Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mich würde mal interesiern...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mich würde mal interesiern...

    Wie der Quanten Slipstrim antrieb genau funktioniert???
    Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
    ---------------------------------------

  • #2
    Der Quanten Slipstream funktioniert ähnlich wie der Transwarpantrieb.

    Dabei wird eine Art künstliches Wurmloch erzeugt, durch dass der Weg zum gewünschten Ziel um einiges kürzer wird.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


    • #3
      Quark hat's ziemlich genau getroffen. Der Quanten Slipstream-Antrieb öffnet eine Quantensingularität (also ein Wurmloch) in Flugrichtung. Jetzt kann theoretisch jedes Schiff in diesen Tunnel reinfliegen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass dafür eine Abstimmung des Antrieb nötig ist. Irgendwann deaktiviert das Schiff den Antrieb - freiwillifg oder nicht - und fällt wieder in den Normalraum zurück.
      Ob das jetzt genau stimmt kann ich dir nicht sagen, bevor das Technische Handbuch der Voyager erschienen ist, aber es klingt doch plausibel, oder...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        Apropos: weiss jemand wann das technische Handbuch zu Voyager rauskommen soll?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Jo klingt sehr plausibel
          Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
          ---------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Harmakhis
            Apropos: weiss jemand wann das technische Handbuch zu Voyager rauskommen soll?
            Also wenn sich da jetzt 2 Jahre nix gerührt hat, wird auch keins mehr geben....

            Aber daran sieht man imo, das Voy für Paramount schon Tot ist
            da sollten Sie sich ein Bsp. für Ent nehmen...
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sokrates
              Aber daran sieht man imo, das Voy für Paramount schon Tot ist
              da sollten Sie sich ein Bsp. für Ent nehmen...
              Nana, sei doch nicht immer so miesepetrig gegenüber ENT

              Es gibt hier im Forum genügend Leute, denen es gefällt und mir persönlich gefällt die Serie sogar besser, als DS9, welche für mich ab dem Krieg genaugenommen kein ST im Gene Roddenberryschen Sinn mehr war. Etwas einfach für tot zu erklären, weil man es nicht mag, find ich nicht nett.

              Aber wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                Also DS9 hat mir ab demKrieg auch nicht mehr wirklich gefallen... aber angeschaut hab ichs, da ich einfach ein zu großer Star trek Fan bin... asu dem selben Grund schau ich mir auch ENT an, und vielleicht ändert sich meine Stimmung ab der dritten wieder, weil dann is es ja wieder Sta Trek

                Und es stimmt, dass es nicht nett ist, aber ich hoffe noch immer, das dieses Forum von paramount überwacht wird, und diese so die Allgemeine Stimmun mitbekommen....

                Aber was mir gerade einfällt wenn du sagst dir gefiel DS9 nicht mehr weil nicht mehr dem Roddenberryschen Sinn entsprach, warum schaust du dann ENT an

                m.f.G. Socky
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                • #9
                  Erstens hab ich mich inzwischen damit abgefunden, dass es nicht mehr so ist und zweitens interessiert mich einfach, wie die Föderation zusammenkommt. Deshalb bin ich ja auch dafür, dass das Konzept dahingehend abgeändert wird, dass hauptsächlich solche Folgen kommen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Mich interessiert auch brennend wie die Föderation geboren wurde, aber nicht mit diesem Schiff und dieser Crew....
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sokrates
                      Mich interessiert auch brennend wie die Föderation geboren wurde, aber nicht mit diesem Schiff und dieser Crew....
                      Die Crew ist mir eigentlich schon ein wenig ans Herz gewachsen. Vor allem Trip tappt halt auch immer in ein Fettnäpfchen

                      Archer finde ich auch nicht so schlimm, wie er immer dargestellt wird, auch wenn ihm ein bisschen die Tiefe fehlt.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, der Charakter ist halt etwas unpassend auf Scott Bakula... Wenn ich mich an seine Zeiten in "Quantum Leap" erinnere dann denke ich immer wie er nur so schlecht werden konnte, denn die Schauspielerische Leistung in "QL" war schon Klasse...

                        Und Trip, naja der ist nicht wirklich mein Fav...

                        wie schon des öfteren erwähnt sind der Doc und Hoshi meine favs,...

                        Und was mich an Ent so unbändig stört, ist, das das Schiff moderner (vom aussehen) ist als 100 Jahre drauf in TOS...

                        m.f.G. Socky
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Das "modern" ist halt immer so eine Sache. Dinge kommen nunmal aus der Mode und können aber später wieder modern werden. Denk doch nur mal an die Plateausohlen. Ich denke, das Design ist nicht unbedingt ein Widerspruch.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, ok aber ab da wo die Ent die Schilde kriegt, ist eh aus mit der unterlegenheit zur NCC-1701.... ab da sind die schiffe (fast) gleichwertig... und mir kann keiner erzählen, das in hundert Jahren nur sowenig entwickelt wird....
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                            • #15
                              was mich dabei interessiert...

                              ... ist, wenn das eine Quantensingularität ist, worin besteht dann eigentlich dabei der "Windschatten"?
                              "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X