Technische Daten über Star Trek! WO? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Daten über Star Trek! WO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technische Daten über Star Trek! WO?

    Hey!
    Wo bekommen ich alle Technischen Daten über die Schiffe und die gesamte Sternenflotte her?
    am besten wäre ne Deutsche Seite!!!!!!!!!!!!!!

    Danke!

    #2
    Eine ausführliche Beschreibung zu bestimmten technischen Geräten findest gibts in der Datenbank von http://www.stdimension.de . Leider ist sie keineswegs vollständig, und einige der Links sind tot.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


      #3
      Ähm...wenn wir schon dabei sind: weiss jemand, wann das TM zu Voyager rauskommen soll?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Und wie teuer sind diese TM (bei Neuerscheinung)?

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #5
          Das DS9:TM kostet 49,80 steht zumindest auf dem Buch
          Aber ich glaube das gibt es schon billiger
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #6
            Originally posted by Cmdr. Byte Terra
            Das DS9:TM kostet 49,80 steht zumindest auf dem Buch
            Aber ich glaube das gibt es schon billiger
            Ist ganz schön happig! Warum muß ST immer so teuer sein? Wieviele Seiten hat es denn? (um eine Vorstellung zu haben)

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #7
              Meines hat 190 Seiten. Am Ende des Buches sind aber noch vier ausklappbare Tafeln, auf denen man die aufgeschnittene Defiant und die Station sieht.
              Trotz oder auch gerade wegen des "Technogebabbels" ist es zu empfehlen. Hinzukommen die tollen Bilder von verschiedenen Geräten, die viel plastischer dargestellt sind als im Technical Manual der Enterprise; auch wenn man nicht alles versteht.

              Kommentar


                #8
                Es ist absolut zu empfehlen!!! Es ist so geschrieben, dass es jeder verstehen kann (@_Proton: das was man nicht versteht, hängt damit zusammen, dass man heute nicht entsprechende Grundlage hat) und sehr gut illustriert (vor allem diese vier Tafeln am Ende)...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  #9
                  Was steht da eigentlich alles drin?
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #10
                    Ich muss EarMaster recht geben: Es ist verständlich geschrieben, wenn man mal von ein paar Techno-Begriffen absieht.
                    Aber ich glaube, da gibt es einen Druckfehler, von dem ich nicht weiß, ob der nur bei mir so ist oder auch bei anderen: Bei meinem Buch fehlt die Abbildung des Mek'leths auf Seite 101 unten. Fehlt das bei euch auch?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja die fehlt bei mir auch...

                      PS: Wenn ihr mal ein paar Abblidungen aus dem DS9-TM sehen wollte geht auf http://ds9.technische-datenbank.de/. Ich hab die Texte nicht wörtlich abgeschrieben, sondern die wichtigsten Infos rausgenommen und in Sätze verpackt. Die Site ist noch nicht fertig und wird das in nächster Zeit auch nicht werden. Ach ja, die Grafiken sind recht groß, es könnte also schon mal - je nach verbindung -ein, zwei Minuten dauern, bis die Bilder da sind (besonders bei "Lage")...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #12
                        Das TM zu DSN kostet immer noch 49.80DM nach BOL, bei Amazon wird es nicht aufgelistet. Zu TNG hat BOL und Amazon keins.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #13
                          Das TNG wird soweit ich's mit gekriegt habe nicht mehr vertrieben, aber kann auch sein dass ich mich irre. Zumindestens habe ich's in der gesamten Stuttgarter Innenstadt net gefunden....
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #14
                            In irgendeinen Online-shop wird es das Buch sicher noch geben, ich schau mich mal um

                            PS: Wurde auch bei euch auf Seite 101 das Mek'leth vergessen...

                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habs!

                              Space-Store ist der Nerd Shop Schlechthin. Hier finden Sie alle Arten von Merchandising Produkten von Star Wars bis Minions


                              Bücher -> Sachbücher -> Die Technik der USS Enterprise 196 Seiten, viele Illustrationen Heel
                              39,90 DM

                              Die haben auch noch fast alle anderen!
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X