen, daß sowas auf der ENT nicht läuft.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker

        Star Trek intern dürfte die Sache sein: Picard ist captain und hat damit in 19 von 20 Folgen keinen Vorgesetzten greifbar, der auf einem Overall bestehen könnte, deshalb darf er sich erlauben alles zu tragen, was irgendwie von der Kleidungsverordnung erlaubt wird.
        Das istnunmal das Recht des höchsten Offiziers. Er macht die Regeln und kann sie deshalb auch beliebig auslegen.
        Ist schon heute so und wäöre seltsam, wenn das im 24. Jhdt. anders wäre.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar

        Lädt...
        X