Saucer Separation - Abtrennen der Untertassensektion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saucer Separation - Abtrennen der Untertassensektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von T'Varrêl
    Man kann ja jeden Virus den der Transporter entdecken kann auch mit herkömmlichen Scannern vorher entdecken!
    Jedoch kann man diese nicht wie beim Transporter einfach entfernen.

    Kommentar


      #47
      aber man kann sie entdecken, und dann landet man halt eben nicht

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Dax
        aber man kann sie entdecken, und dann landet man halt eben nicht
        Und wenn man nicht landet benutzt man den Transporter ;-)

        Kommentar


          #49
          Es ist verschwendete Zeit die Meinung eines Vulkaniers zu ändern, eher schneit es auf Risa!!!!
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von T'Varrêl
            Es ist verschwendete Zeit die Meinung eines Vulkaniers zu ändern, eher schneit es auf Risa!!!!
            Schlechter Verlgeich. Es schneite schon auf Risa.
            Und warum sollte ich meine Meinung ändern? Ich habe logische Argumente die für eine Standard Starfleet Expedition sprechen und nicht für eine Landlung.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Logic
              Und wenn man nicht landet benutzt man den Transporter ;-)
              eben, aber wenns keine Krankheiten gibt kann man auch landen

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Dax
                eben, aber wenns keine Krankheiten gibt kann man auch landen
                Man kann Landen mit Shuttles und Häuser errichten aber nicht mit dem ganzen Schiff für 6 Monate. Das ist einfache Verweschwung von Potential.

                Kommentar


                  #53
                  Also ich finde es spricht nichts dagegen für eine ausgedehnte Forschungsmission mit einem Forschungsschiff auf einem Planeten zu landen.
                  Wenn sich die Leute mit einem Virus infizieren kann man sie ja mit dem Transporter "reinigen".

                  Im Star Trek Raumschiffguide steht zu den Raumschiffen der Nova Klasse u.A.:

                  [...] Die Nova Klasse kann wie viele andere kleinere Schiffe auf Planeten landen. Das ist möglich geworden, seit sich bahnbrechende Entwicklungen in der Garvitationskontrolle und in der strukturellen Integrität der Schiffe ergeben haben. Die Landung auf der Planetenoberfläche ist zwar keine Routinemaßnahme, kann aber zur Mission eines Schiffes gehören, nicht nur - wie bisher - zu den Maßnahmen die bei einem Notfall ergriffen werden können. [...]

                  Also ist es doch nicht so abwegig zu Forschungszwecken mit einem Raumschiff auf einem Planeten zu landen.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Starwatcher
                    Also ist es doch nicht so abwegig zu Forschungszwecken mit einem Raumschiff auf einem Planeten zu landen.
                    Nein, jedoch lohnt es sich doch für die Föderation mehr, wenn sie ein flugtaugliches Schiff mehr heben. Die Föderation hat sich ja sonst nicht gescheut Gebäude zu errichten.

                    Kommentar


                      #55
                      Wieso, wo soll das Schiff denn hinfliegen? Die Hauptaufgabe eines Forschungsschiffes ist ja irgendetwas zu erforschen wie z.B. einen Planeten. Und wenn es das tut, ist es doch kein Problem irgendwo ein Schiff zu landen.
                      Und die Föderation hat bis jetzt immer dann Gebäude errichtet wenn sie nicht etdeckt werden wollte, oder sie dauerhaft wo bleiben wollte.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Starwatcher
                        Wieso, wo soll das Schiff denn hinfliegen? Die Hauptaufgabe eines Forschungsschiffes ist ja irgendetwas zu erforschen wie z.B. einen Planeten. Und wenn es das tut, ist es doch kein Problem irgendwo ein Schiff zu landen.
                        Und die Föderation hat bis jetzt immer dann Gebäude errichtet wenn sie nicht etdeckt werden wollte, oder sie dauerhaft wo bleiben wollte.
                        Das Schiff könnte auf Planten X alle Leute absetzten mit Gebäuden und Planet Y erforschen. So hat man in einer Zeitspanne mehr erforscht. Von der Kopetenz der Leute mal abgesehen ;-)

                        Kommentar


                          #57
                          Schiffe der Intrepid-Klasse z.B. sind ja so ausgelegt, dass sie mithilfe Ihrer Landestützen, dass einzige Raumschiffe der Sternenflotte ist, welches auf einem Planeten landen und auch wieder von diesem starten kann. Sie ist ja als reines Forschungsschiff klassifiziert und ist dementsprechend ausgerüstet.
                          Wie das jetzt bei der Nova-Klasse aussieht, weis ich es nicht genau, würde aber denken, da es zwar auch ein Forschungsschiff ist aber älter ist, dass dieses nicht landen kann.

                          Bei der Intrepid ist dasd wohl also vorgesehen, dass diese desöfteren auf Planeten landen sollte um diese zu erforschen.

                          Ansonsten fände ich es aber Resourcenverschwendung, wenn ein Großes Schiff auf einen Planeten landet um den dort zu erforschen.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #58
                            die Defiant kann auch landen, bei der Nova würde es mich nicht wundern (und die ist auf keinen Fall älter, die sieht eher aus wie ein Abfallprodukt des Sovereign-Projekts )

                            Kommentar


                              #59
                              Die Nova Klasse ist wie aus dem Enterprise-D Technical Manual ersichtlcih eigentlich der direkte Nachfolger der Galaxy Klasse, oder sollte zumindest ursprünglich die nächste Enterprise stellen, was ja schließlich die Souvereign Klasse getan hat.
                              Apropos Resorcenverschwendung. ich denke 6 monatiges Beamne ist energieaufwendiger als einmal landen und wieder starten.
                              Das Schiff könnte auf Planten X alle Leute absetzten mit Gebäuden und Planet Y erforschen. So hat man in einer Zeitspanne mehr erforscht. Von der Kopetenz der Leute mal abgesehen ;-)
                              Dazu kann ich nur eins sagen wer soll bitte Planet Y erforschen wenn das Schiff zuvor "alle Leute" auf Planet X abgesetzt hat?!
                              "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                              " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von T'Varrêl
                                Apropos Resorcenverschwendung. ich denke 6 monatiges Beamne ist energieaufwendiger als einmal landen und wieder starten.
                                Wir errichten doch Gebäude und die müssen nur einmal heruntergebeamt werden und danach nur weitere Lieferungen. Und wir rechnen hier nicht nur mit der Ressource "Engergie" sondern auch den Verlust des Schiffes auf dem Planten ein. Das kann für die 6 Monate nur da liegen. (Wir gingen von einer 6 monatigen Mission aus in der das Schiff auf dem Planeten liegt)

                                Original geschrieben von T'Varrêl
                                Dazu kann ich nur eins sagen wer soll bitte Planet Y erforschen wenn das Schiff zuvor "alle Leute" auf Planet X abgesetzt hat?!
                                Natürlich alle Leute des Forschungsteams A die für Planet X in Frage kommen dann fliegt man weiter und kann mit dem Forscherteam B den Planten Y erkunden.

                                Original geschrieben von Miles
                                Ansonsten fände ich es aber Resourcenverschwendung, wenn ein Großes Schiff auf einen Planeten landet um den dort zu erforschen.
                                Sehe ich genauso

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X