Neutrale Zone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neutrale Zone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich weis das die Antwort etwas spät kommt, aber ich war lange nicht hier.
    (KLAUSUREN IN DER SCHULE)

    ALSO: könnte es nicht sein das die Förderation im Dominionkrieg in vier ,,Bezirke,, unterteilt wurde um besseren Schutz für alle zu gewährleisten?Somit hätte jeder Sektor seine eigene/n Flotten.
    (Die IDEE ist zwar etwas unsinig aber könnte stimmen!!)

    Kommentar


      #62
      Finde ich jetzt nicht einmal, das stellare Gebiet der Föderation ist ja jetzt nicht so klein, und um im Krieg eine höhere Flexibilität zu gewährleisten und um eine kürzere Reaktionszeit zu erreichen würde das durchaus Sinn machen.
      Aber bei einige Situationen wird man wohl doch zusammengearbeitet haben z.B. um einen Großangriff durchzuführen oder abzuwehren.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #63
        Das ganze grenzt jetzt schon sehr stark an das Lesen von Kaffeesatz (auf der 1701-D wegen JLP leider unmöglich ) da man leider keine genaueren militärischen Rahmenangaben hat.

        Wenn es um logische Gesichtspunkte geht klingt das ganze aber eben nicht schlecht und passt ziemlich gut ins Bild... Wobei @starwatcher die anderen 3 "Kerne" ja immens weit wegliegen (zig Jahre Flugzeit), dürften diese "gemeinsamen" Aktionen eher unwahrscheinlich sein... mehr so im Sinne von "allgemeine Versetzungen / Verstärkungen" die zwischen den Kernen ausgetauscht werden wenn das nötig werden sollte.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar

        Lädt...
        X