Wie sieht das Transportsystem auf der Erde in Zukunft aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht das Transportsystem auf der Erde in Zukunft aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um noch ein Beispiel zu geben, in der ENTERPRISE-Folge "Lieber Doktor" sieht man als establishing shot eine Stadt auf dem Planeten der Valakianer, und wenn man genau hinsieht auch ein System von Transportröhren. Die Ummantelung der Verkehrswege in Röhren macht Sinn, wegen der Unabhängigkeit vom Wetter, Eindämmung von Lärm, usw.
    Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

    Kommentar


      #17
      Also individuelle Transportmittel scheint es ja zumindest noch in den 2250ern zu geben. Ich erinnern nur an das Schwebemotorrad welches den jungen Kirk verfolgte als er das Auto von seinem Onkel geklaut hatte. Ein paar Individuelle Transporter aller Schwebeautos und Motorrader sollte es auch noch im 24. Jahrhundert geben. Schließlich geben die Menschen nur ungern ihr eigenes Fahrzeug auf. Außerdem braucht man auch noch in 24. Jahrhundert sicher ein paar Arbeitsfahrzeuge.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #18
        in einer folge von Voyager sieht man Kim auf der Erde in einer Alternativen realität. Da gab es keine autos oder sonst irgendwelche fahrzeuge. Ich vermute mal das es "Beam Stationen" o.Ä. gibt weil der energie verbrauch ist ja nicht gerade gering. So könnte man sich auch davor schützten das das beamen misstbraucht wird wenn man nur von station zu station beamen kann und nicht wohin man gerade will.

        Kommentar


          #19
          ich stimme lightning Devil zu, es wird vermutlich TransporterStationen geben ähnlich unserer Bushalte stellen, was auch den vorteil hätte das Terroristen nicht einfach von ihrem Hobbykeller aus einen Quantentorpedo ins FörderationsHQ beamen können. Ich vermute auch das es Transporter in allen größeren Kaufhäußern (sofern es die noch gibt) gibt. Wer Das Buch "Das gespenst" gelesen hat erfährt SPOILER das Jean Luc von einer Janeway aus der Welt hinter dem Spiegel entführt wird, auch über solche Transporterplattformen, die modifiziert wurden für einen zickzackkurs durch beide realitäten. (nicht weiterlesen wer sich das buch kaufen will oder gekauft hat und noch nich sehr weit is).

          Desweiteren denke ich mal (da zum beispeil die golden gate brigde in SF noch steht) das es kleine schwebewagen gibt die die gleiche antigravitationstechnologie nutzen wie shuttles beim start und der landung. Und shuttles werden vermutlich auch benutzt für größere strecken. Man muss auch bedenken das es Menschen gibt die Transporter nicht unbedingt mögen, wie zum beispiel Dr. Mc Coy(TOS) und Dr. Pulanski (TNG). Ich muss hierbei anmerken das ich mich auch nicht gerne in meine atome aufspalten lassen würde, besonders nachdem ich die ersten Transporterversuche der alten Enterprise gesehen habe (erstefolge glaube ich, wo die beiden matschhaufen materialisieren).


          Zum thema Replikatoren und schiffe: Replikatoren können aus reiner Energie erzeugen, nachdem ihre molekularstruktur eingescannt wurde.

          Für ein ganzes Raumschiff würde vermutlich die energie einer Sonne gebraucht, außerdem arbeiten (in den späteren Folge) viele dinge mit quantenmechanik, die ein replikator nicht speichern kann das er nur bis auf die molekularebene einscannen kann. Das heißt du repleziert dir ne sovereign und 75% der systeme funktioniert nicht und müsste ausgetauscht werden^^ dazu kommt dann noch der faktor energie verschwendung, so das am ende rauskommt das es einfach dämlich wäre diese energie zu verschwenden und man lieber 2-4 monate an einem neuen schiff baut das dann mit funktionierender Hardware ausgestattet ist. Stelle dir vor du repliziert ein schiff, und dann funktionieren weder Computerkern, EPSleitungen, Plasmaleitungen, alle anderne leitungen, der warpkern usw... Du müsstest das ganze schiff auseinander nehmen um diese teile auszutauschen, was den doppelten zeitwert kosten würde als wenn man es einfach so neubaut.

          Kommentar


            #20
            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Und was soll das jetzt heißen ? Soll man wenn man etwas zu diesem Thema schreiben möchte, vielleicht einfach wieder einen neuen Thread aufmachen, wenn es schon einen gibt ? Kommst Dir wohl mit Deinem Einzeiler auch noch besonders klug vor. Wenn Dich das Thema an sich nicht interessiert, dann spare Dir doch solche Einzeiler oder poste sie in Picards Friseursalon in den verkniffenen Einzeiler-Thread.
            ein gutes hat diese Wiederbelebung auch, da inzwischen die Zeit vergangen ist kann auch aufgelöst werden was dieser ominöse Ginger der eine Revolution des Transportwesens einleiten sollte ist.
            Segway Personal Transporter ? Wikipedia
            so viel zum Thema Revolution des Verkehrswesens
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              #21
              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
              ein gutes hat diese Wiederbelebung auch, da inzwischen die Zeit vergangen ist kann auch aufgelöst werden was dieser ominöse Ginger der eine Revolution des Transportwesens einleiten sollte ist.
              Segway Personal Transporter ? Wikipedia
              so viel zum Thema Revolution des Verkehrswesens
              ??? ne das is nich deren ernst? das soll das verkehrswesen revolutionieren? Typisch amis, haben noch nie was von Fahrrädern gehört^^ aber warum strampeln, wenn man doch auch nen motor nehmen kann (faule säcke ;P)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                ??? ne das is nich deren ernst? das soll das verkehrswesen revolutionieren? Typisch amis, haben noch nie was von Fahrrädern gehört^^ aber warum strampeln, wenn man doch auch nen motor nehmen kann (faule säcke ;P)
                vor allem: so klobig wie das Ding ist kann man sich auch gleich einen elektrischen Rollstuhl nehmen(wenn man nicht gehbehindert ist kann man das Ding genauso schwer/leicht über Straßenkanten hinweg wuchten)
                Was für ein Verkehrsproblem soll damit gelöst werden?
                Wenn um Schwierigkeiten sein Verkehrsmittel zu verstauen gegangen wäre, wäre ein elektrisches Einrad die 10mal elegantere Lösung gewesen(Gewicht, Platz etc) dieses Teil hat aber mit den selben Problemen zu kämpfen wie besagter el Rollstuhl (und durfte dafür noch weniger Fahrkomfort bieten).
                Naja halt ein weiterer völlig unangebrachter Hype
                I can see a world with no war and no hate.

                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                Kommentar


                  #23
                  Die spinnen die amis, um es mal so zu sagen^^ Ich persönlich wäre dafür alle autos und motorräder abzuschaffen und stattdessen eine Art Bahn einzurichten die auf den übertunnelten Straßen fährt. So kann man unfälle verhindern. Oben auf diesen überdachungen könnte man Solarzellen anbringen um so die Bahn elektrisch zu betreiben. So könnte man den weltweiten Co² ausstoß in Sachen verkehr um ca. 90% senken, die unfallrate im Verkehr würde extremst schrumpfen und die jährlich anfallenden Kosten für die Straßenverkehrsanlagen ließen sich auch verringern. Im grunde wie eine Stadt S-Bahn die zwischen den Wohnsiedlungen und den einkaufsgebieten verkehrt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                    Die spinnen die amis, um es mal so zu sagen^^ Ich persönlich wäre dafür alle autos und motorräder abzuschaffen und stattdessen eine Art Bahn einzurichten die auf den übertunnelten Straßen fährt. So kann man unfälle verhindern. Oben auf diesen überdachungen könnte man Solarzellen anbringen um so die Bahn elektrisch zu betreiben.
                    so eine ähnliche Idee hatte ich auch mal.(siehe Skizze)
                    Im Grunde versetzt man nur das was man als Oberfläche definiert etwas nach oben.
                    Vorteile:
                    -man hat die Vorteile eines Ubahnsystems ohne für richtig Schweinegeld Röhren unter der Erde verlegen zu müssen(weshalb man es sehr engmaschig gestalten kann)
                    -in das entstandene zusätzliche Volumen(unter der "Straßenebene") können im großen Stil Produktionsanlagen und Büro/Gewerberäume(extrem kurze Arbeitswege)
                    -dafür kann alles oberhalb der Straßenebene für Wohnraum genutzt werden(Stadtverdichtung + mehr Platz für Grünanlagen (wenn man sich ganz auf das System verlässt und völlig auf reguläre Straßen dabei verzichtet hätte man gar das Bild von Wohnhäusern die völlig im Grünen stehn))

                    ist allerdings nicht sehr zukunfts/SciFi da dies auch mit der Technik von vor 50Jahren noch funktioniren würde
                    Angehängte Dateien
                    I can see a world with no war and no hate.

                    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                    Kommentar


                      #25
                      sieht auch recht gut aus, aber ich dachte mir das so: man nehme die straßen der Welt, schneiße alle Autos weg, lösche alle unwichtigen nebenstraßen, fasse so häußerviertel zusammen, dann sorgt man dafür das jedes viertel kontakt zur hauptstraße hat, dann baut man eine art transparent Halbröhre über die straße, packt da elektrozüge rein und oben auf die röhre klebt man ein paar solarzellen über die ganze anlage. Und shcon hat man (vielleicht^^) genug energie um diese Züge vollkommen ohne energie verschwendung anzutreiben.
                      so könnte das aussehen (danke für das Bild liebster Poster von der vorherigen Seite^^)



                      man siehe die röhren über den Straßen.

                      Vorzüge dieses Systems:
                      Weniger Unfälle da hier nun nicht mehr 100000 vollidioten im Vollrausch durch kleinstädte düsen. (ich bin ja für ein landesweites Alkoholverbot, aber da will ja keiner was von wissen, versoffene Bevölkerung.erzähl mal den querschnittsgelähmten Kind das von nem besoffenen angefahren wurde das ein kleines Feierabend bier schon in Ordnung ist)
                      Weniger Co² emissionen, da man das vollkommen mit solarstrom antreiben kann.
                      Weniger plattgefahrene Tiere.
                      Weniger Steuerausgaben für Straßenreparaturen.
                      Keine Staus mehr.
                      Die bevölkerung erhält mehr bewegung (wenn an sich die dicken Typen im Fernseh mal anschaut is das auch dringend nötig)

                      Kommentar


                        #26
                        der Nachteil ist halt nur das jede dieser Röhren eine Barriere darstellt(man müsste wohl alle 50-100m einen Treppenübergang oder ähnliches dransetzen->verlängerte Wege) während dieses Problem bei meiner Idee nicht auftaucht(und sie trotzdem alle Vorteile deiner Idee in sich mit vereinigt(die Solarzellen könnte man stattdessen ja auch auf die Häuserdächer schrauben) + sie mehr Grün- und andere Freiflächen bereitstellt)
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          #27
                          jo, haste schon recht. Ich überleg aber grad was bei nem erdbeben passiert, wenn da auf deine züge 3-4 tonnen erdreich draufknallt...könnte schon sehr eng werden da drinne (achtung, diese Aussage enthält kleine untertreibungen) Wenn wir dafür ne lösung finden könnten wäre deine idee optimal, mehr grünflächen fänd ich auch verdammt gut.

                          Aber mal zu den solarzellen: Wenn man die teile auf die Häußer klebt (in Amerika ja wolkenkratzer) muss man die gesamte energie erst vom Dach bis in den boden leiten, dabei geht ja energie verloren. Und nun stellen wir uns das mal in newyork vor, da ist die energie ja ganz futsch bevor sie ganz unten angekommen ist^^ Allerdings muss ich sagen ich fände es besser wenn man die West-süd-nord wände von häusern mit solchen zellen verkleiden würde, dann bräuchten wir nie wieder Atom, kohle, gas oder andere kraftwerke die einen hohen schadstoffausstoß haben.

                          Aber nun mal zum größten Problem unserer Idee: Was machen wir mit den ganzen zusätzlichen Arbeitslosen? Ohne autos: keine Fabriken für Autoteile, reparatur, waschanlagen, fahrschulen, alles was mit kraftstoff förderung und dem verkauf desselbigen zutun hat fällt weg, das straßenverkehrsamt kann enorme Personalreduzierungen vornehmen. Das sind millionen menschen die dann augenblicklich ihren Job verlieren und ihre einahmequelle. Das ist leider das Problem vieler ideen mit denen man die welt revolutionieren möchte.

                          Dass kann man vergleichen mit meinem wunsch den Alkohol in deutschland komplett zu verbieten. Das zeug hat keinerlei nutzen, außer das es in manchen medikamenten drinne ist, aber dafür gibt es auch ersatzstoffe. Ich weiß zwar nich genau wieviele menschen jährlich an alkohol sterben -aktiv (komasaufen) oder Passiv (von einem besoffenem plattgefahren werden)- aber ich glaub es war eine 5 stellige zahl. Würde man das zeug jezz aber verbieten würden die steuereinnahmen und die arbeitsplätze der kneipenbesitzer wegfallen.

                          Hierfür brauchen wir die ultimativlösung: Die menschheit musssich weiterentwickeln, wir müssen den replikator erfinden wodurch wir das geld abschaffen können. Geld ist momentan das größte hindernis. Dieses Projekt so durchzusetzen würde nich nur milliarden kosten, es würde auch milliardensteuereinbußen bringen. Keine KfZsteuer mehr, keine Steuern mehr für kraftstoff, keine mehrwert steuer mehr für verkaufte Autos. Dazu fällt die einkommenssteuer der oben genannten Personen weg die ja dann alle keinen Job mehr haben. Und die brauchen ja dann staatliche unterstützung. in sofern, können wir unsere idee auch einfrieren und den 3. -6. weltkrieg abwarten...denn vorher wird die menschheit es leider nicht lernen...aber es war schön sich mit dir darüber zu unterhalten^^

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            jo, haste schon recht. Ich überleg aber grad was bei nem erdbeben passiert, wenn da auf deine züge 3-4 tonnen erdreich draufknallt...könnte schon sehr eng werden da drinne (achtung, diese Aussage enthält kleine untertreibungen) Wenn wir dafür ne lösung finden könnten wäre deine idee optimal, mehr grünflächen fänd ich auch verdammt gut.
                            nun die Lösung dafür ist die selbe wie für alle Infrastruktur in Erdbebengebieten (die Standartmaßnamen erbebensicheren Bauens(Dämpfer, Lücken etc))

                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            Aber mal zu den solarzellen: Wenn man die teile auf die Häußer klebt (in Amerika ja wolkenkratzer) muss man die gesamte energie erst vom Dach bis in den boden leiten, dabei geht ja energie verloren. Und nun stellen wir uns das mal in newyork vor, da ist die energie ja ganz futsch bevor sie ganz unten angekommen ist^^ Allerdings muss ich sagen ich fände es besser wenn man die West-süd-nord wände von häusern mit solchen zellen verkleiden würde, dann bräuchten wir nie wieder Atom, kohle, gas oder andere kraftwerke die einen hohen schadstoffausstoß haben.
                            nun ganz so effektiv sind Solarzellen nun auch nicht um damit den Kompletten Energiebedarf(incl der Produktionsstätten) zu decken(vom Problem Schwankung vs Grundlast ganz zu schweigen). Und in so extrem konzentrierten Städten wie NY(Manhattan) die Versorgung mit Solar abzudecken ist völlig Illusorisch(dort könnten die Zellen maximal das oberste 1/5 des Gebaudes versorgen, wenn überhaupt) selbst bei Verwendung von Niedrigenergiehäusern.

                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            Aber nun mal zum größten Problem unserer Idee: Was machen wir mit den ganzen zusätzlichen Arbeitslosen? Ohne autos: keine Fabriken für Autoteile, reparatur, waschanlagen, fahrschulen, alles was mit kraftstoff förderung und dem verkauf desselbigen zutun hat fällt weg, das straßenverkehrsamt kann enorme Personalreduzierungen vornehmen. Das sind millionen menschen die dann augenblicklich ihren Job verlieren und ihre einahmequelle. Das ist leider das Problem vieler ideen mit denen man die welt revolutionieren möchte.
                            Naja vorerst würde sowieso erst einmal massig Arbeit anfallen diese Infrastruktur aufzubauen.
                            Abgesehen davon kommt ja das letztendlich eingesparte Geld(für Autos, Straßenbau, Benzin, Werkstädten...) dennoch dem Wirtschaftskreislauf zugute(wird für andere Güter ausgegeben deren Produktion ja auch wieder Arbeitskräfte benötigt) und selbst wenn dabei noch viele Arbeitskräfte übrig bleiben könnte man ja über eine generelle Arbeitszeitverkürzung nachdenken(um die Arbeit besser aufzuteilen(das mehr an Freizeit könnte dabei auch dem kulturellen Leben zugute kommen))
                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            Dass kann man vergleichen mit meinem wunsch den Alkohol in deutschland komplett zu verbieten. Das zeug hat keinerlei nutzen, außer das es in manchen medikamenten drinne ist, aber dafür gibt es auch ersatzstoffe. Ich weiß zwar nich genau wieviele menschen jährlich an alkohol sterben -aktiv (komasaufen) oder Passiv (von einem besoffenem plattgefahren werden)- aber ich glaub es war eine 5 stellige zahl. Würde man das zeug jezz aber verbieten würden die steuereinnahmen und die arbeitsplätze der kneipenbesitzer wegfallen.
                            Prohibition funktioniert sowieso nicht, das hat man ja im Amerika der 20er Jahre gesehen(außerdem ist ein Bier hin und wieder auch ganz lecker)

                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            Hierfür brauchen wir die ultimativlösung: Die Menschheit muss sich weiterentwickeln, wir müssen den replikator erfinden wodurch wir das geld abschaffen können.
                            Ich denke nicht das der Replikator(denn auch der hat ja Betriebskosten) oder ein anderes Gerät das Luxus auf breiter Basis ermöglicht dafür die Lösung ist(denn im Vergleich zu früheren Zeiten haben wir heute Luxus auf breiter Basis und trotzdem ist Geld noch da).

                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            Geld ist momentan das größte hindernis. Dieses Projekt so durchzusetzen würde nich nur milliarden kosten, es würde auch milliardensteuereinbußen bringen. Keine KfZsteuer mehr, keine Steuern mehr für kraftstoff, keine mehrwert steuer mehr für verkaufte Autos. Dazu fällt die einkommenssteuer der oben genannten Personen weg die ja dann alle keinen Job mehr haben. Und die brauchen ja dann staatliche unterstützung.
                            siehe oben
                            Zitat von Sena Beitrag anzeigen
                            in sofern, können wir unsere idee auch einfrieren und den 3. -6. weltkrieg abwarten...denn vorher wird die menschheit es leider nicht lernen...aber es war schön sich mit dir darüber zu unterhalten^^
                            ach komm nicht gleich aufgeben
                            (auch wenn mir gleich bestimmt einer sagt das ich klinge wie ein Kommunistischer Agitator) Prinzipiell ist es eigentlich ganz einfach es den Leuten beizubringen(ganz ohne Zwang und Gewalt): Man zeigt den Leuten ganz einfach die Überlegenheit von Kooperation über Konkurrenz indem man eine geldlose Parralelgesellschaft aufbaut. Man braucht nur eine Startgruppe die dieses Ideal vorlebt(alles zusammenlegt und Güterpools nutzt), und wenn andere sehen das es sich so wirklich besser leben lässt(wenn nicht ist es sowieso nicht wert umgesetzt zu werden) werden sie sich natürlich dem Güterpool anschließen
                            ->so dass nach und nach immer größere Teile der Bevölkerung Teil dieser Gruppe werden(und irgendwann die Geldnutzer nur noch eine Minderheit)
                            I can see a world with no war and no hate.

                            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                            Kommentar


                              #29
                              Mit dir zu reden macht spaß, endlich mal jemand der zwar keine rosa Brille aufhat aber dennoch optimistisch ist Sowas ist echt selten, die meisten die nich vollkommen naiv durch die welt gehen sind entweder auf antidepressiva oder selbstmord gefährdet ;P


                              Mal zum Thema prohibition: Das war vor knapp 90 Jahren bei den AMIS. Da gehen heutzutage Väter in den Knast weil sie ihre Kinder gebadet haben, andere müssen ins gefängnis weil sie nackt in ihrer eigenen Küche standen und von ner Frau angezeigt wurden die schamlos in fremder leuts Küchen spannen, aber es ist bei denen vollkommen normal das man 10 Revolver, 2 MG und eine Panzerfaust sowie eine Wagenladung Granaten im Bettkasten hat. Aber wehe ein 6 Jähriger kommt mit einem Campingbesteck mit einem 4cm langen messerchen in die schule, dann kommt direkt das SWAT und sperrt diesen amokläufer weg. Also diese Kerlchen in einen Vergleich mit der Welt zu setzen sollte man unter Strafe stellen^^ Und ganz nebenbei gesagt, das das nich geklappt hat bei denen is ja auch kein wunder, irgendwie musste man ja die Indianerfrauen damals ruhigstellen damit man sie in ruhe vergewaltigen und danach lynchen konnte. Damals waren diese Westentaschen Cowboys doch grade erst dem Wilden Westen entwachsen, wo es außer saufen kaum hobbys gab. Heutzutage gibt es soviel anderes was man machen kann anstatt sich volllaufen zu lassen, kein vergleich zu damals.

                              Aber du magst recht haben, eine vollständige Prohibition würde nich hinhauen, aber zumindest könnte man ja schonmal alles hochprozentige aus Deutschland verbannen und den Bierverkauf nur noch Gasthäusern erlauben die keine jugendliche reinlassen, der Alkoholverkauf an kiosken und in supermärkten müsste dadurch auch verboten werden, und sollte man mal einen jugendlichen beim biertrinken erwischen muss dem Wirt der das verkauft hat ohne den ausweiß zu checken sofort die lizenz erzogen werden.

                              1. nur mit bier ist koma saufen recht schwer, besonders wenn man sich
                              2. die hohen preise der Wirte anschaut, denn billig am kiosk oder im supermarkt kriegt man das zeug ja auch nich mehr.
                              3. kommen jugendliche so garnich nur noch sehr schwer an alkohol. Das momentane gesetz dazu beachtet ja kein schwein, da gehen 13 Jährige zum kiosk am bahnhof und kaufen sich 2 Flaschen wodka, und wenn man den kioskbesitzer verfpeift passiert....nischt. gar nix passiert. Also auch da muss man was machen.

                              Ich bin grad am überlegen...sollen nich mal alle Trekkies ne Partei gründen die die Werte und ziele der Föderation vertritt? Allerdings müsste man das versteckt machen, weil sobald die bevölkerung sehen würde das wir unsere partei auf einer SF serie aufbauen wären wir doch nur noch die Weltraumspinner und keiner würd uns wählen

                              Kommentar


                                #30
                                Ein neues interessantes Konzept wird hier vorgestellt

                                Verkehrskonzept Speedway - Die elektrische Autobahn

                                Wenn ich das Konzept richtig verstehe, wird die Straße (Autobahn) selbst zum Motor des Fahrzeugs, das seinen eigenen Elektromotor nur noch für Kurzstrecken, etwa zur Auffahrt auf die Autobahn, benötigt.
                                Der Charme dieser Idee liegt darin, dass die Straße - einmal zum Linearmotor aufgerüstet, nach wie vor eine normale Straße ist, auf der jedes andere Fahrzeug auch unterwegs sein kann. Zweitens könnten auf den Magnetwellen die Speedway-Autos ähnlich wie Eisenbahnwaggons, dicht an dicht kontrolliert vorwärtskommen, was die Verkehrsleistung deutlich erhöhen würde. Drittens schließlich könnten während der Fahrt auf dem Speedway sogar die Akkus der Elektrofahrzeuge nachgeladen werden, so dass beim Verlassen der speziell ausgerüsteten Fahrbahn wieder die volle Kapazität und damit Reichweite zur Verfügung steht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X