Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Dann wäre noch eine Möglichkeit, die Borg in das Holodeck zu locken, und mit allem, was die Menschen jemals entworfen haben, auf die hereinkommenden Borg zu feuern. Nur muss man halt aufpassen, dass man nicht mit Sprengstoff arbeitet, sonst passiert das gleiche wie auf der Voyager...
    noch einmal:Waffen auf dem Holodeck verwenden immer nur ein Kraftfeld(mit immer der gleichen Signatur, nur die Form ändert sich), es sei denn sie sind repliziert(aber dann braucht man auch kein Holodeck mehr)
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      noch einmal:Waffen auf dem Holodeck verwenden immer nur ein Kraftfeld(mit immer der gleichen Signatur, nur die Form ändert sich), es sei denn sie sind repliziert(aber dann braucht man auch kein Holodeck mehr)
      Egal, und wenn sie damit eben nur eine handvoll erledigen, denn sicher werden die vom Maschinenraum aus die Energie abdrehen, es sei denn man sperrt in Datas manier den Hauptcomputer. Aber sonst hätten die spätestens nach dem ersten erfolgreichen Beschuss den Saft abgedreht. Ich sagte ja auch nicht, dass es die einzige Lösung ist, sondern dass man mehrere Lösungen anwenden muss und sich auch entsprechend anpassen muss. Und man muss weitaus aggressiver vorgehen, als in FC...

      Kommentar


        Ein doppeltes Phasergewehr, dass zwei Strahlen gleichzeitig schießt, welche eine unterschiedliche Frequenz haben, wäre vielleicht recht effektiv. Die Borg werden sich kaum gleichzeitig auf mehrere Frequenzen einstellen können, weil sonst nach den ersten paar Begegnungen mit ihnen die Phaser komplett wirkungslos wären.

        Die Borg können sich also immer nur an einen Strahl anpassen. Der andere tötet die Drohne.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Dann würden sie wohl schrittweise vorgehen, erst den einen Strahl neutralisieren und zwei oder drei Drohnen später den anderen, solange bis keine Frequenzen mehr zur Verfügung stehen
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Ein doppeltes Phasergewehr, dass zwei Strahlen gleichzeitig schießt, welche eine unterschiedliche Frequenz haben, wäre vielleicht recht effektiv. Die Borg werden sich kaum gleichzeitig auf mehrere Frequenzen einstellen können, weil sonst nach den ersten paar Begegnungen mit ihnen die Phaser komplett wirkungslos wären.

            Die Borg können sich also immer nur an einen Strahl anpassen. Der andere tötet die Drohne.
            Eigendlich muss es sogar so sein, dass sie sich auf mehrere Frequenzen enstellen können, sonst würde bei der modulierenden frequenz der Phaser ja jeder schuss durchgehen, anstatt das sie 3-4 Treffer einstecken und dann angepasst sind.

            Es heist doch immer, die Borg würden Multiphasenschilde benutzen. Perfekto, je nach dem wie viele Schildschichten sie übernander erzeugen können sind sie vielleicht gegen dutzende Frequenzen gleichzeitig immun.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Das können sie sicher auch, ich vermute mal, von den Phasern, von denen die strahlen noch durchgehen, sind die Frequenzen noch nicht von den Borg erfasst und auf die Ignore-Liste gesetzt worden ^.^ aber wenn die einmal blockiert wurden, dürfte die Frequenz wohl für immer unbrauchbar zum angreifen sein. Die Schilde dürften da wohl wie eine Firewall sein, was einmal auf der verbotenen Liste steht wird für immer geblockt, und die Liste wird bei den Borg ständig erweitert, und irgendwann werden die Schilde wohl wirklich jeden Mist abwehren können.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Dann wäre es notwendig einen Phaser zu entwickeln der so Stark ist, dass er einem Schiffsphaser ebenbürtig sein kann.

                Oder man entwickelt einen Phaser der beim Schuss die Frequenz kontinuirlich selbständig ändert. So hätten die Borg keine Chance eine Frequenz zu erfassen und sie auf die Verbotenliste zu setzen.

                Kommentar


                  Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                  Oder man entwickelt einen Phaser der beim Schuss die Frequenz kontinuirlich selbständig ändert. So hätten die Borg keine Chance eine Frequenz zu erfassen und sie auf die Verbotenliste zu setzen.
                  Also so etwas wie den U-Mod in "Elite Force". Seven könnte da sicherlich was improvisieren, sofern es mal brenzlig wird.

                  Aus meinem Labor würde folgende Waffe kommen: Die HIVE-Supressor-Granate(HSG).

                  Die Waffe sendet einen intensiven Subraum-Doppler-Resonanzimpuls aus, der die HIVE-Verbindung der Drohnen kurzfristig unterbricht, so dass sie nur noch orientierungslos in der Gegend stehen und selbst mit bloßen Händen zur Strecke gebracht werden können.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Also so etwas wie den U-Mod in "Elite Force". Seven könnte da sicherlich was improvisieren, sofern es mal brenzlig wird.

                    Aus meinem Labor würde folgende Waffe kommen: Die HIVE-Supressor-Granate(HSG).

                    Die Waffe sendet einen intensiven Subraum-Doppler-Resonanzimpuls aus, der die HIVE-Verbindung der Drohnen kurzfristig unterbricht, so dass sie nur noch orientierungslos in der Gegend stehen und selbst mit bloßen Händen zur Strecke gebracht werden können.
                    Lass das mal patentieren. Ist ne gute Idee...Aber was ist, wenn die Borg um sich herum oder gar um Dich herum ein Kraftfeld errichten, so wie bei Lokutus oder bei der Borgkönigign in FC?! Ein Kraftfeld von gewaltiger Stärke, dass Deine Granaten wie Gummibärchen erscheinen lassen...

                    Kommentar


                      @Shadow0441 & Suthriel
                      Diese "Liste der bösen und verbotenen Frequenzen" müsste für jeden Borg persönlich sein, sonst hätten Angehörige der Sternenflotte im Mann-gegen-Mann Gefecht keine Changse mehr, da die Borg alle effektiven Phaserfrequenzen so langsam raus hätten. Wahrscheinlich gibt es so etwas wie einen "kurzwelligen" Austausch, sodass kleine Gruppen ihre "Listen" gegenseitig aktualisieren.

                      Was wäre - auf Schiffen - mit einer kombinierten Sensoren-Gas/Säure Abwehr?
                      Wiefolgt: Die internen Sensoren scannen nach der Signatur von Borgimplantaten. Entdecken sie solche, so versiegeln sie den Abschnitt, und leiten Gas/Säure o. ä. in den Abschnitt ein (Vielleicht so ein Zeug wie in den Seitentanks des Warpkerns der Enterprise E!).
                      Zuletzt geändert von Galahad; 27.05.2008, 16:06.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                      Kommentar


                        Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                        @Shadow0441 & Suthriel
                        Diese "Liste der bösen und verbotenen Frequenzen" müsste für jeden Borg persönlich sein, sonst hätten Angehörige der Sternenflotte im Mann-gegen-Mann Gefecht keine Changse mehr, da die Borg alle effektiven Phaserfrequenzen so langsam raus hätten. Wahrscheinlich gibt es so etwas wie einen "kurzwelligen" Austausch, sodass kleine Gruppen ihre "Listen" gegenseitig aktualisieren.
                        Es ist unwarscheinlich das jeder die Frequenzen selbt speichert wenn er tot ist hat er zwar die Frequenz... die bringt ihm nur nicht viel da der Borg tot ist.
                        Es ist warscheinlicher, dass sie sich schiffsintern immerwieder austauschen und anpassen.

                        Kommentar


                          Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                          Es ist unwarscheinlich das jeder die Frequenzen selbt speichert wenn er tot ist hat er zwar die Frequenz... die bringt ihm nur nicht viel[,] da der Borg tot ist.
                          Es ist warscheinlicher, dass sie sich schiffsintern immerwieder austauschen und anpassen.
                          Hast du auch wieder Recht. Jedoch kann es aus den o.g. Gründen nicht möglich sein, dass Frequenzen kollektivweit verbreitet werden.
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                          Kommentar


                            Womöglich kann ein kleiner Personenschild auch nur eine begrenzte Anzahl an Frequenzen abdecken, weswegen sich die Borg ständig aufs Neue einstellen müssen

                            So ganz kapier ich das aber sowieso nicht, ein Schiffschild deckt doch eigentlich sowieso alle Frequenzen ab - außer die wahrscheinlich der eigenen Phaser, welche man dann bei ST7 gestohlen hat - aber ist gegenüber Phaserwaffen trotzdem nicht unüberwindbar. Sind die Handphaser etwa wirklich zu schwach dem Personenschild der Borg etwas anzuhaben? Und wie stellen sich die Borgschiffe auf Schiffsphaser ein? Alles etwas inkonsistent.

                            Kommentar


                              Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                              Was wäre - auf Schiffen - mit einer kombinierten Sensoren-Gas/Säure Abwehr?
                              Wiefolgt: Die internen Sensoren scannen nach der Signatur von Borgimplantaten. Entdecken sie solche, so versiegeln sie den Abschnitt, und leiten Gas/Säure o. ä. in den Abschnitt ein (Vielleicht so ein Zeug wie in den Seitentanks des Warpkerns der Enterprise E!).
                              Imho hat Picard doch auch noch ein paar Implantate im Leib. Genauso wie Seven. Dann hätten die beiden schon Probleme wenn sie nur vor die Tür gehen^^
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                Also ichs eh das mit den Schildfrequenzen so:

                                das wird so ähnlich wie mit Schallfrequenzen und Eigenfrequenzen von Körpern sein. Wenn Schallfrequenz der Opernsängerin gleich Eigenfrequenz des Glases zerbricht es. Wenn Schild- und Waffenfrequenzen identisch sind durchdringen sie diese.

                                Andere Frequenzen senken jedoch die Schildstärke ("...Schlde bei 65%...")

                                Bei den Drohnen heist es immer, "sie haben sch an unsere Frequenz angepasst". Wenn also Schilde durchdrungen werden, wnn die Frequenz identisch ist, wie passen sie sich an Frquenzen an?

                                Also ich vermute mal, Schutzschilde können nur in einem begrenzten Frequenzband funktionieren. Also dürfte die effektivste Einstellung sein, die im "Spektrum" am weitesten der Waffenfrequenz entfernt ist.

                                (ab jetzt reine wilde Spekulation)

                                Schiffsschilde sind bedeutend stärker als die persönlichen Schilde und können nur durchdrungen werden, wenn die Waffenfrequenzen sehr genau angepasst sind. Bei persönlichen Schilden muss die Frequenz wesentlich geringer angenähert sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb modulierte Waffen den Schild überhaupt durchdringen können.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X