Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facharbeit über ST Technik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facharbeit über ST Technik

    Ich schreibe meine Facharbeit über die Technik von Star Trek und wollte euch deshalb fragen, ob ihr gute Seiten zu diesem Thema kennt? Wenn es geht, dann sollten es englisch-sprachige Seiten sein, denn meine Facharbeit wird auch in dieser Sprache sein.

    Im vorraus schon mal vielen Dank !
    http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

  • #2
    Ich kenne zwar keine Star Trek - Websites, aber hast du schon die Serie des "StarTrek-Technical Manuals"?
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn das? Ich habe bisher nur "The Physics of Star Trek".
      http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

      Kommentar


      • #4
        Die TM sind technische begleit Bücher zu den Serien.
        Zu der Website wäre als erstes wohl die offizielle Seite StarTrek.com zu nennen sein, ansonsten Suchmaschine konsultieren (suche im englisch sprarigem Web) und servst mal ein paar durch.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Bei allen inoffiziellen Seiten würde ich aber vorsichtig mit den Daten umgehen, weil doch relativ viele reine Spekulationen (non-canon) sind!
          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

          Kommentar


          • #6
            Deswegen auf jedenfall mehr als 3-4 anschauen. Zu den wichtigsten Schiffsystemen (Warp, Turboliftsystem) findet man aber auf jeder guten Website was.

            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Das Problem bei den Seiten ist ja leider, dass auf den meisten so ziemlich das selbe steht. Ich hatte gehofft ihr kennt vielleicht Seiten die mehr in die Physik gehen. In der Facharbeit geht es ja um die Realisierbarkeit der Technik in unserer Zukunft.
              http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

              Kommentar


              • #8
                Also ich würde mir auf jeden fall mal das Technical Manuel zu DSN oder TNG kaufen. Da wird jedes wichtige System ausführlichst beschrieben. Und sie sind vor allem offiziell.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir mal http://www.stdimension.de/Subspace.htm an, dort ist die Subraumtheorie recht gut, und mit guten Bildern beschrieben. Die ganze Seite ist außerdem sehr wissenschaftlich aufgebaut.
                  Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                  Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                  Kommentar


                  • #10
                    Originally posted by Lou Marini
                    Ich kenne zwar keine Star Trek
                    Und wo bist du hier? Du hast dir noch nie eine ST Seite angesehen? Oder habe ich das falsch verstanden?

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ging in seine rAussage um technische Star trek Seiten. Die kennt er nicht.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin mittlerweile fündig geworden - Institut der Experimental Physik der Uni-Wien - hätte sofort darauf kommen sollen dort zu suchen
                        http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab noch ein paar alte PM rumliegen,da steht auch was über st drin.wenn wir schon dabei sind: soll ich die artikel mal abtippen?so für alle? ne PN wäre gut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm

                            Danke für das Angebot... ich habe die Facharbeit allerdings im Februar letzten Jahres bereits fertig gestellt... *g* (Habe dafür übrigens 14 Punkte bekommen )
                            http://"http://www.angelfire.com/sci...leinzoor2.jpg"

                            Kommentar


                            • #15


                              Ja der Beitrag ist ja auch vom Januar! Wundert mich sowieso, dass Tilo noch geantwortet hat.

                              @Ma'hal
                              Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass du ein wenig länger mal im Forum bleibst.

                              GloirousWarrior
                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X