Energiegewinnung des 24Jh.? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiegewinnung des 24Jh.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wie kommst du darauf dass die Excel größer ist?
    Excelsior L/B/H: 467 m/185 m/100 m
    Galaxy L/B/H: 641 m/470 m/145 m

    also die Galaxy ist so breit wie die Excelsior lang ist

    Kommentar


      #47
      ups da hat sich einer vertan

      Ich dachte die Excelsior wäre größer.
      Die Excelsior- Klasse sah in den Filmen immer größer aus.
      Ich habe mich mit den technischen Daten der Schiffe etc. noch nicht viel zu tun gehabt.
      Aber das wird sich ja bald ändern, Dank dir und andere
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #48
        Sebi, in den Filmen war sie ja auch nie im Vergleich mit der Galaxy zu sehen Aber schau dir zB die Pilotfolge von TNG an, da fliegen die Enterprise und die Hood Seite an Seite und es wird deutlich dass die Galaxy wesentlich massiver ist

        Aber wenn nur eine Conny neben ihr fliegt sieht sie schon beeindruckend aus
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          zur Energie gewinnung kann ich mir vorstellen das es eine weiterführende art der Vusionsreaktoren gibt, oder gar Warpkerne ? ... als Kraftwärke zu nutzen
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #50
            @Sternengucker
            Das werde ich mal machen.
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #51
              Warpkerne eignen sich halt nicht als Energiequelle, da sie nur die in der Antimaterie gespeicherte Energie nutzbar freisetzen. Antimaterie muss aber unter hohem Energieaufwand künstlich hergestellt werden - eine solche Energienutzung würde keinen Sinn machen.

              Ich denke auch an Fusionsreaktoren für Industrie und grosse Gebäude / Raumstationen / Raumschiffe, aber im Kleinen werden andere alternative Energiequellen (Wind, Sonne, Gezeiten etc.) sicher auch eine wichtige Rolle spielen.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #52
                Die Technik schreitet ja immer weiter voran. So dass die Effektivität von Sonenkollektoren, Wasserkraftwerken und Windrädern immer weiter steigen wird. So ist es durchaus möglich, dass diese Quellen verstärkt genutzt werden. Zumal die erde ja im 24.Jh. das Paradies ist und es keinerlei Anzeichen von Umweltverschmutzung gibt.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #53
                  [QUOTE=Sebi.T]Hi@all


                  Wie sieht eigentlich die energiegewinnung im 24Jh aus!
                  Machen die das mit Windgeneratoren wie in Dune oder mit Wasserkrafwerken?
                  Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?


                  Hallo!

                  Hab´ gelesen, dass auf Raumstationen u. Planeten Energie mit Kernfusionsreaktoren erzeugt. ( Deuterium dient als Brennstoff ).


                  Marius
                  Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                  Epiktet

                  Kommentar


                    #54
                    Gibt es irgendwo eigentlich im Internet Konstruktionspläne. Ich meine richtige detailierte Pläne der einzelnen Schiffsklassen z.b Galaxy wo alles eingezeichnet ist. Das würde mich mal interessieren.
                    Es gibt von der Galaxy Klasse Blueprints die das Schiff DECK FÜR DECK exakte zeigen. Dort kann man jeden einzelnen Raum begutachten. Jedoch muss man diese kaufen ich hab's getan, und bereue es nicht.

                    Dort wird wahrhaftig deutlich wie riesig die Schiffe der Galaxy Klasse sind.


                    Meiner Meinung wird die Energie wohl durch Fusionsreaktoren und Sateliten die das Sonnenlicht per Laser (also verstärkten bzw. komprimierten Sonnenlicht) auf die Oberlächte weitergeben und dort die Funktion von Solaranlagen noch weiter verbessern. Oder auch Fusionen mit diesem Licht mit Energie versorgen.
                    "Legends may sleep, but they will never die"

                    Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                    www.alpha-universe.de/

                    Kommentar


                      #55
                      zur frage Energiegewinnung sag ich nur Kernfusion,weil kernfusion 10 mal ergiebiger und nur 1/10 so gefährlich ist wie die kernspaltung.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X