Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M/A- oder Furionsreaktor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M/A- oder Furionsreaktor

    Frage: Welche Energiequelle nützt die Enterprise NX-01 eigendlich für den Warpantrieb? Fusion oder Antimaterie?
    Also es sollte ein Furionsreaktor sein was die begrenzte Warpkapazität erklären würde oder?
    Es erschin mir logisch

  • #2
    Hallo Neuling
    Du hast recht die Antimaterie wurde erst später in die Tat umgesetzt

    Kommentar


    • #3
      Nein, es iat auf jedenfall ein M/A Reaktor - schon die ersten Warp 3 Schiffe hatten M/A Reaktoren. Würden sie einen Fusionreaktor verwenden würde das ganze Geschwätz von Trip über den Intermix und die Antimateriezuläufe nicht wirklich Sinn machen.

      Die Warpgeschwindigkeit ist auch nicht bei M/A Reaktoren gleich so hoch wie im 24. Jahrhundert, denn Krik war ja auch langsamer als Jean-Luc.
      Es hängt irgendwie alles vom Intermix, den Plasmaausstoß usw ab. Die ersten M/A Reaktoren waren natürlich nicht sonderlich effizient.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Das spricht für mich,denn die entwicklung wurde mehr und mehr verbessert

        Kommentar


        • #5
          Harmakhis "HEUREKA!" du hast recht was Trip an geht! Das habe ich völlig ausser acht gelassen. Fasziniren!
          Aber beim Plasmasusstioss kann ich dir leider nicht ganz recht die Warpkapazität Schiffes hängt nur und ausschlislich von der "Cochran" rate der Warpfeldgeneratorspulen ap. Die Masse der Schiffes und Energiquelle sind irelevant.
          Es erschin mir logisch

          Kommentar


          • #6
            Moin moin
            Ich Glaube Die Begränzte Geschwindigkeit hat nur unwesentlich etwas mit dem "Warpkern" zu tun, da eine Geschwindigkeit von Warp 5, mit diesem art des Antriebs, irgendwie denn Subraum Zerstört/Beschädigt (Richtig?). Mit dem antrieb "moderner" Starfleet schiffe passiert das nichtmehr, weiss auch nicht warum genau. Deshalb Fliegen sie Absichtlich nicht so Schnell. Ausserdem ist der Warpantrieb gerade mal seit 90 Jahren Erfunden, und desshalb lange nicht so ausgereift wie der von den nachfolgenden Enterprises.

            Mfg
            Jens

            Kommentar


            • #7
              also das Geschwindigkeitslimit wurde AFAIR erst in TNG eingeführt weil man es erst da entdeckte...ich denke mal es liegt am kompletten System, alles muss besser sein und bei der NX-01 reicht "alles" halt nur für Warp 5

              Kommentar


              • #8
                Moin moin
                also das Geschwindigkeitslimit wurde AFAIR erst in TNG eingeführt weil man es erst da entdeckte...ich denke mal es liegt am kompletten System, alles muss besser sein und bei der NX-01 reicht "alles" halt nur für Warp 5
                Heist das etwa das die Ente ohne das Sch*** A, B oder C die ganze zeit denn Subraum Zerstört hat? Die war ja schneller als Warp 5, oder?

                mfg
                jens

                Kommentar


                • #9
                  Ja mein Gott. Vor 50 Jahren wusste angeblich auch niemand dass die Autos unsere Athmosphäre zwerstören. Oder das FCKW das Ozonloch verursacht. Menschen benutzen Dinge immer zuerst bevor man die Folgen komplett erfassen will, oder kann.
                  "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                  " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ja auch logisch ist... wenn man nicht weiss, daß es Schädlich ist, spricht ja nicht wirklich etwas dagegen

                    @Cassiopeia, stimmt wirklich das Tempolimit galt nur über ein paar Folgen hinweg... zum absoluten Ende hin war gar nichts mehr davon zu merken und mit den neuen Schiffen wird es nicht mehr akut anfallen...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Spike
                      Hallo Neuling
                      lol, Brain ist schon nen Tag länger da,als du

                      Die Ente NX-01 hat definitiv Antimateie, was ja des öfteren gesagt wird. Auch würden andernfalls die Dilithium Kristalle keinen rechten Sinn machen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        @Brain: Wie schnell ein Schiff ist hängt aber nur bedingt vom Cochrane-Faktor ab. Sicherlich stimmt das... denn der Cochrane-Faktor beschreibt wie stark der Subraum gekrümmt wird. je stärker die Krümmung um so schneller das Schiff.

                        Aber diese Krümmung kommt ja nicht von alleine, sondern von den Warpspule und da kommt es auf die zugeführte Menge an Energie an, wie stark diese den Subraum krümmen. Und die Energiestärke hängt vom erzeugten Plasmaausstoß ab, da Sternenflottenschiffe ihre Energie aus dem Plasma, dass in der Reaktionskammer erzeugt wird, beziehen.

                        (Das ist wie mit den PS beim Auto - die PS bestimmten wie schnell das Auto sein kann, aber ohne einen starken Motor auch keine hohe PS-Zahl.)
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Hamarkhis
                          Bei einem Auto ist die Masse aber ein sehr relevanter Faktor. Ein Roadster kommt mit 140 PS, die völlig ausreichen bei 800 Kg, 1000 mal besser weg als ein Lastwagen mit 500 PS.
                          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke T'Varrêl du hast es erfasst
                            Es erschin mir logisch

                            Kommentar


                            • #15
                              @T'Varrêl: Wo habe ich gesagt, dass die Masse des Schiffes nicht wichtig ist?! Ich hab nur Brain widersprochen der meinte es käme nicht auf die Energiequelle des Schiffes an, wie schnell es fliegen kann. Von der Masse habe ich wirklich nicht ein Sterbenswörtchen gesagt... weil das ja logisch ist.



                              @Brain: Gedächtnisschwund?

                              Original von Brain
                              Die Masse der Schiffes und Energiquelle sind irelevant.
                              Du sagst selber, dass die Masse egal ist und nun stimmst du T'Varrêl zu, die das Gegenteil behauptet!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X