Welches sind die stärksten Torpedos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches sind die stärksten Torpedos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Aber warum die Voyager mit Tricobalttorpedos bewaffnet war, bleibt ein Rätsel der Autoren.
    Die Voyager hatte ja einen ursprünglichen Auftrag, bevor sie im Deltaquadranten gelandet ist, aber für den Maquis waren die Tricobalttorpedos vermutlich nicht gedacht. Auch nicht für die Cardassianer.

    Aber in Star Trek ist es nicht unplausibel dass solche Dinger sogar für nur rein wissenschaftliche Zwecke eingesetzt werden, z.B. für irgendwelche Subraumforschungen, um Anomalien zu verstärken, usw. Oder auch nur, um die eigenen Schilde, Schildmodifikationen usw. zu testen. Kann sein, dass die Voyager auch dazu einen Auftrag hatte, bevor sie den Auftrag mit dem Maquis bekam.

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Die Voyager hatte ja einen ursprünglichen Auftrag, bevor sie im Deltaquadranten gelandet ist, aber für den Maquis waren die Tricobalttorpedos vermutlich nicht gedacht. Auch nicht für die Cardassianer.
      Denk ich auch.

      Aber in Star Trek ist es nicht unplausibel dass solche Dinger sogar für nur rein wissenschaftliche Zwecke eingesetzt werden, z.B. für irgendwelche Subraumforschungen, um Anomalien zu verstärken, usw. Oder auch nur, um die eigenen Schilde, Schildmodifikationen usw. zu testen. Kann sein, dass die Voyager auch dazu einen Auftrag hatte, bevor sie den Auftrag mit dem Maquis bekam.
      Auch das könnte als Erklärung dienen. Und für Forschung ist die Voyager ja perfekt ausgestattet.
      Was mich zu einer anderen Frage führt: Kamen Tricobalttorpedos schonmal in Star Trek vor?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Kamen Tricobalttorpedos schonmal in Star Trek vor?
        Vor VOY nicht, würde ich sagen. Das kam mir im Pilotfilm etwas zu konstruiert vor, dass man plötzlich eine neue Superwaffe hat, von der man vorher nie etwas gehört hatte.

        Außer man zählt die Erwähnung in der TOS-Folge "Krieg der Computer":
        KIRK: What has happened?
        ANAN: Once your ship was in orbit about our planet, it became a legitimate target. It has been classified destroyed by a tricobalt satellite explosion.
        Damals waren Kobaltwaffen in der Diskussion. Star Trek hat dann Tricobalt daraus gemacht. Wie die in VOY wieder darauf gekommen sind, keine Ahnung.

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Vor VOY nicht, würde ich sagen. Das kam mir im Pilotfilm etwas zu konstruiert vor, dass man plötzlich eine neue Superwaffe hat, von der man vorher nie etwas gehört hatte.
          Genau das passende Wort: "Konstruiert."
          So kam mir das auch vor. Vorallem erzählt Janeway das so, als ob es eine Selbstverständlichkeit wäre.
          Hätte sie jetzt mit Quantentorpedos geschossen, hätte mich das mehr überrascht, als diese Tricobalts.
          Damals waren Kobaltwaffen in der Diskussion. Star Trek hat dann Tricobalt daraus gemacht. Wie die in VOY wieder darauf gekommen sind, keine Ahnung
          Autorenwirrwarr!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            hm, ich würde sagen standartmäßig der quatentorpedo, dennoch haben trikobalttorpedos wohl einen höheren kinetischen effekt bei kleinerem explosionsradius ?

            atombomben wären im all nahezu wirkungslos und werden eher zu strahlenbomben

            auf eine galaxy klasse müsste man wohl schon paar A-bomben feuern um sie zu vernichten, da keine druckwellen im all durch die explosion erzeugt werden.
            nur die hitze im explosionsradius dürfte schaden verursachen gefolgt von strahlenschäden. die starre konstrucktion von schiffen bringt durch die kinetische energie noch einen rütteleffekt mitsich, das wars auch schon.
            da ist ein großer beschleunigter metallklotz sogar stärker beim aufprall als ne a-bombe ( bei ausreichender geschwindigkeit entsprechende kinetische wirkung ), könnte die galaxy klasse sogar durchschlagen und sofort vernichten

            ne a-bombe reicht für nen shuttle ( kleine grüne männchen - DS9 - ferengishuttle fliegt in a-bombenexplosion auf der erde, welche stärker ist als im all - druckwelle)
            müsste schon nen direkttreffer sein denke ich

            Kommentar


              Von allen Torpedos sind die Transphasentorpedos wohl die stärksten.
              Sie haben in etwa die Sprenkraft eines Quantumtorpedo und dadurch das sie anscheinend vor den einschlag aus der Phase geraten und sich im Inneren des Ziels in unsere zurück versetzt um dann von innen das Ziel zu Zerstören macht es praktisch jeden konventionellen Gegner es unmöglich macht
              die Schilde anzupassen
              (die Borg und Spezies 8472 dürften sich jedoch trotzdem anpassen können).
              Das gleiche Grund Prinzip hatte die Voyager in der Folge das ungewisse Dunkel eingesetzt in den sie ein Photonentorpedo in der Nähe der Energiematrix des angreifenden Borgschiffes gebeamt hatten.
              Die Krenim aus der Doppelfolge "Ein Jahr Hölle" machten sich das Gleich Prinzip mittels ihrer Kronotonentorpedos zu nutze die auserhalb des Temporalen-Flusses befanden und die Schilde sowie die Hülle feindlicher Schiffe mit leichtigkeit durchdrangen, aber ihre Sprenkraft ist nicht mit denen der Transphasentorpedos vergleichbar.

              Kommentar

              Lädt...
              X