Entfernung/Flugdauer DS9-Erde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernung/Flugdauer DS9-Erde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Öh...hä? ein paar hundert Kilometer Kugel? Dann ist ja noch nicht mal die gesamte Erde mit eingeschlossen, die ja schon alleine ein paar tausend Kilometer ausmacht.
    Hmmm, entweder war das ein sehr schlechter Scherzversuch oder ich hab solange drüber nachgedacht was ich jetzt schreiben soll, daß mit egal war was ich schreib

    Also: paar hundert LICHTJAHRE


    John Archer: es wäre nutzbringender wenn du die genaue Karte angeben würdest, dann müsste man den Kram nicht suchen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      diese rechner sind Müll da ab warp 9,9 ( geht es gegen unendlich) die rechner keine gescheute Zahl ausspucken werden..

      also mit warp9 bist auf der sicheren seite.. aber mehr.. na ja was ist 1 mal unendlich ?

      Kommentar


        #18
        auch unendlich. Genauso wie unendlich plus/minus eins.

        Das ist ja das Schöne an Infiniten Zahlen, sie sind unmöglich zu berechnen

        Da es aber für 9.9, 9.,975 und 9,99 noch Werte in den offiziellen Tabellen gibt, sollte der Rechner sie eigentlich auch ordentlich ausgeben, ansonsten ist der Algorhythmus nicht in Ordnung
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von John Archer
          In solchen Momenten frage ich mich zwangsläufig, warum ich die FactFiles habe.
          Aus dem Grund hab ich die nach dem 4. Ordner abbestellt, weil der Inhalt teilweise echt nur Geschwätz war.

          @ Lone Ranger: Einmal unendlich ist unendlich.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            John Archer: es wäre nutzbringender wenn du die genaue Karte angeben würdest, dann müsste man den Kram nicht suchen
            Bitte um Entschuldigung. Die Karte findet sich in Datei 3 Karte 2 und die angesprochene Tabelle in Datei 3 Karte 1A
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

            www.omega-command.de

            Kommentar


              #21
              Uups in Kartei 3 hätt ich jetzt nicht gesucht. Habe schonmal durch Kartei 19 geblättert und mich gewundert daß da nichts auftauchte


              Also Die Karte ist Mist. der Maßstab ist absolut untauglich um nachzumessen! Gnah!!
              Dieses Bild ist wirklich nur als Schaubild wo die Quadranten usw liegen zu gebrauchen....

              Die Entfernungen, da hat man bei Warp 7 und 9 ein Komma vergessen, es muss 1,797 und 4,151 heissen
              Wobei du wenn du zB 0,586 für Warp 5 durch 214 teilst (Cochranewert für Warp5) und mal 1516 nimmst (Cochrane Warp 9) kommt genau 4,151 dabei raus, der Algorhythmus stimmt also soweit..!

              Nur wie sich die Zacken im Einzelnenn rechnen liessen das geht aus dieser sehr einfachen Tabelle nicht hervor
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                also eine gute Warptabelle:


                und sonst schau auf www.stdimension.de nach!

                Ich dachte Fact&Files wäre so genau und würde gut recerieren....
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Ich dachte Fact&Files wäre so genau und würde gut recerieren....
                  Recherche, naja die holen sich sogar die original Baupläne der Kulissen, soweit sie noch verfügbar sind (ST TNG DVD Box 2 "Das Star Trek Archiv")... Allerdings haben sie auch ne Menge Fehlerchen drinne, sorgfältig oder einwandfrei/zuverlässig sind sie bei weitem nicht immer.


                  Trotzdem mag ich sie allein schon wegen der optischen Aufmachung... diese Zeichnungen der Räume sind
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin auch ein treuer Sammler. Sicher schleicht sich hier und da mal ein Fehlerchen ein, aber damit kann ich leben. Im großen und ganzen liefern die Fact Files aber recht zuverlässige Informationen.

                    Das die Karte nicht tauglich ist um zu messen hab ich auch schon festgestellt.

                    Aber was ich mich schon öfter gefragt habe ist, warum die Voyager nicht Kurs auf das bekannte Wurmloch im Gamma Quadranten genommen hat, das ihnen ja bekannt gewesen sein muss. Das Dominion ist kein Argument, denn das war noch nicht bekannt. Und selbst wenn, es war bekannt, dass die Borg im Delta Quadranten sind. Da hätte ich das Dominion doch vorgezogen. Und wenn die schon genannte Karte wenigstens ungefähr stimmt, ist der Weg zum Wurmloch im GQ deutlich kürzer als der direkte in den AQ
                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                      #25
                      Die Dimensionen täuschen, es sind (das ist zumindest der "offizielle Stand" soweit ich davon gehört habe) höchstens 1500-2000 Lichtjahre Unterschied und da wäre der Kurs in Richtung Heimat sicher motivierender für die Crew: Sprich warum 66 Jahre in die falsche Richtung fliegen ohne Garantie, daß da noch ein Wurmloch sein wird und ohne Wissen wie es dann weitergehen soll falls es nicht mehr da ist wäre eindeutig BLÖDE...

                      Das mit den Borg und dem Deltaquadranten ist nur so ne Vermutung gewesen und es wäre auch möglich gewesen an ihrem Territorium vorbeizufliegen wenn es nur wenige hundert Lichtjahre in einer anderen Richtung gelegen hätte, also das ist auch eher "Pech" gewesen, daß es zu einem derart intensiven Kontakt gekommen ist
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Dann bin ich mal wieder auf die 2D Karte reingefallen. Ich muss einfach mal dran denken, dass da noch ne 3. Dimension ist.

                        Wenn der Unterschied nur so gering ist, hätte ich wahrscheinlich auch eher den direkten Weg gewählt.

                        Aber am Terretorium der Borg vorbeifliegen? Ist ja nicht wohl nicht so, dass es da ne klare Grenze gibt. Die Borg kommen ja schon mal "weiter raus". Da hätte man schon nen größeren Umweg fliegen müssen.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von John Archer
                          Dann bin ich mal wieder auf die 2D Karte reingefallen. Ich muss einfach mal dran denken, dass da noch ne 3. Dimension ist.
                          Also da hat Star Trek selbst bisher noch nie dran gedacht. Und so viel macht die Dicke der Milchstraßenscheibe nicht aus. Zwar kommen auf die ca 100.000 Lichjahre Durchmesser eine dicke im Zentrum von 35.000 Lichtjahren, an den Rändern ist sie aber wesenlich flacher. Doch selbst wenn die Milchstraße so dick wäre, wie lang, würde sich durch die 3. Dimension eine maximale Wegverlängerung vom 1,4142135623730950488016887242097 fachen (natürlich nur so in etwa ) ergeben. Mehr ist da nicht drin.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Ne, du bist auf eine schlechte 2D-Karte reingefallen. Die Punkte selbst sind ja viele Hundert Lichtjahre groß, wo soll denn da die Messgenauigkeit liegen? Und an den Entfernungen Erde QonoS bzw Bajor sieht man ja, daß es absolut unmöglich wäre, daß die Karte genau gezeichnet wurde. Das ist nur ein Anhaltspunkt: Von da geht Wurmloch eins aus und von da Wurmloch 2 (diese Versetzungswelle vom Fürsorger halt), ungefähr da endet eins, da das andere.

                            Eine Karte zum Nachmessen müßte deutlich größeren Maßstabs sein und die Erde und die beiden Punkte wo die Wurmlöcher enden müßte man in ner Ausschnittsvergrößerung zeigen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wollte es ja auch nur so ungefähr wissen. Aber ich musste feststellen, dass sogar dafür die Karte nicht gut genug ist.

                              Das die Punkte nicht groß genug sind, um da einen genauen Wert auszumessen war mir schon klar. Aber ich hätte mich halt mit ne groben Angabe auch zufrieden gegeben.
                              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                              www.omega-command.de

                              Kommentar


                                #30
                                Oh, hab ich gestern gar nicht bemerkt...

                                Also da hat Star Trek selbst bisher noch nie dran gedacht. Und so viel macht die Dicke der Milchstraßenscheibe nicht aus. Zwar kommen auf die ca 100.000 Lichjahre Durchmesser eine dicke im Zentrum von 35.000 Lichtjahren, an den Rändern ist sie aber wesenlich flacher.
                                Naja, "wir" sind ja ungefähr halbwegs auf dem Weg zum Rand und bei "Uns" dürften es IIRC noch ca 10.000 Lichtjahre sein, die die Milchstraße "dick" ist. Bei den Reisezeiten der Föderierten immer noch ein bannig Stück Weg

                                Wie es genau "hinhaut" daß es von Delta nach Gamma ungefähr so weit wie von Delta nach Alpha sein soll, weiß ich auch nicht. Aber dass das die offizielle Begründung ist, da bin ich sicher
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X