Planeten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by AsH
    Also, die passende Folge war "Die Raumkatastrophe" oder "Force of Nature" aus Staffel VII.

    Also, laut dieser Folge verursacht der Warpantrieb bei Geschwindigkeiten vom + Warp 6 Risse im Raum-Zeit-Kontinuum. Daher darf man mit maximal Warp 5 fliegen, nur im Notfall ist eine höhere Geschwindigkeit erlaubt.
    Danke AsH dass du Licht ins Dunkel bringst!! Das heißt jetzt aber im gesamten Quadranten müßte diese "Begrenzung" eingehalten werden oder??
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Da könnten sich die Gegner einen Spaß erlauben und wärendes Krieges durch den "Schlachtraum" fliegen und den Subraum zerstören

      Kommentar


        #18
        Originally posted by AsH
        Also, die passende Folge war "Die Raumkatastrophe" oder "Force of Nature" aus Staffel VII.

        Also, laut dieser Folge verursacht der Warpantrieb bei Geschwindigkeiten vom + Warp 6 Risse im Raum-Zeit-Kontinuum. Daher darf man mit maximal Warp 5 fliegen, nur im Notfall ist eine höhere Geschwindigkeit erlaubt.
        Danke AsH!
        Aber sag mal, bezog sich das wirklich auf auf den gesammten Alphaquadranten, oder nur auf den Sector?
        Die Folge schau ich mir heute nämlich nicht mehr an, aber wissen will ich's schon!


        Leb lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Das bezog sich auf den ganzen Quadranten. Denn die Schäden könnten überall entstehen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Ebend. Das bezieht sich nicht nur auf den Quadranten, dass bezieht sich auf die gesamte Milchstraße (und weiter... final frontier).
            Nun soweit ich weiss hat die Voyager keinen verbesserten Warpantrieb. Nun denkt mal daran, wieviele Schäden die Voyager im Delta-Quadranten anrichtet weil sie mit + Warp 6 ihr 70 Jahreslimit einhalten will.
            Soviel zur ehrbaren Frau Janeway. Eine Raserin. Frau am Steuer ...

            Kommentar


              #21
              Doch, den hat sie. Deswegen müssen die armen Fähnriche vor jedem Warpflug die Warpgondeln rumbiegen. Durch diese "schiefe" Stellung (und ein bisschen Technobabble) wird nämlich der destruktive Effekt aufgehalten...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Zitat von AsH
                Ebend. Das bezieht sich nicht nur auf den Quadranten, dass bezieht sich auf die gesamte Milchstraße (und weiter... final frontier).
                Nun soweit ich weiss hat die Voyager keinen verbesserten Warpantrieb. Nun denkt mal daran, wieviele Schäden die Voyager im Delta-Quadranten anrichtet weil sie mit + Warp 6 ihr 70 Jahreslimit einhalten will.
                Soviel zur ehrbaren Frau Janeway. Eine Raserin. Frau am Steuer ...


                zum Glück sitzt Tom Paris und nicht Frau Yaneway am Steuer sonst breuchte die Voyager mindestens 170 Jahre *g*

                Kommentar


                  #23
                  Das Problem gilt für den gesamten Quadranten. Nur sind wo anders eben keine großen Schäden bisher aufgetreten, und ein einziges Schiff wie die VOY kann auch nicht so viel Schaden anrichten. In diesem genannten Sektor sind die Schäden eben bereits sichtbar, ich weiß nichtmal ob da Warp zu fliegen empfehlenswert wäre.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von EarMaster
                    Doch, den hat sie. Deswegen müssen die armen Fähnriche vor jedem Warpflug die Warpgondeln rumbiegen. Durch diese "schiefe" Stellung (und ein bisschen Technobabble) wird nämlich der destruktive Effekt aufgehalten...
                    Des stimmt, die Voyager hat schon einen modernen Warpantrieb.
                    Warum müssen die eh die Warpgondeln immer verstellen? Warum können die nicht auch mit hochgefahrenen Gondeln mit Impuls fliegen? Ist des irgend eine Sparmaßnahme?
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X