Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Technik-Sprüche!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten Technik-Sprüche!

    Ich bin auf der Suche nach den besten Technik-Sprüchen aus StarTrek (Ihr wisst schon: Quantensingularitäts-Subprozessor usw.). Vor allem irgendwelche widersprüchlichen Sachen sind äußerst interessant.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

  • #2
    kein Problem.
    Ich scan dir morgen mal den "Generator für die Star Trek Technosprache" von Phil Farrand ein. Da kannst du dir wunderbar die versch. Sachen zusammen mischen die so gut wie alle bereits in TNG gefallen sind (wo ja am meisten in der art gequalsslet wurde

    Hab gerade nich genug Zeit zum einscannen und uploaden, aber wie gesagt, kriegst morgen hier rein
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    Kommentar


    • #3
      Auf die schnelle:
      Hydroschraubenschlüssel?? Was soll das sein? Ein Wasserschlüssel oder Flüssigkeitsschlüssel....?
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        @Overlord: Das wäre echt cool.

        @The_Sisko: Vielleicht ist es ja eine Wasserrohrzange...
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


        • #5
          Wie versprochen




          PS: Sorry für die miese Quali, aber hatte heut nich die Zeit meinen Scanner und das Pic dann zu optimieren. Aber ich denke so gehts auch
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön!

            Das werd ich mit gleich reinziehen!
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


            • #7
              Hey...es gibt auch ein Programm der solche Sachen generiert!
              leider wies ich nicht wo man es downloaden kann...

              Superaller quantenspeer Laser *g*
              :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
              Alles was es zu Star Trek Games gibt!

              Kommentar


              • #8
                Das ist genial Data.

                Eine transkosmische Energieblase ist immer gefährlich für Schiffe.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Mal sehen, vielleicht werde ich mittels meiner geringen Programmierkenntnise in Delphi oder C++ mal so ein Programm mit den Ausdrücken aus Overlords Generator programmieren.
                  Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                  Kommentar


                  • #10
                    So hab das Programm zum Download gefunden:

                    http://www.startrek-download.de/sonstiges/download.php
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                      Auf die schnelle:
                      Hydroschraubenschlüssel?? Was soll das sein? Ein Wasserschlüssel oder Flüssigkeitsschlüssel....?
                      Sorry für das Ausgraben dieses Uraltthread, jedoch muss ich hierzu mal was sagen:

                      Hydroschraubenschlüssel könnte auch die Kurzform von Hydraulikschraubenschlüssel sein... Sprachen dürften sich innerhalb von 300 Jahren durchaus auch ändern und Technik-Slang ist oftmals von Kurzformen dominiert.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                      • #12
                        "wenn wir den Riss im Ereignishorizont aufdehnen könnten"
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir haben eine Quantenfluktuation in der Quantenebene

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                            "wenn wir den Riss im Ereignishorizont aufdehnen könnten"
                            Autsch ... da hilft wohl nur noch Vaseline!!!
                            Molto bene!

                            Kommentar


                            • #15
                              Mikrokompressionsmodulator.
                              Odo1701

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X