Anleitung zur Eroberung der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung zur Eroberung der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Woher weisst du, dass man den flüssigen Raum als abkürzung benutzen kann? hätte die voyager doch auch machen können, hat sie abe nich. ich glaub nich, dass das geht. aber die idee is gut, man braucht nut ne transwarpantrieb, oder sowas, und zack... nix mehr mit föderation
    SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

    Kommentar


      #32
      Ich habe nie behauptet das es als Abkürzung funktioniert, es entspricht denk ich mal derselben Strecke, aber man könnte mit dieser Methode seine gesamte Flotte über das gesamte Gebiet der Föderation verteilen und das unbemerkt. Wenn es denn geht.
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Superstring
        Die von dir beschriebene Aktion müsstest du aber noch grösser anlegen. Denn die Federation hat Verbündete und diese musst du auch noch an einem Eingreifen hindern.
        Hallo da bin ich wieder! (Mußte nur grad mal den Beta-Quadranten erobern, dauerte etwas )

        Ich hab gesagt ich greife die UFP an! Nicht einen teil von ihr!!!

        Originalbeitrag von Superstring

        Ein weiteres Problem ist das das Kerngebiet der Federation sehr dicht besiedelt ist. Und die Kombojen in diesem Gebiet befinden sich zu 90% bei einer bewohnten Welt welche logischerweise auch bewacht ist. Dazu kommt das es in solchen Systemen nur noch selten Bojen sondern meist schon Stationen sind die diese Funktion ausführen. Du köntest also höchstens die Komunikation in den Kernbereichen höchstens schwächen aber nicht lahmlegen. Das ist nur in den Aussenbereichen möglich.
        Akzeptiert! Ein Schwachpunkt, aber die Außenbereiche sind lahmgelegt und der Kernbereich geschwächt!
        Wenn es mir nun geling im Kernbereich mittels Scheinangriffen verwirrung zu Stiften und dabei weitere Komm-Bojen und -Stationen zu zerstören/beschädigen, dann ist die UFP gezwungen mich zu suchen/jagen und geichzeitig die Komm wiederherzustellen! (dies wird von mir natürlich weiterhin erschwert!)

        Originalbeitrag von Superstring


        Noch ein Punkt ist das du eine gewisse Flotte immer nur dazu in Einsatz haben müstest um die Bojen zu zerstören. Denn eine solche Boje ist ganz einfach zu ersetzen.
        Nun ja, aber sie (die UFP) müßte aber auch Schiffe zum ersetzen der Bojen abstellen, wenn es mir gelingt einige zu zerstören (sie werden in einem Kriegsfall nicht jedem Frachter mit Ersatzbojen eine anzahl Kriegsschiffe beiseitestellen können, zumal sie ja an mehreren Punkten eine minimale Sicherheit gewährleisten müssen, ich aber nicht zu jeder Zeit in allen bereichen der UFP operieren muss!), so Schwäche ich die UFP damit solange wie ich will, oder sie müssen Kriegsschiffe zur Komm abstellen! (womit ich wieder in meinem laufenden Plan bin!)

        Originalbeitrag von Superstring


        Und noch was. Sobald du das Wurmloch einnimmst weiss auch die Federation das Krieg herst. Wenn sie nun sieht das sie die Aussenbereiche nicht schützen kann wird sie sich zu den Kernwelten zurückziehen. Dann hättest du dort mit einer viel grösseren Flottenkonsentration zu rechnen. Denn du bindest die Flotte nicht mehr mit dem ersetzen von Kom-Bojen in die aussenbereiche un in dem sie versucht aussengelegene Welten zu schützen die weit auseinander liegen und deshalb die Flotte verzetteln.
        Eindeutiges und unmissverständliches...jein!
        Die UFP bekommt mit das etwas nicht stimmt, aber was?
        Sie hat zu diesem Zeitpunkt nur eine Info, nähmlich die, das sie keine Info's mehr von den Außenbereichen hat!

        Wenn ich die Komm im Kernbereich zu diesem Zeitpunkt nicht komplett zerstören konnte, dann verfahre ich wie oben beschrieben weiter!
        Die UFP wird allerdings nicht sofort ihre Schiffe im Kernbereich zusammenziehen, sondern versuchen den grund der Störung herauszufinden und die Außenbereiche zu schützen! Womit wir wieder soweit währen, das sie mir in die Arme laufen! Ich weis ja was los ist, sie aber nicht!
        Mittels geziehlten Angriffen auf die "Außenschiffe" welche die Außenbereiche der UFP versuchen zu schützen, kann ich ihre Flotte erheblich reduzieren! (zur selben zeit bekomme ich allerdings reichlich weiteren Nachschub durch das Wurmloch hähähä )

        Originalbeitrag von Superstring


        Ich habe beschlossen anstatt eine Möchlichkeit zu suchen die Federation zu vernichten diese zu verteidigen. Diese Aufgabe muss ja auch jemand übernehmen und ich wage mal zu behaupte das ich darin besser bin als im "angreiffen". Mal sehen ob ihr eine Möglichkeit findet.
        Na mal sehen ob ich noch einen guten Sklaven aus dir mache, oder dich einfach als Dünger auf's Feld werfe

        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Na, ich scheine ja Erfolg gehabt zu haben
          Die UFP ist besiegt
          Dann wollen wir mal einen schritt weitergehen!
          Jetzt, da nur noch einige kleine (achtung Ausweg ) Wiederstandsnester Exsitieren, werde ich beginnen die einzelnen Regionen/Planeten mit neuen, mir treuen Verwaltungen auszustatten!
          Allerdings begehe ich nicht den Fehler anderer Eroberer und setze auf unnötige Härte, sondern werde es ähnlich wie die Römer machen und alle als teil einer neuen und "besseren" Gemeinschaft willkommen heißen!
          Brot und Spiele für alle! (zumindest solange, bis die neue Ordnung weitesgehend akzeptiert ist!)
          Alsdann werde ich langsam beginnen die einzelnen Völker/Rassen wieder ähnlich zu behandeln wie sie schon vor meinem angriff Verwaltet wurden, da sie dies eher akzeptieren werden!!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #35
            Ich würde dir zwar zutrauen, dass DU so klug ( und nett) bist, dass du das machst, aber nich das Dominion. Die wollen Herrschen, und möglichst viele Rohstoffe aus ihren gebieten ziehen, klar. Die werden die Menschen und anderen Rassen nicht nett behandeln, allein weil die zuviel Freiheit haben.
            Bei den Römern hat das geklappt, weil die die Demokratie GEBRACHT haben( jedenfalls zuerst) und nicht weggenommen. Außerdem war bei den damaligen Stämmen die Freiheit nicht SOO hoch angesehen, wie bei uns. Da hat eben der Herrscher gewechselt, was solls? und wenn der noch Straßen baut und uns einigermaßen in Ruhe lässt, soll es mir egal sein. So werden Föderationsbürger nich reagieren
            SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von Louis Zimmerman
              Ich würde dir zwar zutrauen, dass DU so klug ( und nett) bist, dass du das machst, aber nich das Dominion. Die wollen Herrschen, und möglichst viele Rohstoffe aus ihren gebieten ziehen, klar. Die werden die Menschen und anderen Rassen nicht nett behandeln, allein weil die zuviel Freiheit haben.
              Beachte meinen letzten Absatz!
              Ich werde also, wenn sich alles etwas beruhigt hat wieder so verfahren wie die gewohnten Verwaltungen/Regierungen. Allerdings werden die erzeugten Überschüss nun mir zur verfügung stehen

              Originalbeitrag von Louis Zimmerman

              Bei den Römern hat das geklappt, weil die die Demokratie GEBRACHT haben( jedenfalls zuerst) und nicht weggenommen. Außerdem war bei den damaligen Stämmen die Freiheit nicht SOO hoch angesehen, wie bei uns. Da hat eben der Herrscher gewechselt, was solls? und wenn der noch Straßen baut und uns einigermaßen in Ruhe lässt, soll es mir egal sein. So werden Föderationsbürger nich reagieren
              Wetten doch?!

              Leb lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von kuno





                Wetten doch?!


                Wetten nich? Nur wie wollen wir das beweisen? Wird schwer werden, dass zu beweisen, schließlich gibts keine Föderationsbürger
                SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!

                Kommentar


                  #38
                  Hab ich da was nicht mitbekommen oder was?? Wie willst du die Kommunikation aussschalten ohne gleich am anfang entdeckt zu werden?? Ich glaub nicht das das Sensorgitter der Föderation unbewacht ist da es Strategisch sehr wichtig ist, d.h. die Föderation weiß schon nach deinem ersten Angriff auf eine Kom-einrichtung das Krieg ist und kann zum Gegenschlag ausführen.

                  Ich denke man kann es nur schaffen die Föderation alt aussehen zu lassen wenn man bessere Technologie besitzt!! Man nehme z.B. die Borg würden die nur mal mehr als einen Kubus schicken hätten sie die Föderation schon lange besiegt!!!
                  Lasst die Jagd beginnen!

                  Kommentar


                    #39
                    @kuno Tut mir leid, aber ich war nur kurz weg!
                    Jetzt bin ich wider da um die Federation zu verteidigen!

                    1. Ja du hast gesagt die UFP. Zählst du dazu auch deren Verbündete?

                    2. Wieso eine Anzahl Schiffe die Frachter schützen? Die Fed. währe besser beraten wenn sie die Schiffe gerade dazu einsetzt die Bojen aus zu setzten. Frachträume haben ja alle.
                    Dazu hin sind die Komstationen wie gesagt grösstenteils bei einer bewohnten Welt. Du musst also die Welt angreiffen um sie zu zerstören. Doch genau dort befinden sich auch die Schiffe! Also hast du mit einer Schlacht zu rechnen wegen jeder Boje die du zerstören willst!

                    3. Wie willst du DSN zerstören ohne von den Sensoren erfasst zu werden?
                    Sobald das der Fall ist weiss die Fed. wer der Angreiffer ist.
                    Und auch wenn du das noch schaffen solltest. Die Fed. hat innerhalb von einem Tag ein Schiff dorthin geschickt das ihr mitteilen kann wessen Flotte sich dort konsentriert. Solltest du das Schiff entdecken und zerstören hat die Fed. immer noch innert ein paar Tagen einen kleinen aber schnellen Erkunder dorthin geschickt den du nicht so schnell erwischst. Er schaft es vielleicht nur ins Feindesgebiet und nicht mehr hinaus, aber dazu währe jede Starfl. Crew bereit.
                    Es gibt auch noch ein Langstreckensensorennetz. Dieses entdeckt und identifiziert dich schon lange bevor du in Feuerreichweite bist.

                    4. Das die Fed. zögern würde sich zurück zu ziehen magst du recht haben. Das mag eine Schwachstelle sein. Trotzdem wird sie es tun wenn sie merkt das sie die Aussenbereiche so oder so nicht mehr halten kann.

                    5. Ich sehe das du eine gewaltige Flotte brauchtest um dein Unternehmen genügend schnell auszuführen um der Starfleet keine Zeit zum reagieren zu geben. Und das war glaube ich nicht die Ursprungsidee. Denn überrennen kannst du jeden Feind, mit genügend Schiffen.

                    a1. Die Federationsbürger sind der Federation treu. Vor allem die Kernwelten, diese haben sie ja Mitbegründet, oder zumindest grösser Mitgestaltet. Du wirst sie auch wenn du ihnen ein besseres Leben gibst (was ich bezweifle das es möglich ist) nur schwer kontrollieren können. Wer will schon in einem Goldenen Käfig leben? Und die Kernwelten wissen was Freiheit und Mitbestimmung bedeutet.
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

                    Kommentar


                      #40
                      Wegen dem Sensornetz: Da muss ich Superstring zustimmen, beispielweise wusste die Föderation genau was auf DS9 passierte währrend diese von dem Dominion besetzt war. Und sie hatte zu genaue Daten um sie von Rom oder jemand anderem bekommen zu haben...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist falsch, Earmaster! Das wichtigste Detail, nämlich das die Minen entschärft werden, sicher recht auffällig wenn man mit einem Polaron-Emitter tagein tagaus arbeitet, ist erst durch Morns Botengang bekannt geworden.

                        @Zimmermann: Wieso haben die damaligen Stämme die Freiheit nicht so hoch angesiedelt wie heute? Immerhin fanden lange und zermürbende Kriege statt und besonders bei den Nord-Völkern, gibt es ja keine eigentlich Armee.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Aha, das liegt sicherlich daran, das Polaron-Emiter so laut sind, oder woran sonst sollte es liegen, dass so etwas sofort auffallen muss?
                          Außerdem muss man um einen Gener zu erkennen nicht unbedingt wissen ob er seinen Polaron-Emiter gerade benutzt.
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #43
                            Ist doch ganz einfach!

                            Geht doch alles viel einfacher! Ihr Verbündet euch mit den S'ona und lasst euch Subraum-Waffen geben.
                            Dann stehlt ihr ein Schiff der Föderation (Die Romulaner konnten das ja auch). Dann fliegt ihr zu den Klingonen und werft eine Subraumbombe über Q'onos ab! Datselbe macht ihr noch bei den Heimatplaneten der Ferengi, Romulaner und Cardassianer und die Föderation ist geliefert!

                            Kommentar


                              #44
                              Und wie kommst du mit einem Schiff - ohne Tarnung- nach Romulus?
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Und es geht ja nicht darum die Federation zu vernichten, sondern sie zu erobern.
                                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                                Live long and Prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X