Die Deflektoren in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deflektoren in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, ich denke auch, dass eine wichtige Rolle spielt, wie gut man den Platz ausnutzen kann, wie das ganze mit der Warpfeldintegrität aussieht usw. Da in der Sternenflotte die Schiffe meist analoge Aufgaben haben, sehen alle ziemlich gleich aus. Wenn man sich jetzt dagegen die reinen Transportschiffe anschaut, sehen die vollkommen anders aus, weil die hauptsächlich auf einen möglichst großen Frachttransport ausgelegt sind.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ich habe gedacht die Deflektoren sind mehr Senoren als irgendetwas anderes oder eher ein Wissenschaftliches Gerät?

      Kommentar


        #18
        Nein, to deflect = ablenken, abweisen
        Das hat mit Sensoren nichts zu tun.

        Was du vielleicht meinst ist die Hauptsensorenphalanx, die wurde direkt neben/rund um den Navigationsdeflektor (also dieses Auge unten am Schiff, das den Kurs freihält von Unfug wie Asteroiden oder Mikrometeoriten ) angeordnet, weil da der "Blick" nach vorne ausgezeichnet ist und durch den Deflektor eben kaum Strahlung unerwünschter Art und sowas in den Erfassungsbereich reinkommt
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sternengucker
          Sicherlich die dicke, hell leuchtende Öffnung, unten an der "Schnauze" des Schiffes.

          Wobei das IMO dasselbe wie bei den Klingonischen BoPs ist: eine Waffenphalanx mit Torpedoabschußvorrichtung.
          Meinst du das, was bei den Cardassianischen Schiffen meistens hellblau oder rötlich leuchtet?

          Da ist soweit ich weiß nie ein Torpedo rausgekommen. Immer nur Phaser.
          Also nur eine Phaserphalanx.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #20
            Ich könte mir vorstellen das die Föderrationsdeflektorschüsseln noch eine anderen Zwek erfüllen.
            z.b.:Komonikantion oder so was bei den anderen Rasse anders erledigt wird....

            Ausserdem wurden die Deflektorschüsseln oft schon bei ST zu anderen Zwecken "missbraucht"
            (siehe Borgangriff in TNG)

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Hugh

              Also nur eine Phaserphalanx.

              Hugh


              Disruptoren


              zu dem Deflektoren.. jedes Schiff MUSS einen haben sonst würde es in sekundenbruchteilen durchlöchert werden.. Schiff Adee..
              kannst also 100% davon ausgehn das er

              1. hüllenintegriert ist
              2. unbeleuchtet
              3. Alientechnologie, nehmt die borg

              Kommentar


                #22
                Einen Navigationsdeflektor braucht man nicht unbedingt wenn man bereit ist sich auf die große Schildblase zu verlassen.

                Aber deine Auswahl ist auch nicht schlecht.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man sagt, jedes Föderationsschiff hat einen; Wo ist er bei der Miranda-klasse?

                  Kommentar


                    #24
                    Da ist er in die Untertasse, AFAIK in die Erhebung auf die Erhebung auf selbiger eingebarbeitet. Ähnlich wie bei der Untertasse der Galaxy.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab irgendwo gelesen, dass der Hauptdeflektor für den Warpflug unabdingbar ist, da er mit gravimetrischen Strahlen jedes kleinere Hindernis aus dem Weg "schiebt", da sonst das Schiff trotz Schilde durchlöchert würde, als Beispiel nen kleinerer Asteroid wäre zu groß um ignoriert und von den Schilden abgelenkt zu werden also wird er vom Deflektor an die Seite geschoben
                      "Following the light of the sun, we left the old world!"
                      -------
                      Christopher Columbus

                      Kommentar


                        #26
                        ja genau dazu sind die eigentlich da, haben aber auch andere Funktionen

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich ist die einzige Aufgabe des Deflektors, Staubpartikel etc abzulenken. Er ist aber so eingestellt, das das Feld dann wieder zu den Bussard Kollektoren führt, damit diese auch während eines Warpfluges Wasserstoff aufsammeln können. Nur die schlauen Star Fleet Ingeneure kommen immer auf tolle Ideen und "missbrauchen" den Deflektor. Wie z. B. bei Voyager "Zersplittert", um den Raum Zeitriss abzulenken.

                          Die Borg haben dann den Defloktor in FC noch als Subraum kommunikationsanlage missbrauchen wollen.

                          Ich denke schon, das jedes Schiff, das über Warpantrieb verfügt, einen Deflektor haben muss. Nur der Deflektor muss ja keine ovale Form haben. Er muss halt nur eine stark genug elektro magnetische Kraft haben, um die Partikel abzulenken und symetrisch sein. Oder vieleicht haben manche auch ganz viele Schüsseln, am ganzen Schiff verteilt, wie manövriertriebwerke.
                          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                          Wiederstand ist zwecklos.

                          Kommentar


                            #28
                            *Sokrates sein TM gezückt hat, und seine Englisch kenntnisse rausholt*

                            So ich hab da was: Es steht das die Emmiteranordnung dafür zuständig ist wie der Deflektorstrahl geformt ist, also missionsbezogene Sachen wie bei "All good things..." habe die den deflektorstrahl dazu benutzt um über die Subraumbarriere hinaus zu scannen.

                            Deshalb denke ich das nur forschungsschiffe solche Partikelemmiter haben die mit dem Deflekter je nach Mission symbiosisieren.

                            deshalb haben die Seitlichen Deflektoren der Galaxy keinen Partikelemmiter, weil diese nur zur Navigation und zum Schutz vor Weltraumstaub dienen.

                            Also Kurz: Der Deflektor ist nur wegen des PArtikelemmiter so groß
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              #29
                              Sokrates (hast du einen neuen Avatar? ) die "seitlichen Deflektoren" gehören zum Schutzschildsystem, der große Navigationsdeflektor ist anders, weil er kein FELD sondern einen schmal gebündelten Strahl emitieren kann

                              Aber zum verdeckten Deflektor: Es ist ja nicht einmal klar, ob der nicht sogar "hinter Glas" arbeiten kann, also schlicht in einigen der Bullaugen verborgen ist, die fremde Schiffe ja nahezu immer besitzen.
                              Oder er funktioniert bei denen ähnlich wie ein Traktorstrahlemitter, die sind ja bei Starfleet auch mehr "Grill" artig bzw wie ein militärisches Radar geformt und in die Oberfläche eingelassen. Wie will man bei den geringen Auflösungen der Schiffe erkennen ob da nicht zwei oder drei solche Flächen verborgen sind (zumal man ja auch bei den meisten Schiffen nichtmal einen Traktorstrahlemitter sieht, obwohl die wirklich ziemlich wahrscheinlich da sein dürften )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                @Sterni

                                1. Neues Avatar stimmt, schaut mir ähnlicher als Gandalf!

                                2. Sag ich doch, das ein Deflektorstrahl gebildet wird. Je nach MIssionsaufgabe werden die emitter im Partikelemitter umpolarisiert um eine andere Anordnung zu bekommen => anderer Strahl.

                                And as ever Make it so.
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X