Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Energie-Quelle besitzt denn bitte die Scimitar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    In der DS9 Folge, in der dieser verrückte Admiral die Kontrolle über die Erde übernehmen wollte, um eine Invasion von Formwandlern zu verhindern.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #77
      Naja, SOooo verrückt war Admiral Leighton ja auch wieder nicht. Nur übermässig Machtgeil... *hüstel*

      In der Tat, es wird erwähnt, daß die Hauptenergieversorgung in Lissabon liegt und sabotiert wurde.

      btw in dieser Episode gab es doch auch eine Konferenz, war die nicht irgendwo in Irland? Belfast oder Dublin, k/a

      ABer wir sind schon wieder far-from-topic Passiert in den letzten Wochen wirklich oft
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Ist auch nicht weiter schlimm, finde ich.
        Nennt man im Deutschunterricht "dynamische Diskussion": man kommt vom einen Thema auf das nächste. Ist ganz normal. Passiert eigentlich bei jeder Diskussion früher oder später.

        Aber ich glaube, wir sind bei den künstlichen Quantensingularitäten der Romulaner abgeschweift.
        Es ging darum, ob man damit genügend Energie für die Scimitar erzeugen kann.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von squatty
          Ist auch nicht weiter schlimm, finde ich.
          Nennt man im Deutschunterricht "dynamische Diskussion": man kommt vom einen Thema auf das nächste. Ist ganz normal. Passiert eigentlich bei jeder Diskussion früher oder später.

          Aber ich glaube, wir sind bei den künstlichen Quantensingularitäten der Romulaner abgeschweift.
          Es ging darum, ob man damit genügend Energie für die Scimitar erzeugen kann.
          Was spricht eigentlich gegen 2 Quantensingularitäten? Vielleicht hat die Scimitar 2 verbesserte Systeme.

          Kommentar


            #80
            weil man dann auch wieder die ganze masse und eindämmung von nummer 2 transportieren muss, obwohl eigentlich kanns ja möglich sein, eine singularität erzeugt mehr strom als sie braucht, dann sollte das ja bei nr.2 auch so sein

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Dax
              weil man dann auch wieder die ganze masse und eindämmung von nummer 2 transportieren muss, obwohl eigentlich kanns ja möglich sein, eine singularität erzeugt mehr strom als sie braucht, dann sollte das ja bei nr.2 auch so sein
              Also ich denke das das bei der größe der Scimitar kein Problem ist eine 2. Eindämmung zu transportieren. Ist doch einfach logisch. 2 Lichter sind heller als 1

              Kommentar


                #82
                Schon.
                Aber zwei Lichter haben auch einen höheren Wiederstand als eins. Eine höhere Masse, höheres Gewicht und brauchen mehr Strom.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Vieleicht haben sie ja Mini-Quantensingularitäten., für jedes System eine (für Antrieb, Schilde, Waffen, Lebenserhaltung)
                  So könnten die Systme gleichzeitig funktionieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X