spezielle romulanische Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spezielle romulanische Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Hugh
    Eben nicht

    Denn wenn der Torpedo nicht mehr in Phase ist, dann kann er dem Schiff nichts mehr anhaben. Denn das Schiff ist ja immer noch durch die Vorrichtung durch äußerliche Einflüsse geschützt.
    Ich denke mal, squatty hat den Planeten gemeint, für den das ernsthafte Folgen haben dürfte. Immerhin sagt er ja "für diesen" und nicht "für dieses" nachdem er vom "Schiff" geredet hat und insofern hat er schon Recht. Natürlich kommts da auch wieder auf Größe und Art des Planeten an, wieviel Effekt es überhaupt hat, aber dass es einen hat, dürfte wohl unumstritten sein.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ah oui. Ich meinte den Planeten. Und wenn man im Kern eines Planeten einen Torpedo explodieren lässt, dann hat das definitiv schlechte Folgen für den Planeten.

      Original geschrieben von Hugh

      Allerdings ist das "auseinemplanetenrauschiesen" nicht möglich.

      Hugh
      Dürfte denkich geklärt sein. Nicht "aus dem Planeten schießen" sondern im Planeten auf den Planeten schießen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Stimmt, da hab ich mich wohl verlesen.

        Aber trotzdem sehe ich für den Planeten nicht unbedingt eine Gefahr.
        Sollte das getarnte Schiff im Erdinneren sein (also der Magma) dann würde der Torpedo doch gleich verglühen.

        Und sollte das schiff noch in den Felsschichten des Planeten sein, also nur ein paar Kilometer in der Erdkruste, dann wäre der Torpedo sobald er aus der Tarnvorrichtung drauesn wäre kaputt und nicht mehr funktionstüchtig. Man hat ja bei der Pegasus gesehen, wass passiert, wenn ein Objekt in einem Felsen aus der Phase gerät.

        Deshalb ist es fraglich, ob der torpedo überhaupt lange genug funktioniert um überhaupt zu explodieren.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Nunja, der Torpedo explodiert ja, indem sich Antimaterie und Materie mischen.
          Ob das nun passiere, weil das trennende Kraftfeld normal deaktiviert wird, oder eben sich ausschaltet, weil der Torpedo verlüt dürfte ziemlich egal sein.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            @ squatty: Nanu, wo ist denn da Antimaterie im Spiel? Dass sich etwas in einer anderen Phase befindet, bedeutet nicht, dass es sich umkehrt. Eine andere Phase hat etwas mit Schwingungen zu tun. Wenn etwas aus dem natürlichen Schwingungsmuster herausbringt, ändert man die Phase. Nicht indem man es in Antimaretie verwandelt. Da müssten ja auch Geordi, Ro un der Romulaner explodieren.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spocky
              @ squatty: Nanu, wo ist denn da Antimaterie im Spiel?
              die Antimaterie ist im Torpedo, nicht in der Phase, der Torpedo ist ja wieder normal in Phase und geht gleich hoch

              Kommentar


                #22
                Nein.
                Es ging nur darum, dass Hugh meinte, der Torpedo würde verlühen, sobald er die Tarnung verlässt und in den kern des Planeten gerät.
                Und ich meinte, dass die M/AM - Reaktion trozdem abläuft und es zu einer Explosion kommt.
                Hat mit der Tarnung an sich nix mehr zu tun.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  OK, nur ist die Frage, ob er überhaupt hochgeht. Erstens ist der Druck im Innern eines Planeten so wahnsinnig hoch, dass selbst eine M/AM-Explosion dieser Größenordnung nicht genügend Gegendruck erzeugen dürfte.
                  Außerdem, was löst das Torpedo aus? Ist es der Kontakt beim Aufschlag, oder melden Sensoren das erreichen des Ziels? Im ersten Fall kanns sein, dass das duktile Material gar nicht in der Lage ist, den Torpedo auszulösen, im zweiten kanns sein, dass die Sensoren gar keine Signale abgeben...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    schätze mal man kann machen was man will...Aufschlag ist weniger wahrscheinlich, aber wohl auch möglich, genauso wie Sensoren...aber für so eine Situation wäre ein Zeitzünder am sinnvollsten...oder vielleicht ein Sensorzünder der zündet sobald der Torpedo das Schiff verlassen hat

                    Kommentar


                      #25
                      Ist doch wurscht, was die Detonation auslöst.
                      fakt ist, dass die Materie und Antimaterie durch ein Kraftfeld getrennt sind.
                      Und wenn das wegfällt, machts bumm.
                      Wie es wegfällt ist doch eigentlich egal, oder?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dax aka Cpt DingsdaX
                        schätze mal man kann machen was man will...Aufschlag ist weniger wahrscheinlich, aber wohl auch möglich, genauso wie Sensoren...aber für so eine Situation wäre ein Zeitzünder am sinnvollsten...oder vielleicht ein Sensorzünder der zündet sobald der Torpedo das Schiff verlassen hat
                        Zeitzünder halte ich für weniger sinnvoll, da der Torpedo so nicht auf die Flugbahnveränderungen und die damit verbundene Zeit bis zum Aufschlag reagieren kann.

                        @ squatty: Bumm kanns aber nur machen, wenn nicht gerade der Gegendruck größer ist, als der Explosionsdruck. Dann hast du nämlich eine Implosion, wie beim Fernseher => Vakuumröhre
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Gut, der Druck in einem Planeten ist sicher immens.
                          Aber so eine Antimateriereaktion ist auch nicht ohne.
                          ich denke mal, dass so ein Torpedo dem Planeten schon ziemlichbzusetzen würde.
                          Und wenns nur diverse Erdbeben bzw. Vulkanausbrüche sind.

                          Hat jemand die genaue Gleichung?
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn ein solches Torpede wirklich zu einer Explosion führen würde, würde der Planet auch noch nicht unbedingt etwas merken. Der äußere Erdkern ist flüssig und leitet somit die Schwerwellen nicht weiter. Er befördert nur die Longitudinalwellen. Man müsste also zusätzlich auch noch wissen, welche Wellen ein Torpedo hauptsächlich verursacht...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Wegen der Tarnvorrichtung nochmal......ich finde es macht schon Sinn sich in einem Planeten zu verstecken....stellt euch man vor man kann mit Hilfe von besimmten Strahlen das Schiff sichtbar machen und diese Strahlen können bestimmte Gesteine nicht durchdringen....dann is man im Inneren des Planeten sicher!!!!
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, ich denke mal, man ist auch so in Inneren eines Planeten sicher, da sich Sensoren recht schwer tun dürften, ihn zu durchdringen. und scho garnicht ein Schiff in Phase darin aufzudecken.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X