Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planeten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planeten

    Wißt ihr eigentlich wie weit Vulkan von der Erde entfernt ist?Wie lange bräuchteb sie mit Warp 9,9 dorthin?

  • #2
    Vulkan

    Vulkan kreist um den Stern 40 Eridani. Dies ist ein Dreifach-Sonnensystem in einer Entfernung von 16.454 Lichtjahren. Ich weiss nicht genau, wie lange man mit Warp 9.9 dahin hätte, da ich gerade nicht im Kopf hab, wievielfache Lichtgeschwindigkeit Warp 9.9 ist. Naja, wenn dus herausfindest, teilst du 16.454 durch den c-Faktor, und du erhältst den Bruchteil eines Jahres, den eine Reise dorthin dauert...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube es ist 3505 -fache Lichtgeschwindigkeit.
      16.454
      ------ =4.69
      3505

      Kommentar


      • #4
        etwas zu viel...

        16.454 / 3505 = 4.69 * 10^-3, also etwas 5/1000stel Jahre, das sind etwa... hm knapp zwei Tage.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          Re: etwas zu viel...

          Originally posted by Bynaus
          16.454 / 3505 = 4.69 * 10^-3, also etwas 5/1000stel Jahre, das sind etwa... hm knapp zwei Tage.
          Sorry- Warp 9,9= 7911 c
          Warp 9,9999=197.389 c

          ganz schön happig nicht?

          (mit freundlicher unterstützung von: ventury.de)
          Seite lohnt sich!

          Noch was, man sollte Bedenken, das ein Flug mit gebrochenen Warpfaktoren wesentlich mehr Energie benötigt, als ein Wert gerade über der Warpschwelle, also ist es Sinnvoller mit Warp 9,0 zu Fliegen als mit Warp 8.999999 . Da Warp 10 nicht erreichbar ist, würde hier (außer in Notfällen oder für wirklich große Entfernungen) mit Sicherheit nicht schneller als Warp 9.0 geflogen werde. Dies entpricht aber nur noch 1516 c. Also macht die Gehirnprothesen (Taschenrechner) klar und ihr könnt's auf die minute berechnen.

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno

          [Edited by kuno on 25-02-2001 at 22:20]
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe darf man, außer in Notfällen, sowieso nicht mehr als Warp 6 fliegen!! Und wenn ein Notfall gegeben ist, dann wird man auf jedenfall alles aus der Mühle herausholen!!!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


            • #7
              Mit der neuen Enterprise darfst du generell schneller als Warp 6 fliegen, weil der Waprantrieb den Subraum nicht mehr beschädigt, so wie der Warpantrieb der alten Enterprise.

              Auffällig das sich quasi niemand je an das Tempolimit gehalten hat...

              Kommentar


              • #8
                Originally posted by AsH
                Mit der neuen Enterprise darfst du generell schneller als Warp 6 fliegen, weil der Waprantrieb den Subraum nicht mehr beschädigt, so wie der Warpantrieb der alten Enterprise.

                Auffällig das sich quasi niemand je an das Tempolimit gehalten hat...
                Ehrlich, das wußte ich noch nicht!! Gibt es von der Enterprise-E eigentlich schon Blueprints oder ein technisches Handbuch?

                Richtig kein Mensch hat sich je an dieses "Tempolimit" gehalten!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                • #9
                  ...

                  naja, und dann kommt jemand und sagt: Doch! es gibt leute die sich daran gehalten haben! Aber das ist schliesslich der Reiz dieses Forums, nicht wahr? Im "DS9: little green men" fliegen Quark, Rom und Nog mit einem Ferengi-Shuttle zur Erde. Naja und unterwegs sagt Quark Rom, er solle schneller fliegen, worau Rom erwiedert: "Wir überschreiten die zulässige Höchstgeschwindigkeit bereits um einen Zehntel eines Warpfaktors" Das lässt zumindest eine gewisse Absicht vermuten. Bestimmt gibt es noch andere Beispiele, wie Föderationscaptains "Warp 6" angeordnet haben.
                  Aber ihr habt schon recht, eigentlich war das mit der Begrenzung ein Witz, weil sie den Produzenten schnell unangenehm wurde. Und eins aufs andere hatte man einen Warpantrieb erfunden, der den Subraum nicht mehr beschädigt... DIe Idee hätte man ausschlachten können.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                  • #10
                    Originally posted by Peter R.
                    Wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe darf man, außer in Notfällen, sowieso nicht mehr als Warp 6 fliegen!! Und wenn ein Notfall gegeben ist, dann wird man auf jedenfall alles aus der Mühle herausholen!!!

                    Bezog sich das Limit nicht nur auf einen bestimmten Sector? Ich kann mich da so dunkel an eine Folge aus TNG erinnern (frag jetzt bitte nicht nach dem Namen )

                    Es ist doch sehr Unwarscheinlich das im ganzen Alpha Quadranten nur mit Warp 5 (ich glaube nur so schnell war das Limit) "gezockelt" werden darf!
                    Warp5= 214 c
                    Warp6= 329 c
                    Dann währe man ja Jahrelang von einem Ende zum nächsten Unterwegs und dann würde die UFP sicherlich zerfallen, da ständige Kontakte zwingend nötig sind, um eine zusammenhängende Zivilisation aufrecht zu erhalten!

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                    • #11
                      Originally posted by kuno
                      Originally posted by Peter R.
                      Wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe darf man, außer in Notfällen, sowieso nicht mehr als Warp 6 fliegen!! Und wenn ein Notfall gegeben ist, dann wird man auf jedenfall alles aus der Mühle herausholen!!!

                      Bezog sich das Limit nicht nur auf einen bestimmten Sector? Ich kann mich da so dunkel an eine Folge aus TNG erinnern (frag jetzt bitte nicht nach dem Namen )

                      Es ist doch sehr Unwarscheinlich das im ganzen Alpha Quadranten nur mit Warp 5 (ich glaube nur so schnell war das Limit) "gezockelt" werden darf!
                      Warp5= 214 c
                      Warp6= 329 c
                      Dann währe man ja Jahrelang von einem Ende zum nächsten Unterwegs und dann würde die UFP sicherlich zerfallen, da ständige Kontakte zwingend nötig sind, um eine zusammenhängende Zivilisation aufrecht zu erhalten!
                      1. Bei Warp 6 hast du die Zahlen vertauscht:Es sind nicht 329 sondern 392c.

                      2. Welches Schiff fliegt durch das komplette Föderationgebiet??? Schiffe werden in Sektoren eingeteilt und einen Sektor durchfliegt man mit Warp 6 in 19 Tagen!! Viele Starfleetschiffe werden fast noch nie ihre Sektoren verlassen haben!!(außer im Krieg und da kann ich ja maximum Warp fliegen) Warum gibt es glaubst du Sternenbasen?? Dort werden die Schiffe mit den nötigen Sachen ausgerüstet weil sie eben immer in einem oder mehreren Raumsektoren sind und es sich nicht leisten können immer durch unzählige Sektoren zu fliegen um sich Nachschub zu holen!!

                      Da bricht sicher nichts zusammen und die Zivilisation bleibt gewart!!

                      Außerdem liegt es immer bei der Ermessung des Captains wie schnell er fliegt!! Oder besser gesagt wann ein Notfall ist!!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                      • #12
                        [B]
                        Originally posted by Peter R.


                        1. Bei Warp 6 hast du die Zahlen vertauscht:Es sind nicht 329 sondern 392c.

                        Ich hab andere Angaben!

                        Scala ab 2343:

                        Warp Faktor Geschwindigkeit x c
                        1,0000 1
                        2,0000 10
                        3,0000 39
                        4,0000 102
                        5,0000 214
                        6,0000 392
                        7,0000 656
                        8,0000 1024
                        9,0000 1516
                        9,2000 1632
                        9,6000 1896
                        9,9000 2544
                        9,9750 4631
                        9,9900 7911
                        9,9990 37629
                        9,9999 197389
                        10 unendlich

                        Ist geklaut bei http://www.ventury.de/start0800.htm



                        [B]
                        Originally posted by Peter R.

                        2. Welches Schiff fliegt durch das komplette Föderationgebiet??? Schiffe werden in Sektoren eingeteilt und einen Sektor durchfliegt man mit Warp 6 in 19 Tagen!! Viele Starfleetschiffe werden fast noch nie ihre Sektoren verlassen haben!!(außer im Krieg und da kann ich ja maximum Warp fliegen) Warum gibt es glaubst du Sternenbasen?? Dort werden die Schiffe mit den nötigen Sachen ausgerüstet weil sie eben immer in einem oder mehreren Raumsektoren sind und es sich nicht leisten können immer durch unzählige Sektoren zu fliegen um sich Nachschub zu holen!!

                        Da bricht sicher nichts zusammen und die Zivilisation bleibt gewart!!

                        Außerdem liegt es immer bei der Ermessung des Captains wie schnell er fliegt!! Oder besser gesagt wann ein Notfall ist!!

                        Aber es ist doch nun Egal, ob ich ein Schiff komlett duch den Quadranten schicke, oder einen "Stallellauf" veranstalte. (Läßt man mal Unberücksichtigt, das es eventl. Probleme mit dem Antrieb geben könnte, wenn ein Schiff im "Dauerbetrieb" ist).
                        Die effektive Zeit bleibt dieselbe!
                        Und ich bin immer noch der Meinung, das sich das "Tempolimit" nur auf eine Region mit besonders hohem Schiffsaufkommen beschränkt! Ich weis nur den Titel der Folge nicht mehr, und alle anschauen um zu suchen, das schaffe ich nun beim besten Willen nicht in der kurzen Zeit!

                        Aber vielleicht kommt ja einer von euch auf den Namen und sieht mal nach bzw. teilt ihn mir mit!

                        Lebt lange und in Frieden
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei deiner Lichtgeschwindigkeitsangabe sage ich nur dass ich die Star trek Encyclopedie habe!! Und dort steht es anderes drin!

                          1. Müßte man sich die Folge ansehen, aber ich meine mich daran erinnern zu können dass es für den gesamten Quadranten gilt!!

                          Klar könnten wir jetzt hier weiter diskutiren aber das bringt bei dem Thema nicht viel!!!

                          Ich würde mal sagen dass war wieder einmal ein Unsinn der Produzenten!!!

                          Wie die Tarnvorrichtung der Defiant die sie ja nur im Gammaquadranten einsetzen durften. Und dann bei jeder Gelegenheit im Alpha-Quadranten benutzten!!! Die Vorschriften werden da nicht so genau genommen!!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Originally posted by Peter R.
                            Bei deiner Lichtgeschwindigkeitsangabe sage ich nur dass ich die Star trek Encyclopedie habe!! Und dort steht es anderes drin!

                            1. Müßte man sich die Folge ansehen, aber ich meine mich daran erinnern zu können dass es für den gesamten Quadranten gilt!!

                            Klar könnten wir jetzt hier weiter diskutiren aber das bringt bei dem Thema nicht viel!!!

                            Ich würde mal sagen dass war wieder einmal ein Unsinn der Produzenten!!!

                            Wie die Tarnvorrichtung der Defiant die sie ja nur im Gammaquadranten einsetzen durften. Und dann bei jeder Gelegenheit im Alpha-Quadranten benutzten!!! Die Vorschriften werden da nicht so genau genommen!!
                            Genau. und wenn du die Folge gefunden hast, gib mir bitte mal bescheid. (Ich hab in punkto Folgentitel ein Gedächniss wie ein Sieb )

                            Ach ja meine andere Quelle für die Warpfaktoren ist: "Die Technik der USS Enterprise" und da steht auch drinn:
                            Warp6= 392 c !!!

                            Leb lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, die passende Folge war "Die Raumkatastrophe" oder "Force of Nature" aus Staffel VII.

                              Also, laut dieser Folge verursacht der Warpantrieb bei Geschwindigkeiten vom + Warp 6 Risse im Raum-Zeit-Kontinuum. Daher darf man mit maximal Warp 5 fliegen, nur im Notfall ist eine höhere Geschwindigkeit erlaubt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X