BORG Queen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BORG Queen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Sternengucker
    Aber wieso hat sie dann gesagt:"Du denkst in so dreidimensionalen Begriffen . Wie klein du geworden bist." ?
    Inter Arma Enim Silent Leges

    Kommentar


      #17
      Tja, Hugh trifft es wohl mit seinem letzten Absatz wohl Punktgenau...
      Leider kenne ich kaum Voyager Folgen. Hatte sie mir am anfang angesehen, aber da es mir viiiiel zu "lasch" war, liess ich es bleiben und weiss daher nicht bescheid, wie da die Borg anscheinend ordentlich verhunzt wurden.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #18
        NX, wenn sie an keinen festen Körper und Aufenthaltsort gebunden ist, wo ist dann ihre zwingende Dreidimensionalität?Sie kann an zwei Orten gleichzeitig sein, sie kann sterben, weil das nur eine unbedeutende Hülle ist und der Inhalt nicht zu töten ist (vielleicht auch nur nicht so leicht, die Folgen von Endgame sind ja nicht klar )

        Picards Gedanke "Sie ist in dem Kubus gewesen, gestorben wie kann sie wieder hier sein" klammert sich eben an die Ortsgebundenheit: jeder kann nur an einem Ort gleichzeitig sein und wenn der Ort vernichtet wird ist der jeder auch weg
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Vielleicht haben es die Borg auch geschafft in 4 Dimensionen zu existieren, immerhin führt ein Transwarpkanal durch die 4te Dimension, die Zeit. Und Spezies 8472 kam auch aus einer anderen Dimension in die die Borg vorgedrungen sind.
          Aber die Version mit den Gedanken der Königin die im Hive gespeichert sind und jeweils in eine Representationsfigur eingespeist werden scheint mir plausiebel. Würde auch erklären warum die Königin aus Voyager anders aussieht als die aus FC, kann ja nicht der gleiche Körper sein. Nur dann verstehe ich nicht wieso es jedesmal eine Frau sein muss :-D
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            #20
            Habe heute kurz FC gesehen. Picard hat zwar gesagt, dass sie auf dem Kubus gestorben ist, aber hatte er nicht ebenfalls gesagt, dass sie EINZIGARTIG ist..? Würde sich irgendwie widersprechen, dass sie mehere ist/sein kann...

            Wegen den Gedanken die im Hive gespeichert sind: könnte das dann nicht jeder x-beliebige Borg übernehmen??
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #21
              @T'Varrêl
              die BorgQueen sieht nur anderes aus weil es eine andere Schauspielerin ist.
              @Sternengucker
              Wenn sie im HIVE ist warum braucht sie dann eine Körper?
              (Wozu braucht Gott ein raumschiff?) Ihr Gedanken (wie es Eye-Q schon gesagt hat) könnte dann doch auch duch alle Borg ausgesprochen werden.
              Ich hätte jetzt noch eine Version.
              Vieleicht Clonen(Dominion) die Borg auch ihre Queen und wenn eine tot ist wir halt das wissen in ein Clon übertragen.
              Inter Arma Enim Silent Leges

              Kommentar


                #22
                Trotzdem könnte das wissen auch in jeden x-beliebigen Borg übertragen werden, ohne sich die Mühe mit dem Klonen zu machen!
                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                Kommentar


                  #23
                  Vieleicht brauchen die Borg wieder eine Person die mit den anderen Rassen redet wie sie es schon mal bei Picard(Locutus) gemacht haben.
                  Inter Arma Enim Silent Leges

                  Kommentar


                    #24
                    Darum sieht die FC-Queen anders aus als die Voy Queen!!! Stichwort:reproduktion. Und ich denke, das Wissen der Queen, ist nur das gesamtgebündelte Hive!
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Aber es wurde auch schon mal in irgendner Folge gesagt, wenn ein Borg stirbt, bleiben seine Gedanken im Hive erhalten. Er wird immer ein Teil des Kollektivs sein. So ist das auch bei der Queen. Nur das halt ihr Geist in einen anderen Körper wieder transpheriert wird.
                      Sie nehmen bestimmt ne Frau,

                      1. Wenn wir jetzt mal vom filmischen ausgehen, Wegen dem optischen, es kommt ja wohl ne Frau in so nem engen Dress besser an, als ein Mann

                      2. Weil der Geist halt weiblich ist.

                      3. Um das Kollektiv mehr mit der Insekten Welt zu assoziieren. Da gibts ja auch immer ne Königin und keinen König.

                      Zu Endgame. In Endgame hat man zwar gesehen, das die Queen körperlich zerviel. Aber der Virus, den Janeway injiziert hatte, hatte größere Auswirkungen und griff auch das Hive Bewusstsein an.

                      Fraglich is halt nur, ob die Queen sich noch durch Geistteleportation retten konnte, oder ob sie wirklich endlich zerstört worden ist, und wie die Borg danach weiterexistieren können ohne Queen.

                      Wenn es natürlich nur eine gibt, die immer wieder zerstört wird so wie in FC, wirds wieder ne neue geben, und alles is wie beim alten.

                      Ich weiß ich hab jetzt wieder ziemlich viel wirres Zeug geredet, aber bei so Posts gehen mir immer 1000 Gedanken durch den KOpf, und die versuch ich dann niederzuschreiben.

                      mfg

                      Locutus
                      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                      Wiederstand ist zwecklos.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn die Borg wirklich schlau waren haben sie eine HArdcopy ihrer gesamten Erinnerungen gemacht, die Unabhängig vom Hive existiert, vielleicht in einer versteckten Datenbank auf einem Asteroiden versteckt ist. So könnten sich überlebenden Drohnen nach dem Virus von Janeway ihr ganzes Wissen wieder herunterladen und weitermachen, auch einen Neue Königin erschaffen!
                        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn die Borg wirklich schlau waren haben sie eine HArdcopy ihrer gesamten Erinnerungen gemacht, die Unabhängig vom Hive existiert, vielleicht in einer versteckten Datenbank auf einem Asteroiden versteckt ist. So könnten sich überlebenden Drohnen nach dem Virus von Janeway ihr ganzes Wissen wieder herunterladen und weitermachen, auch einen Neue Königin erschaffen!


                          Seit, Ich Borg und Angriff der Borg, wissen wir, dass die Borg ohne das Hive Null Organisation haben. Deshalb ist des schier unmöglich, dass die restlichen Borg sich wieder booten können! die werden sich wahrscheinlich selbst abschalten.
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            #28
                            Ehhh, in Angriff der Borg sind die betreffenden doch vom Kollektiv getrennt und haben dennoch Initiative. Zumindest beschwert sich doch irgendeiner darüber wie sie Lore behandelt.

                            @T'Varell, wie kommst du darauf, daß Transwarpkanäle durch die Zeit reichen?
                            Die Voyager ist jedenfalls nicht in einer anderen Zeit herausgekommen als sie hereingeflogen ist...
                            @Eye-Q, wenn es nur EIN Bewusstsein aber VIELE Körper gibt ist der Geist immer noch einzigartig
                            Ausserdem war das mit Voyager nach First Contact und man sah minimal zwei weitere Queens, wovon eine davon optisch genauso wie die FC Queen anmutete
                            @NX, wozu braucht man eine Fahne? Eine Nationalhymne?wozu kommunizieren die Borg optisch? Wozu hatten sie Locutus?
                            Es geht um Symbole und die Wirkung dieser Symbole dürfte auch einem insektenstaatartigen Hive-Bewusstsein klar sein.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              2Sternengucker: EBEN! Der EINE Geist, kann sich VIELE Körper aussuchen um sich den Minderbemittelten mitzuteilen
                              (Wäre) IST auch weniger gefährlich, denn dann könnte sowas wie am Ende von FC nicht passieren: dass eine Zentraleinheit versagt und alle in den Abgrund mitreisst! Ist doch viel praktischer: wenn einer ausgeschaltet wird, ersetzt ihn/sie der/die Nächste. Entspräche ja auch dem KOLLEKTIV!

                              (im übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Karthago zerst...ich meine die Queen eine Separatistengruppe von Borg angeführt hat, wobei sie die Borg in die Irre gefüht hat )
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #30
                                Ich meinte nicht das man sich im Transwarpkanal durch die Zeit vor oder zurückbewegt, oder eigentlich doch. Man fliegt durch den Kanal in die Vergangenheit und ist dann zu dem zeitpunkt zu dem man gestartet ist schon in einem anderen Quadranten, ich denke das ist der Trick, keien zeitreise im eiegntlichen Sinn denn wenn man den Kanal verläst ist die Zeit wieder normal.
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X