Das Omega-Molekül - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Omega-Molekül

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube das mit Workforce stimmt. Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, ob es die Folge war. Aber aus jeden Fall kam das KHN nochmal vor.

    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Doc sich dann nicht mehr so ganz selbstsicher angestellt wie in seinen Phantasien
    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

    www.omega-command.de

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von John Archer
      Ich glaube das mit Workforce stimmt. Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher, ob es die Folge war. Aber aus jeden Fall kam das KHN nochmal vor.
      Ja, das stimmt.
      In "Workforce, Part I" hatte er die Kommando-Uniform zum ersten Mal seit "Tinker, Tenor, Doctor, Spy" wieder an und behielt sie auch den gesamten Zweiteiler über an.
      Janeway aktivierte seine Kommando-Subroutinen vor der Evakuierng der Voyager, damit er das Schiff wieder einsatzbereit bringen kann.

      In "Renaissance Man" kam er als KHN noch mal vor.
      Hier gab er den Befehl zum Ausstoss des Warpkerns.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Also in der Folge wurde eindeutig gesagt, dass Janeway ihre Senioroffiziere NICHT informieren durfte! Normalerweise hätte sie die Sternenflotte kontaktiert und die hätten nen Spezialistenteam geschickt!
        Sie wollte die Molekühle ja mit Seven(die kann das Omegamolekühl und die Direktive durch ihre Borgvergangenheit) in einem Shuttle zerstören! Die Voyager sollte in sicherer Entfernung warten!
        Und als Harry und Tuvok einen Torpedo modifizieren, erzählt Harry von Gerüchten, die auf dem Schiff die Runde machen.... als Kathy reinkam und das hörte hat sie Harry ermahnt "Harry, sie stellen zu viele Fragen!"....
        Bloß als klar wurde, dass es zu viele Molekühle sinf um sie mit dem Shuttle zu zerstörten weiht sie die Führungsoffiziere ein, erinnert aber nochmal dran, dass das den Raum net verlassen darf!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #19
          Ein uralter Thread...kurz Staub wegwischen und neuen Wind reinbringen.

          Ich hab mich immer gefragt, wenn das Molekül so gefährlich und instabil ist, ganze Sektoren insoweit zerstört, dass Warpreisen nicht mehr möglich sind, warum dann diese Geheimniskrämerei. Wenn alle von der Gefährlichkeit wüßten, wäre es doch sehr viel effizienter zu zerstören, da ja die Föderationsschiffe nicht jeden Zentimeter einer Galaxy durchqueren. Es fliegen ja auch Frachtschiffe und Transporter, Generationenschiffe und überhaupt auch private Schiffe durch den Raum und wenn die so ein Molekül entdecken, können die doch dann die Sternenflotte rufen und die schicken dann ein spezielles Team oder so. Statt das nur Föderationsschiffe mit dem Omegaprotokoll vertraut sind, könnte man doch auch alle Verbündeten darüber informieren, obwohl den Romulanern würde ich schon zutrauen, dass sie so skrupellos und arrogant sind, und mit dem Molekül herumspielen.

          Kommentar


            #20
            Ja aber denkst du wirklich alle würden die Förderation rufen,nein ein paar verrückte würden mit sicherheit versuchen das potenzial des moleküls zu nutzen und für sich zu nutzen zum Beispiel einige unternehmen oder auch Terroristen könnten versuchen das für sich zu nutzen.

            Warscheinlich wissen die Klingonen und Romulaner sind doch selber sehr Fortschritlich und haben das Omega-Molekül mit sicherheit bereits entdeckt nur warscheinlich finden sie es ebenfalls einfach zu gefährlich.
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
              Ja aber denkst du wirklich alle würden die Förderation rufen,nein ein paar verrückte würden mit sicherheit versuchen das potenzial des moleküls zu nutzen und für sich zu nutzen zum Beispiel einige unternehmen oder auch Terroristen könnten versuchen das für sich zu nutzen.

              Warscheinlich wissen die Klingonen und Romulaner sind doch selber sehr Fortschritlich und haben das Omega-Molekül mit sicherheit bereits entdeckt nur warscheinlich finden sie es ebenfalls einfach zu gefährlich.
              Naja, aber so wie ich das gesehen hab, brauch man schon so einiges Equipment und ne Menge Wissenschaftler, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen, also das Projekt: Stabilsierung des Omega-Moleküls. Aber für Terroristen wäre es wahrlich eine perfekte Waffe, nur wenn solche Elemente auf dieses Molekül treffen würden, ist es egal, ob sie die Direktive kennen oder nicht. Es soll auch mehr als Hinweis und Vorgehensweise herhalten...

              Kommentar

              Lädt...
              X