Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von squatty
    Naja.
    Aber ich finde es schon etwas seltsam, wenn ein Sklave in einer Höhle, genau neben dem romulanischen Heimatplaneten ein solche mächtiges Schiff zusammenbastelt, ohne dass davon jemand etwas mitbekommen sollte.
    Wie gesagt es ist genauso absurd als wenn er es von einer geheimen Werft der Romulaner gestohlen hätte! Dazu würden ihm auch die Mittel fehlen!

    Das er in den Senat diese Bombe schmuggelt ist nicht so unrealistisch! Der Senat bestand ja schon immer aus Mördern und es gibt eben Romulaner welche es nicht als richtig empfinden, andere Völker zu unterjochen! (so heisst es zumindest im Buch) Und jene Senatorin, welche diese "Bombe" plaziert, hasst die vorgehensweise des Prätors!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Nur um nochmal auf den Vergelich mit dem heutigen Schlachtschiff zurückzukommen:

      Wie lange könnte heute wohl ein x-beliebiger Staat im geheimen ein Schiff zusammenschrauben, dass alles bisher dagewesene in den Schatten stellt?
      Nicht sehr lange jedenfalls.

      Und genauso unwahrscheinlich ist das auch in 24. Jahrhundert.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Och, das glaube ich nicht. Vorallem die USA könnnten das sicherlich machen. Da wüsste China, Russland oder sonstwer vielleicht DAS sie etwas bauen, aber WAS wüssten sie nicht.

        Wenn Nordkorea es geschafft hat sein Atomprogramm geheim zu halten, dann wird es auch jede halbwegs gut ausgerüstete Nation hinkriegen ein Megaschiff zu bauen. Wobei heutzutage die Schwerpunkte sicher auf neuen Flugzeugen und Raumschiffen liegen... und da sag ich nur Area 51!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Harmakhis
          Och, das glaube ich nicht. Vorallem die USA könnnten das sicherlich machen. Da wüsste China, Russland oder sonstwer vielleicht DAS sie etwas bauen, aber WAS wüssten sie nicht.
          Da kann wohl jemand nicht zugeben dass er sich hier in einem grossen Irrtum hinein geredet hat!

          Und was hat Area 51 damit zutun? Das wäre dann ja nicht unsere Technologie, sollte es wirklich ausserirdische Flugkörper dort geben! Und es gab in der Geschichte nie den ultimativen Vorteil von einer Seite her! (sonst wären wir jetzt alle Amis, Russen, Chinesen oder National Sozialisten)

          Die Scimitar kam aber nicht von irgendeiner überlegenen Rasse sondern wurde von Sklaven gebaut! Und sie wäre der Starfleet Technik 50 jahre voraus!
          Zuletzt geändert von Peter R.; 24.12.2002, 14:28.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Eben.
            Und selbst wenn die Romluaner nur gewusst hätte, DAS etwas vor sich geht, wäre die Scimitar sicher nie fertig geworden, weil die dann alles dran gesetzt hätten, dem ein Ende zu bereiten.

            Und eben, wir reden in in Nemesis nicht von einem Staat, sondern von Sklaven!
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Ich würde sagen ihr wartet mal den Film ab - und soweit es mich betrifft: es ist ja wohl canon dass die Scimitar gebaut worden ist - von Sklaven!

              Also könnt ihr rumjammern was ihr wollt - es stimmt eh nicht.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                naja ich kann ihn mir bald ansehn...ich hoffe wirklich das nichts vom bau gezeigt wird, dann ergäbs nämlich sinn, nach dem thread hier gefällt mir die future-guy variante nämlich noch am besten

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Harmakhis
                  Also könnt ihr rumjammern was ihr wollt - es stimmt eh nicht.
                  Deswegen hast du auch viel unlogischen Zeug von dir gegeben! Das steht auch fest!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Nö. Ihr schafft es bloß nicht meine Logik zu ergründen.

                    Ich meine es ist offensichtlich, dass Shinzon ein Schiff im Geheimen gebaut hat, und das es getrant feuern kann, sowie Schilde hat. Ergo, meine Anführungen, dass sich die Technik in den 100 jahren seit dem ersten Schiff, dass getarnt feuern konnte, weiterentwicklet hat, stimmte. Auch ist/war korrekt, dass die USA ohne Probleme geheime Rüstungsprojekte durchführen kann - selbst einem Mini-Staat wie Nord-Korea ist dies gelungen, also kein Wunder, dass dies Shinzon gelungen ist.

                    Von Unlogik ist hier nicht der leisteste Hauch zu spüren.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werd das morgen mal überpfüfen. Dann seh ich den Film nämlich.

                      Und auch enns dort zu sehn ist, was das Schiff kann, es ist mit sicherheit nicht 100%tig genau zu sehen oder hören wie und unter welchen Umständen es ganz genau gebaut wurde.
                      Und dieser raum für Spekulationen ist doch das, wovon Foren wie dieses hier leben....
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Harmakhis
                        Nö. Ihr schafft es bloß nicht meine Logik zu ergründen.

                        Ich meine es ist offensichtlich, dass Shinzon ein Schiff im Geheimen gebaut hat, und das es getrant feuern kann, sowie Schilde hat. Ergo, meine Anführungen, dass sich die Technik in den 100 jahren seit dem ersten Schiff, dass getarnt feuern konnte, weiterentwicklet hat, stimmte.
                        Ebenso wie offensichtlich ist, daß Tom Paris Warp 10 geflogen, die Föderation nach "Endgame" allmächtig ist (die müssten die Scimitar eigentlich locker aus dem All pusten können, aber ok...), und die Enterprise in "Darmok" einen Phaserstrahl aus der Torpedoröhre abgefeuert hat. Klar ist das alles "canon", weil "on-screen", aber höre ich mich deswegen auf über solche blöden Fehler zu beschweren? Bestimmt nicht!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Harmakhis
                          Nö. Ihr schafft es bloß nicht meine Logik zu ergründen.
                          Ich finde das ist eine sehr arogante Haltung! Aber bitte! Wenn du glaubst!

                          Auch ist/war korrekt, dass die USA ohne Probleme geheime Rüstungsprojekte durchführen kann - selbst einem Mini-Staat wie Nord-Korea ist dies gelungen, also kein Wunder, dass dies Shinzon gelungen ist.
                          Toll! Nur darüber wurde nie diskutiert! Sogar Österreich hatte im kalten krieg riesige Versorgungsbasen unter der Erde angelegt (im Falle eines Atomschlages) ohne das davon irgendwer wusste! Nur was hat das mit der Überlegenheit der Scimitar zutun? Und der Fehler deiner Logik war vorher schon dass das Staaten waren aber im Falle von Shinzon sind es Sklaven! Ich habe noch nie gehört dass z.B.: afrikanische Sklaven in Nordamerika sich damals eine Galere gebaut hätten die über 50 Geschütze besessen hätte und damit die nordamerikanischen Unterdrücker bedrohten!

                          Das Argument hinkt einfach gewaltig!!

                          Sklaven haben für gewöhnlich nicht sehr viel Zeit, die Mittel und die Freiheit, soetwas zustande zu bringen!

                          Und niemand bestritt auch dass es im Film die remanischen Sklaven sein werden, welche das Schiff bauen nur ist es einfach total überzogen und lächerlich!

                          Undf nur weil der Herr keine logische Erklärung findet dürfen wir nicht mehr darüber diskutieren? Wie Squatty schon sagte für was ist dass Forum denn sonst da?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Ja gut, der Vergleich ist ja garnicht so schlecht. Aber anstatt einer Galeere hätte es wohl schon ehr ein Panzerkreuzer oder Schlachtschiff sein müssen.

                            Und selbst wenn Shizon eine Möglichkeit hat, das Ding zusammenzubasteln: Er braucht ja Unmengen an material. Und das muss er irgendwie beischaffen. ganz zu schwiegen von den ganzen Waffen. Und nichtmal die Romulaner dürften so dämlich sein, dass ihnen ein fehlender Rüstungstransport (oder mehrere schon ehr) nicht auffällt.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Du musst aber noch bedenken, dass Shinzon auch Mitverschwörer hatte. Vielleicht haben die ihm geholfen.

                              Kommentar


                                #30
                                Eben! Das Zauberwort heisst Resourcen! Und von denen hat Shinzon überhaupt keine! Wie auch als Sklave!?!

                                Als nächstes werden dann wohl die Gefangenen und auch Minenarbeiter auf (keine Ahnung wie man das schreibt) Rura Pente (Star trek VI) einen neuen Bird of Brey mit 79 Disruptoren bauen!

                                Und dann wird auf Neuseeland endlich von den Gefangenen die Photonenkanone (O-Ton Holo-Doc) gebaut mit welcher sie die Borg zerstören werden!

                                Du musst aber noch bedenken, dass Shinzon auch Mitverschwörer hatte. Vielleicht haben die ihm geholfen.
                                Ja aber es ist ja nicht so dass sie Shinzon eine Feile oder einen Disruptor in die Mine geschmuggelt hätten, sondern es wurde das beste, stärkste und modernste Schiff des Alpha-Quadranten gebaut!

                                es ist unmöglich und komplett unrealistisch dass das überahupt niemand bemerken sollte! Das wäre wie wenn ich jeden Tag Rohstoffe für einen panzer in ein Gefängnis schmuggeln würde und keiner würde etwas bemerken!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X