Bodentruppen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodentruppen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Sternengucker

    In Enterprise gab es doch einen sehr brauchbaren Ansatz.
    Außerdem liegt es mir fern, etwas für TOS zu "verlangen".

    @Lone Ranger
    Zu dem Borg Schild:
    Nun befindet sich ja sicherlich die eine oder andere Borg-Drohne (tot oder lebendig) im Besitz der Föderation. Aufschneiden, Nachschauen und Nachbauen: Fertig.

    Selbst wenn der Nachbau dann größer ist und nicht implantiert,würde er zumindest mehr Schutz bieten als die blanke schmucke Uniform.

    Phaser Stufe 10 oder Disruptor:
    Deine Begründung halte ich gelinde gesagt für merkwürdig.
    Ich kann nur noch mal wiederholen: Die Außenteams treffen nicht gerade selten auf Kulturen die weit unterentwicklet sind und weder mit einen Phaser STufe 10 oder einem Disruptor durch die Landschaft laufen: Ein Minimum an persönlichem Schutz könnte da wirlich Leben retten. Denk doch nur mal an die TNG Folge in der Picartd von diesem Pfeil getroffen oder Riker von dieser Pflanze -oder was das für ein Teil war- gestochen/gebissen wurde.
    Im übrigen sterben auch bei TNG und DS9 immer noch unverhältnismäßig viele namenlose Sicherheitsleute, nicht nur bei TOS.

    Deiner Argumentation folgend haben sich wahrscheinlich auch die für Beschaffung zuständigen Admirale der Sternenflotte zusammengesetzt und gesagt:
    Persönliche Schutzausrüstung brauchen wir nicht, weil wenn die Außenteams hin und wieder mal auf eine überentwickelte Rasse treffen, ist der ganze Kram sowieso sinnlos, also sparen wir uns den Mist gleich und kaufen lieber noch ein paar Rangabzeichen
    Ist doch alles in allem ziemlich verantwortunglos gegenüber den eigene Leuten.

    Im übrigen was mir noch zum Thema Massenschlacht eingefallen ist. Es gibt da eine DS9 Folge wo irgendjemand von der Föderation sagt: Der Kampf sei so grausam, da die Klingonen jetzt nur noch ihre klassischen (Hieb- und Stich-) Waffen verwenden. Bravo, dann hätte es ja eigentlich kein Problem für eine Handvoll Föderationsleute sein dürfen die klingonischen Narren zu Asche zu verbrennen.

    P.S.: Warum sind Panzer nicht ökonomisch???

    Die mattschwarzen GMC sind doch eher den Delta Force Einheiten zu zurechnen. Hat auch dazu geführt, das die Jungs im Kosovo und Somalia sehr schnell identifiziert wurden (lag wohl auch an den überlangen Antennen).

    Außerdem liegt der Grund für die Bestellung der G-Klassen nicht in ihrer Unauffälligkeit, sondern ist Einfach die Anwort auf die Frage: Muss jeder Ranger in Fort Benning die 500 Meter von seiner Unterkunft zum nächsten Burgerking in einem Hummer zurücklegen. Die Beschaffung des Hummers als nachfolger des Jeeps (sic!) sieht mitterweile auch der US-Kongress als klassiche Fehlbeschaffung an.
    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

    Kommentar


      #32
      Naja, ein Nachfolger der dieselben Aufgaben erledigen soll, aber eben mal bequem seinen "Vorgänger" auf die Ladefläche packen kann, ist wohl wirklich ein wenig "überdimensioniert"

      Trotzdem ist der Hummer kein schlechtes Militärfahrzeug. Nur eben nicht wirklich ein Willies-Ersatz. (Zudem hat zumindest ein Bekannter behauptet, daß die G-Klasse genauso stark und etwas geländegängiger sei als der Hummer)


      Und zum Thema "10 cm Tritanium"...

      Naja egal wie gut der Schutz ist, irgendetwas wird man immer entwickeln können, was ihn durchbricht.
      Wenn man Kevlarwesten einsetzt kommen eben Minen oder Mörser oder Schwere Waffen, die trotzdem die Weste durchschlägt. Wenn man Schutzschilde hat, kommt eben ein Schiffsphaser und alles ist Asche...

      Aber solange die nächststärkere Waffe nicht einsatzklar oder nicht verfügbar ist, lohnt sich der Schutz trotzdem.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        ich versuche mich gerade an welchen, aber ist nicht so wirklich erfolgreich, was das StarFleet Design angeht.



        Ist wirklich schwer, was passendes zu finden.

        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


          #34
          @ Sternengucker

          "Und zum Thema "10 cm Tritanium"...

          Naja egal wie gut der Schutz ist, irgendetwas wird man immer entwickeln können, was ihn durchbricht.
          Wenn man Kevlarwesten einsetzt kommen eben Minen oder Mörser oder Schwere Waffen, die trotzdem die Weste durchschlägt. Wenn man Schutzschilde hat, kommt eben ein Schiffsphaser und alles ist Asche..."


          Genau, ich denke nämlich auch -wie schon weiter oben von mir ausgeführt - dass dies der Grund ist, warum man nie Bodentruppen sieht: Jegliche Truppenmassierung auf dem Planeten wäre aus dem Orbit in kürzester Zeit zu "verdampfen".

          Zur technischen Machbarkeit:
          In TOS "Epigonen" gibt Kirk ja diesen Befehl: "Scotty, bestreiche den Block um meine Position mit dem Schiffsphaser auf Betäubung. Und -Zack- sind die 12 Hanseln betäubt."

          Was einen mobilen Energie Schild angeht: In einer TNG Folge -Picard verleibt sich da in eine Wissenschaftsoffizierin auf der Enterprise, die dann auf einen Planten runtergeschickt wird um eine Kolonie(?) vor einem Feuersturm zu schützen- wird zum Schutz ein transportabler Energieschild benutzt.

          Zu diesen Anit-Grav Fahrzeugen:
          Es bleibt da zu klären, was mit so einem Ding passiert, wenn es getroffen wird. Man müsste dann nämlich über Steuerdüsen dafür sorgen, dass es durch den Trefferimpuls nicht willenlos durch die Landschaft gepeitscht wird, weil Bodenhaftung hat es ja nicht. Würde das Zielen schon ziemlich erschweren.
          "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

          Kommentar

          Lädt...
          X