Effektive Waffen gegen Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen gegen Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann kann man nen Borg wenigstens auf Abstand halten?
    Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Wolf 359


      Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.
      Das stimmt...
      [Viva la Einzeiler]
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Wolf 359


        Das ist wie bei einer Schusssicheren Weste. Einen Schuss aus einer Pistole oder einen Messerstich hält es aus, aber die Auswirckungen von einem ordentlichen "Kickbox" kann sie auch nicht aufhalten.

        ich liebe laien...


        es gibt Westen da geht ne 9mm nicht durch aber mit einem MEsser kannst da jemand durchstechen und jetzt????

        und es gibt weste da ist ne Stahlplatte drin.. da kann man auch nicht gegentretten.. und jetzt?


        man ihr redet von "bewegter Energie".. ja und? Ihr stellt das immer so da als sei es IDENTISCHE, Egal wie groß Die Masse ist, egal wie weit die Entfernung ist.. laut euch ist es ja IMMER identisch..

        dann seit ihr die besten Testobjekten. ich werf euch jetzt ein Papierball an den Kopf und danach eine 5kg STahlkugel. laut euich ist das ja IMMER die selbe "bewegte Energie"

        *zum 4ten Mal, so dass es auch die laien kapiern*
        Die Kinetische Energie, die die Kugel auf die schilde ausübt ist IMMER unterschiedlich. Es ist fast ummöglich, das die Energie die selbe sein kann. eine Magnetspule und schwupp die kugel ist langsamer als die andere...

        zum thema Materialart..
        Warum haben die Borg sich dann nicht gegen Phaer ect eingestellt. das material photonen ist IMMER das selbe. Laut euch müssen sichd ie Borg schon vor Wochen, gar jahre darauf eingestellt ahben.. Sie stellen sich verdammt nochmal auf die frequenz ein!!

        und ne Kugel hat keine FREQUENZ! da gibt es nichts zu rütteln!

        Kommentar


          #49
          @Ross
          So, wenn du mich jetzt als Laien bezeichnen möchtest, dann schlägts aber dreizehn Captain!
          In dem du die Modulation eines Phasers änderst, änderst du in gewisser Weise das Material! Sie stellen sich natürlich auf die Frequenz eines Phasers ein. Aber da, wie du sehr richtig gesagt hast, ein Projektil keine Frequenz hat, stellen sie sich da eben auf das Material ein. Vergleich das mal mit den Schiffsschilden. Von der Funktion her ist da kein Unterschied. Die Schilde wehren sowohl thermische Waffen ab, als auch Asteroidenstücke vergleichbar mit Projektilen.

          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Prometheus NX
            Die Schilde wehren sowohl thermische Waffen ab, als auch Asteroidenstücke vergleichbar mit Projektilen.

            Prometheus NX
            Und genau das hab ich vorhin auch schonmal gesagt!!!

            Ausserdem ändert sich, wenn man die Frequenz des Phasers verändert, doch auch die Photonenanzahl, oder???
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #51


              du vergleichst allen ernstes Schiffsschilde mit Körperschilde der Drohnen ????????????????????????????????????????

              rofl...

              ja deswegen können ja die Borgschilde ALLE Phaserbeschüsse abwehren... was nen schiffsschild eben nicht macht

              nen Schiffsschidl wehrt jeden beschuss ab. jedes Prjektil sprich Torpedo..

              übrigends die kleinstAsterioiden und Interstellare staub wird vom Deflektor abgewehrt und der hat mit dem Schiffsschilden nur so viel gemeinsam, das sie an der selben EPS-Leitung hängt..


              der Deflektor "leitet" den Staub um das Schiff.( funktioniert wie nen "Keil" ) schilde absorbieren die Energie, Egal was für eine form. Sei es kinetisch oder aber auch Waffenenergie..

              ABER die Borgschilde decken nur eine frequenz ab. leigt an der Enegie oder hast ne Drohne gesehn, die nen kleinen Anhänger dabei hat, auf dem nen kleiner Fusionsreakto leigt.. ich denke nicht..

              also kannst das vergessen das die borg jemals die Kugeln abwehren, die haben einfach nicht die Möglichkeit!

              Kommentar


                #52
                und es gibt weste da ist ne Stahlplatte drin.. da kann man auch nicht gegentretten.. und jetzt?
                Schusssichere Weste mit einer Stahlplatte? Das ist ja tiefstes Mittelalter!

                Es gibt Westen, welche Projektile und auch Messer aufhalten. Wenn du aber einen heftigen Tritt abbekommst, dann kannst du Weste anhaben, welche du willst. Umfliegen tust du trotzdem.

                Natürlich ist es was anderes, wenn ich mit einer Beretta oder einer Desert Eagle auf den Borg schieße. Bei der Desert, wird er eben mehr Energie brauchen, um den Schuss abzufangen. Trotzdem ist es vom Prinzip her das gleiche!

                Also nochmal:
                Die Borg können sich generell sehr gut und schnell anpassen, aber bei Energiewaffen gibt es eben das Hintertürchen mit der Frequenz, bei Projektilen nicht.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #53
                  So, jetzt reichts mir. Diskutiert doch alleine!
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    ABER die Borgschilde decken nur eine frequenz ab. leigt an der Enegie oder hast ne Drohne gesehn, die nen kleinen Anhänger dabei hat, auf dem nen kleiner Fusionsreakto leigt.. ich denke nicht..

                    also kannst das vergessen das die borg jemals die Kugeln abwehren, die haben einfach nicht die Möglichkeit!
                    Dass nicht, aber ich hab son paar nette Borg mit nem Akku runlaufen seh'n, den sie alle paar Stunden aufladen müssen...und wenn sie die Möglichkeiten jetzt nicht haben, assimilieren sie sie einfach

                    @Prometheus: Bitte diskutier weiter mit
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich kann Prom irgendwie verstehen. Diese Diskusion dreht sich im Kreis, und bringt am Ende keine Erkenntnis. Schließlich sind das alles nur Mutmaßungen. Selbst die Herren Experten auf diesem Gebiet, posten hier nur ihre eigenen Fantasien. Wies nun wirklich is, kann wohl nur ein TNG Autor beantworten.
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                        #56
                        warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt

                        robert
                        :jedi :swave
                        may the force be with you

                        :jedifight

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von O´neil
                          warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt

                          robert
                          Kann man ja auch, aber selbst der Zufall ist für die Borg berechenbar!!!
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von O´neil
                            warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt

                            robert
                            Schau dir mal "First Contact" an.
                            Worf sagt (Ist nicht der exakte Wortlaut): Ich habe die Phaser mit einer modulierenden Frequenz ausgestattet, das wird uns etwa drei Schuss ermöglichen.

                            Das heißt: Die Borg passen sich an den Zufallsgenerator an und dadurch wird dieser auch unwirksam.

                            der Eine

                            Kommentar


                              #59
                              warum programiert man keinen zufallgenerator in den phser ein, damit die frequenz nach jedem schuss wechselt
                              Wenn du dem Computer die Anweisung gibst, dir zufällige Zahlen zu generieren, dann werden dir diese Zahlen zwar zufällig vorkommen, in Wirklichkeit steckt aber ein komplexes System dahinter. Kein Computer kann sich Zahlen einfach nur so ausdenken. Das unterscheidet ihn ja von uns Menschen.
                              Das heist: Auch in zufälligen Zahlen aus dem Computer steckt ein System, welches die Borg nach ca. 3 Schüssen enträtselt haben.



                              Das mit dem Apprallen der Kugeln von Schilden konnte man übrigens heute in der Episode "Eine Handvoll Datas" sehen.
                              Da wir noch nie beobachten konnten, wie es sich bei den Borg verhällt, nehme ich einfach an, dass es gleich ist, wie in dieser Episode bei Worf.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #60
                                also erstens, wenn man ordenlich programmiert, kann man mit jetzigen rechner schon zufallszahlen perfekt errstellen, das immer noch ein meschn dran sizt, und wenn sich der rechner auch die eingaben (zeiten, häufigkit usw) ist es schon unberechar.
                                dann wird man es ja wohl in der zukunft schaffen, ein programm zu schreiben, das sich auf umwelteinflüsse bezieht, das kann auch ein borg nicht knaken, es is klar das wenn man mit einem zufahlssystem des 19 jh arbeitet, dass man das berechnen kann.

                                robert
                                :jedi :swave
                                may the force be with you

                                :jedifight

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X