Wie entstehen Borg-Implantate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstehen Borg-Implantate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wer sagt überhaupt das Borgimplantate aus Metall sind, nur weil sie so aussehen, das tun sie nihctmal und sogar in Wirklichkeit sind die Kostüme so gut wie gänzlich aus Nichtmetallen!!
    Es gibt viele leitende Kohlenstoffverbindungen, Nervenbahnen leiten auch Strom! Ich denke das ist ein guter Ansatz dass Nanosonden und Basisimplantate aus Kohlenstoff hergestellt werden.
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #17
      T'Varrel, also diese Dinger wie sie Picard am Anfang von FC in seinem Traum sieht, das was Seven im Gesicht hat oder die Augenimplantate wie bei Hugh sehen nicht nur aus wie metall sie machen IIRC auch solche Geräusche Kohlefaser war das jedenfalls nicht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Aber in Star Trek gibt es ja 1000 verschieden Legierungen, an die heut noch niemand denkt, bzw. man weis auch nicht, obs die irgendwann geben kann.

        Auf jeden Fall könnte ja so eine Legierung auch aus Kohlenstoff bestehen, aber eigenschaften wie Metall haben.

        2. Theorie.

        Es ist wirklich Metall, und die Naniten replizieren das benötigte Metall aus Körperstoffen, die nach der Assimilation nicht mehr gebraucht werden. z. B. irgendwelche Organe.
        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
        Wiederstand ist zwecklos.

        Kommentar


          #19
          3. Theorie

          Seht ihr das ganze vielleicht zu verbissen??? O.k. man hat versucht das Star-Trek Universum möglichst plausibel zu gestalten, aber wenn ihr alles erklärt haben wollt, gäbe es ein ein kleines Problem. Die würden sich nur über solche Fragen den Kopf zerbrechen und keine Folgen drehen. Also seht das Ganze nicht so verbissen.

          Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen die Erklärung mit den verschiedenen Legierungen klingt am plausibeltsten.

          Laßt euch aber nicht die Freude am diskutieren nehmen. :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X