Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von HarryKim87


    PS:Würden die Projektile je nach Aufprallwinkel zurückfliegen???
    Sicht man übrigens sehr schön in "Independence Day". Und zwar in der Szene, in der Goldblum einem Soldaten sagt, er solle mit seiner Pistole eine Cola-Dose von dem Alien-Schiff runterschießen. Bei aktiviertem Schild prallte die Kugel ab. Erst als Goldblum das Schild mit dem Computer-Virus deaktivierte, konnte die Dose abgeschossen werden.

    ... Okay, ist zwar kein "Star Trek" - Film, aber die Szene fiel mir jetzt passend zum Thema bzw. zu der Frage ein.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Admiral K.Breit


      Sicht man übrigens sehr schön in "Independence Day". Und zwar in der Szene, in der Goldblum einem Soldaten sagt, er solle mit seiner Pistole eine Cola-Dose von dem Alien-Schiff runterschießen. Bei aktiviertem Schild prallte die Kugel ab. Erst als Goldblum das Schild mit dem Computer-Virus deaktivierte, konnte die Dose abgeschossen werden.

      ... Okay, ist zwar kein "Star Trek" - Film, aber die Szene fiel mir jetzt passend zum Thema bzw. zu der Frage ein.
      Also soweit ich mich erinnern kann, war 'Independence Day' nicht 2350>...., oder so!
      Ausserdem waren das keine Kuben
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Man kann aus den Ereignissen aus Independence Day nicht auf ST schließen, aber ich gleube das war nur zu demonstrationszwecken gedacht.

        So könnte es aussehen, wenn jemand mit einer konventionellen Waffe auf einen Borg schießt, wenn er sich darauf eingestellt hat.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Wolf 359
          Man kann aus den Ereignissen aus Independence Day nicht auf ST schließen, aber ich gleube das war nur zu demonstrationszwecken gedacht.

          So könnte es aussehen, wenn jemand mit einer konventionellen Waffe auf einen Borg schießt, wenn er sich darauf eingestellt hat.
          Das konnt ich mir schon denken, wie du's meintest...

          Also wär, auf einen Borg zu schießen, der gerade auf einen zugeht, Selbstmord, richtig?
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #20
            Also wär, auf einen Borg zu schießen, der gerade auf einen zugeht, Selbstmord, richtig?
            Die bessere Alternative wäre sicher "duckundrenn".

            Dann, irgendwann unbemerkt wiederkommen, Sprengladungen instalieren "Hier, hier und hier". (Zitat von Tuvok)

            Meine Meinung bezüglich der Borg hab ich jetzt auch in die Sig hinzugefügt. => Widerstand ist nicht zwecklos!
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Wolf 359


              Die bessere Alternative wäre sicher "duckundrenn".

              Dann, irgendwann unbemerkt wiederkommen, Sprengladungen instalieren "Hier, hier und hier". (Zitat von Tuvok)

              Meine Meinung bezüglich der Borg hab ich jetzt auch in die Sig hinzugefügt. => Widerstand ist nicht zwecklos!
              Das wär natürlich auch ne Möglichkeit...
              Aber das mit den Sprengladungen gefällt mir immernoch am besten...da bringen ihre Schilde nichts!!!
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von HarryKim87

                Also wär, auf einen Borg zu schießen, der gerade auf einen zugeht, Selbstmord, richtig?
                Wie meinst du das?
                Glaubst du, dass die Kugeln an den Schilden abprallen und dann in entgegengesetzte Richtung auf dicgh zu fliegen?
                Das tun se nich! die prallen ab und fallen auf den Boden, da die kinetischer Energie, die sie beim Abschuss erhielten, vollständig von den Schilden absorbiert wurde(wegen Energieverlust durch Reibung und Gravitation müssen die Schilde natürlich net die gesammte Anfangsernergie der Kugel absorbieren, aber das spielt keine Rolle, da diese westenlich niedriger ist, als die eines Phasers) und somit wird die Kugel von der Gravitation erfasst und fällt auf den Boden! Wenns im WEeltraum is oder Gravitation aus is schwebt die Kugel einfach durch die Gegend!(wie Archer und die Wassertropfen in "Unexpected")
                Falls du mit Selbstmord deine Assimilation meinst, korrekt!

                PS: Ein Schiffsphaser(zB Typ V) würde sicher mit einem Schuß die Emitter einer Drohne überladen, oder?
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Ich, Q

                  Wie meinst du das?
                  Glaubst du, dass die Kugeln an den Schilden abprallen und dann in entgegengesetzte Richtung auf dicgh zu fliegen?
                  Das tun se nich! die prallen ab und fallen auf den Boden, da die kinetischer Energie, die sie beim Abschuss erhielten, vollständig von den Schilden absorbiert wurde(wegen Energieverlust durch Reibung und Gravitation müssen die Schilde natürlich net die gesammte Anfangsernergie der Kugel absorbieren, aber das spielt keine Rolle, da diese westenlich niedriger ist, als die eines Phasers) und somit wird die Kugel von der Gravitation erfasst und fällt auf den Boden! Wenns im WEeltraum is oder Gravitation aus is schwebt die Kugel einfach durch die Gegend!(wie Archer und die Wassertropfen in "Unexpected")
                  Falls du mit Selbstmord deine Assimilation meinst, korrekt!
                  Ja, aber wenn man dann doch "Independence Day" als Beispiel nimmt, dann prallen sie ab und fliegen weiter...zwar nichtmehr soweit, aber noch n Stück!
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von HarryKim87


                    Ja, aber wenn man dann doch "Independence Day" als Beispiel nimmt, dann prallen sie ab und fliegen weiter...zwar nichtmehr soweit, aber noch n Stück!

                    also bei I-Day da haben die SChilde wie eine stahlplatte funktioniert.. feuer mal im 45° Winkel auf ne stahplatte, mit dem richtigen Projektil hast nen flipper


                    zu den Borg schilden...

                    also wie oft den Noch die Borg passen sich nur an die Frequenz der Waffen an.. sprich hat die Waffe eine Modulation von 4 beim nächsten schuss 5 und bei übernächsten 7. dann weiss der Borg beim vierten schuss die Waffenfrequenz beträgt 10.. und fertig die Borg haben sich die Frequenz angepasst...

                    jetzt moduliert man die Waffe um und das ganze geht von meinen Los..

                    zum Thema Projektilwaffen..

                    Ich schätze die Borg knnen sich nicht darauf anpassen..

                    den bitte schön was für eine Waffenfrequnz hat den eine Projektilwaffe? keine außer die feuerrate

                    daher kann es sein das durch einen Luftzug das projektil einige millipound wenger haben, oder Cubenrunter einige Milipount mehr.. daher kann sich kein gescheiter Borg auf die Frequenz, die diese kinetische waffe erzeugt anpassen..

                    und wenn es ghet, dann solten die Borg kein Lotto spielen sonst können die gleich 36 Jahre lang die 6 richtigen vorhersagen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich Q hat absolut recht! Wenn man einem Objekt seine kinetische Energie entzieht ist seine Geschwindigkeit 0! Somit würden die Kugeln nach dem Aufprall auf dem Schild zu Boden fallen. Und Independece Day zählt hier überhaupt nicht. Genauso, wie jede andere Sci- Fi- Sendung. Es geht hier um Star Trek Physik (die zum größten Teil der der Realität entspricht!!!) Die Schilde der Alienschiffe erkläre cih mir so: Die Schilde sind keine so "starre" Konstruktion wie bei Star Trek, sonder dehnen sich bei Projektilwaffen beeinflusst durch die kinetische Energie der Projektile wie ein "Auffangnetz" in die Flugrichtung des Projektils. Da sich die Schilde ja, wie ein Netz, in ihre Ausgangsposition begeben, entsteht eine Art Rückstoßeffekt, der das Projekil zurückschleudert.

                      Zurück zum Thema: Es ist so wie Ich Q und ich gesagt haben. Eine andere Möglichkeit kommt aufgrund der Physik von Star Trek gar nicht erst im betracht.

                      ENDE

                      Prometheus NX
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Prometheus NX

                        Zurück zum Thema: Es ist so wie Ich Q und ich gesagt haben. Eine andere Möglichkeit kommt aufgrund der Physik von Star Trek gar nicht erst im betracht.

                        ENDE

                        Prometheus NX


                        gut das der herr Physik studiert hat und meine Post nicht liest..



                        Energiewaffen.. Entfernung ist irrelevant..

                        projektilwaffen.. je mehr meter umso weniger kraft hat ne kugel..

                        da sind schon einige Milimeter ausschlageben und eine Promille abweichung in der Kinetische Energie zu haben!

                        Kommentar


                          #27
                          Also hatte ich vorhin doch Recht, dass I-D kein Vergleich zu ST ist...
                          Ok, den Rest hab ich jetzt hoffentlich auch verstanden...also: Wenn man mit einer Projektilwaffe auf einen Borg schießt, der sich auf diese eingestellt hat, prallt sie gegen seinen Schild und fällt zu Boden, bzw. bleibt liegen...richtig?
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von HarryKim87
                            Also hatte ich vorhin doch Recht, dass I-D kein Vergleich zu ST ist...
                            Ok, den Rest hab ich jetzt hoffentlich auch verstanden...also: Wenn man mit einer Projektilwaffe auf einen Borg schießt, der sich auf diese eingestellt hat, prallt sie gegen seinen Schild und fällt zu Boden, bzw. bleibt liegen...richtig?
                            man ist ja zum lachen wieder jemand der mein post net gelasen hat..

                            Harry erkläre mir warum eine rpjektilwaffe ab 400m keinen baum mehr durschlägt, aber 20m schon..

                            je mehr entfernung um so weniger Kraft!


                            und aus Kraft resultiert die Energietische Energie...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Admiral Ross


                              man ist ja zum lachen wieder jemand der mein post net gelasen hat..

                              Harry erkläre mir warum eine rpjektilwaffe ab 400m keinen baum mehr durschlägt, aber 20m schon..

                              je mehr entfernung um so weniger Kraft!


                              und aus Kraft resultiert die Energietische Energie...
                              Und was willst du mir damit sagen?
                              *nichts kapier(en will)*
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #30
                                @ Ross
                                Schön dich mal wieder zu sehen Captain Ross. Ich muss zugeben, ich habe Respekt vor deiner Postingzahl
                                Ich konnte deinen Beitrag nicht lesen, weil es ihn, als ich meinen Geschrieben habe, noch nicht gab.
                                Und mit deiner Idee, der abnehmenden kinetischen Energie liegst du natürlich völlig richtig, nur ist es den Borg herzlich egal, wie schnell ein Projektil ist (sprich, mit welcher Geschwindigkeit / Kraft es aufschlägt). Was wichtig ist, ist die Art (Material) des Geschosses. Das ist wie das "Material" von Energiewaffen (allgemein als Modulation bekannt). Es ist doch bekannt, dass sich die Borg auf Waffentypen einstellen und nicht auf deren Eigenschaften.

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X