Phaser- Warum so verschiedene Farben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaser- Warum so verschiedene Farben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin Moin

    Ist das nicht die Szene, in der Data kontinurlich die Phaserfrequenzen verändert ?
    Könnte sein das es die Szene War. Evtl Haben die Verschieden Farbigen Phaser auch nur unterschiedliche Frequenzen. Ist Freqenz und Wellenlänge eigendlich das Gleiche? Eine Farbe ist ja auch nur die Wahrnehmung der ausgestrahlten Wellenlänge so, wie Unser Auge sie Sieht.

    Mfg
    Jens

    Kommentar


      #32
      Frequenz und Wellenlänge sind nicht dasselbe. Eigentlich ja eherdas Gegenteil. Die Frequenz ist der Kehrbruch der Wellenlänge, also 1/λ. Das bedeutet, je größer die Wellenlänge, desto kleiner die Frequenz.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Moin Moin

        Frequenz und Wellenlänge sind nicht dasselbe. Eigentlich ja eherdas Gegenteil. Die Frequenz ist der Kehrbruch der Wellenlänge, also 1/?. Das bedeutet, je größer die Wellenlänge, desto kleiner die Frequenz.
        Stehen aber In einer Beziehung zueinander? Gut, dann haben wir doch eigendlich schon eine Gute Erklärung für die Unterschiedlichen Farben, oder? Evtl. haben die Leute bei der Föd. keine einheitliche Frequenz-modulation, was dann zur folge hat das die Phaser Unterschiegliche Farben Haben.

        MfG
        Jens

        Kommentar


          #34
          @ Cassiopeia105: Scheinbar hat die Zitierfunktion das λ nicht richtig übernommen und ein Fragezeichen draus gmacht. Jetzt schauts so aus, als hätte ich nicht gewusst, durch was es geteilt wird .

          Ich weiß zwar nicht, wie die Frequenzmodulatoren funktionieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch ganz einfach mit Farbfiltern geht. Zumindest wär das enfacher, als die Energiewerte ständig zu ändern.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Phaserfrequenzen? Wurden nicht andauernd die Schildfrequenzen geändert damit sich die Borg nicht an die Schilde der Enterprsie anpassen können?
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #36
              Also als die Voyager ihre Phaser mit Borgspezifikationen versieht leuchten sie grün. Also kommt es ganz darauf an wie man sie kalibriert denke ich mal.
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #37
                @Starwatcher, das stimmt, allerdings hat man auch von anfang an die Handphaser mit "wechselnder Modulation" versehen, da sonst sofort diese Körperschilde der Borg anspringen. Mit welchselnder Frequenz haut es wenigstens ne Zeitlang hin (zwischen 3 und 12 Schuß dürften vorgekommen sein bis von den eine "Anpassung" vorgenommen wurde
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Schiffe von der TNG Staffel

                  Hallo habt ihr ein Model Schiff der Enterpreis schon mal gesehen?
                  Wenn ja Schreibt mir ne mail.

                  Die Schiffe der Föderation sind ja mit Hell Roten Phasern ausgestadtet. Denoch habe ich in einer Folge gesehen wie ein Schff Gelbe Phaser hat.

                  Das ist doch nicht normal oder??

                  Kommentar


                    #39
                    Welche Folge war das?
                    Und war es ein Schiff der Föderation das die gelben Phaser hatte?
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #40
                      Die folge lief bei DS9

                      Und es war ein Schiff der Föderation!!
                      Einer Arkira Klasse glaube ich!!

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, da fällt mir gerade ein das die Phaser immer heller wurden desto neuer die Star Trek Folge war wurden. (Enterprise jetzt mal ausgenommen). Wenn ich mich recht erinnere waren die Phaser der Enterprise E in Nemesis auch schon fast gelb.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #42
                          @ Starwatcher: Kannst du mir mal erklären, wie du Helligkeiten der verschiedenen Farben untereinander bei Licht definierst? Welches Licht ist heller, grünes, oder blaues?

                          Lichthelligkeit unterscheidet sich nur durch die Dichte der Photonen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich würde da auch nach der Farbtemperatur gehen, also gelb ist ein hellerer Farbton als blau oder gar schwarz...

                            Wobei das auch wechseln kann.. ein kräftiges orange mag dunkler sein als ein sehr helles rot und ein helles Blau eben heller als ein altgoldener Gelbton...

                            Allerdings hat SW doch gar keinen Zusammenhang von Farbe mit Helligkeit gesetzt nur allgemein festgestellt daß es heller geworden sei.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Also ich würde da auch nach der Farbtemperatur gehen, also gelb ist ein hellerer Farbton als blau oder gar schwarz...
                              In dem Fall müsste ich dir allerdings widersprechen. Blaues Licht hat eine höhere Farbtemperatur, als gelbes Licht. gelbes Licht, wie es Glühbirnen aussenden, hat eine Farbtemperatur von 3600 K. Wenn du damit einen normalen Film belichten willst, erhältst du eine schlechte Qualität, deshalb musst du einen Blaufilter einbauen, der die Farbtemperatur auf 6000 K erhöht *malmitdemWissenausmeinemPhotomikroskopierkursprahl* .

                              Es ist ja auch so, dass eine Sonne umso mehr ins Blaue versetzt strahlt, je heißer sie ist.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Hm, ich denke, dass es einfahc nur verschiedene Farben gibt, um ein bisschen Abwechslung reinzubringen. *g*
                                Jeoch kkönnte man es in der Serie schon so erklären, dass die Phaser bei anderen Einstellungen anders leuchten, meiner Meinung nach.

                                Auf der ersten Seite habt ihr gesagt, dass Laser auch verschiedene Farben hat, aber ist ein Laserstrahl nicht unsichtbar?

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X