Sicherheitsgurte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsgurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auf der Enterprise Nx-o1 soll es ja welche geben.
    In den meisten Szenen nützen solche gurte aber auch nichts, wenn eine Konsole explodiert und der Crewmann angeschnallt ist, fliegt er vielleicht nicht durch die Gegend, bekommt aber die volle Explosion ab. Außerdem passen sie nicht mehr in den Look des 24.Jhd.
    Was machen dann die Leute, die im Bett liegen? Sich anschnallen, damit sie nicht rausfallen?
    Es wäre schon ein großer Einschnitt in den Komfort, dessen Nutzen nicht immer gewährleistet sein würde.
    Desweiteren wie würde das aussehen, Picard angeschnallt und verhandelt mit einem Ausserirdischen. die würden doch das größe Lachen bekommen.


    Starb Garret nicht durch einen Splitter in den Kopf? Das Herunterfallen hat damit nichts zu tun gehabt.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
      So auch der captain der Enterprise C! Mit Gurt hätte die Frau überlebt!
      Bist du sicher? AFAIK hat sie auch noch ein Paar Splitter abbekommen.
      Die sollten mal die Schiffe stabiler bauen und die Konsolen so konstruieren, dass sie nicht immer so schnell explodieren oder gefährliche Entladungen in den Raum schicken.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar


        #18
        Und wenn du es so machen musst, dass es "neuer" Wirkt, dann halt Sicherheitsfelder anstatt von Gurten. Die können dann ja auch mal ausfallen, um ein paar Effekte zu leisten, aber es geht ja um das Prinzip, dass sie gar nicht vorhanden sind!
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #19
          also ich finde das sicherheitsgurte sehr wichtig sind! wenn ich so mamnchmal sehe wie irgendwelche leute quer durch die Brücke kullern und dann tot sind....


          das wäre mit gurt nicht passiert!!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


            #20
            Also ich finde es ein wenig schade, dass sie die Idee von ST1 als Kirk in diesem Stuhl saß und solche Klappen über die Beine geklappt hat, nicht mehr weiterverfolg haben. Das wäre doch eine wirklich gute Alternative zu Gurten!!! Außerdem kann man an diesen Dingern auch noch ein paar Bedienelemente und Displays anbringen !!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #21
              Drum sag ich ja:
              Sie haben Warpantrieb und Transporter, Traktorstrahlen und Deflektoren, ein Feld das die Schiffe zusammenhält und eines, dass verhinert, dass sie zu Matsch werden. Sie haben Holodecks und Replikatoren.
              Nur das Simpelste haben sie nicht:
              Gurte!
              Ich versteh das in dieser Hinsicht überhaupt nicht

              Prometheus NX
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #22
                Mit den Klappen an den Stühlen könnte ich mich durchaus anfreunden -als erklärter Gegner der Gurte auf Raumschiffen .

                Schlecht wirds nur bei Leuten die an einer Konsole stehen. Da hielft wohl nur noch festbinden

                Kommentar


                  #23
                  ja gut aber wie ich schon sagte:es sterben immernoch vielzuviele Crewmitglieder bei kampfsituationen die einfach so rumfliegen! ich verstehe das nicht! aber ich denke mal darüber haben die produzenten nicht groß nachgedacht-schade! aber welcher Capt schnallt sich ddenn schon gerne an?ist doch viel zu umständlich!!!
                  "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                  Kommentar


                    #24
                    Was anderes ist mir da in diesem Zusammenhang auch noch aufgefallen:
                    Habt ihr mal mitgezählt wieviele auf der Defiant oder auf der Ente bei richtigen Kämpfen so sterben, ich meine diese Meldungen, "Auf Deck fünf wurden drei Crewmitglieder bei einer Explosion einer Plasmaleitung getötet"
                    .... wie oft ist sowas auf der Voy vorgekommen?????? Doch nur dieses eine Mal bei "Eein Jahr Hölle" als die ganze Sektion in die Luft geflogen ist !!!!!
                    Irgendwo steckt doch da ein wenig Unlogik in diesem System..............
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Voyager ist eben alles ein bisschen anders... Da können eben nicht bei einem Kampf 10 Leute sterben. Nach 10 Kämpfen ist dann 2/3 der Mannschaft tot und die Serie wäre schon in der 4.Staffel zu Ende gewesen.
                      De Facto hat "Ein Jahr Hölle" überhaupt nicht existiert, nachdem das Kremin Raumschiff zerstört wurde und die normale Zeitlinie wieder hergestellt wurde.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich weiß schon, dass "Ein Jahr Hölle" nicht existiert hat da die Zeitlinie veränder wurde........ aber dann sind ja bei Raumschlachten gar keine Crewmitglieder gestorben wodurch das Ganze sogar noch "schlechter" wird !!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ich mich recht errinnere ist bei einem Angriff der Kazon am Anfang ein Crewmitglied gestorben. Aber selbst bei der Übernahme durh die Hirogen und im Kampf gegen die Borg sind anscheinend alle unversehrt geblieben.
                          Irgendwie scheint die Crew aber auch nicht richtig altern zu wollen, selbst in der 7.Staffel laufen da noch welche rumm, die gerade Anfang 20 sind...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube in Star Trek(1) - The Motion Picture gab es Gurte. Vielleicht wurden die auch nur eingebaut weil die Ente so durchgeschüttelt worden war.
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich glaube im letzten Roman von William Shattner (Dunkler Sieg) ists gewesen, daß jemand erwähnte, daß die armen gekegelten Ensigns vergessen hätten, die Gurte anzulegen....

                              Auf jeden Fall in mindestens einem Buch...kann auch einer der New Frontiers gewesen sein (dann müßte es Märttyrer gewesen sein, den hab ich zuletzt gelesen)

                              Die Leute machen sich also schon Gedanken darum, aber wie soll man die Gefechte noch eindrucksvoll gestalten, wenn jeder nur in seinem Schroth Gurt hängt und ein bisschen mit dem Kopf wackelt... (Kopfstützen ham die natürlich auch keine <seufz>)... Im Buch klingt das logisch
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                In den Büchern ist es logisch, nur Bücher zählen höchstens als semi-canon. Die meisten sogar als non-canon!
                                Und wenn ihr mich fragt:
                                Wenn die Leute ständig, bei jeder kleinen Kampfszene oder Anomalie von ihren Stühlen auf den Boden fallen, sich dabei ein paar frakturen einfangen sieht das für mich nicht nach Spannung aus, sondern ist nur noch lächerlich! Da fragt sich doch jeder (sogar mein Vater als absoluter non-Star Trek Fan) wieso diese Ideoten auf dem Schiff keine Gurte haben...

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X