M/A- oder Furionsreaktor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M/A- oder Furionsreaktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Massemacht nicht den alleinigen Hauptgrund bei Unterschied PKW/LKW. Die Übersetzung machts. PKWs sind eher aufs Schnellfahren ausgelegt, während LKWs eher Zugkraft bruchen. Beides zu bewerkstelligen würde dutzende von Gängen nötig machen...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Harmakhis, naja da die Warpspulen alleine schon 30% der Schiffsmasse ausmachen, da man nur Warp fliegen kann solange es noch Plasma gibt wofür man Wasserstoff und Antimaterie braucht, da ein größerer Warpkern auch mehr wiegen dürfte, sind all diese Faktoren schon wichtig für das Warpfeld... ein kleines und leichtes Schiff wird Schwierigkeiten haben ein großes oder schnelles Warpfeld aufzubauen, da ihm die Spulen und der Treibstoffvorrat dafür fehlen dürften.
      Deshalb hat man ja auch TM-mässig festgelegt, dass die sich ändernde Form der Schiffe besser an die Subraummechanik angepasst wurde, um zu erklären wie es zu immer neuen Geschwindigkeitsrekorden kommen konnte Um durch die Form ein wenig dieses "groß´und schwer = Vorteil beim Aufbau eines großen und/oder schnellen Warpfeldes" ein wenig zu entkräften.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Die Warpspulen alleine machen 30% des Gewichts aus?
        Wow, die sind doch relativ klein. Woraus bestehen die denn, dass ihre Masse gleich so viel ausmacht?
        Weißt du zufällig, welchen Volumenanteil sie haben?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          WWWWAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!


          Wo streite ich denn ab, dass die Masse wichtig ist?????????????

          Also langsam reichts mir echt - ich habe nur geschrieben, dass es - um bei der Analaogie zu bleiben - sehr wohl AUCH auf den Motor ankommt, da die PS nicht von alleine zustande kommen. Aber genau dies hat Brain am Anfang behauptet.

          Ich habe nie abgestritten, dass die Masse auch ein Faktor bei der zu erreichenden Geschwindigkeit ist.

          Bevor mir das alles in den Mund gelegt wurde, hatte ich das Wort "Masse" nicht einmal erwähnt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Sicher?
            "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
            " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

            Kommentar


              #21
              @ Harmakhis: Könnest du das nächste mal ein @ Name einfügen? Bin ja richtig erschrocken, als du angefangen hast so laut zu schreien .

              Hab dann aber noch zum Glück gemerkt, dass ich nicht gemeint war
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @T'Varrêl: Sicher!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  @Spocky leider nein, ich kenne nur die Angabe zum Gewicht, die aus dem TNG TM stammt, also nur für die Galaxy gilt.... S. 75 Oh und es sind doch nur 25% sorry mein Fehler

                  "Die Spulen selbst sind gespaltene Toroide, die innerhalb der GOndeln angeordnet sind. Jedes Halbsegment misst 9,5*43 Meter und besteht aus einem .... Ein komplettes Paar misst 21*43 Meter und besitzt eine Masse von 34375 metrischen Tonnen. die beiden kompletten Sätze von jeweils 18 Spulen wiegen 1,23*10^6 Tonnen und vereinigen auf sich fast 25 % der Masse des gesamten Raumschiffs"

                  Mit den Angaben kann man wohl leider nicht ausrechnen welches Volumen sie besitzen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    @Spocky leider nein, ich kenne nur die Angabe zum Gewicht, die aus dem TNG TM stammt, also nur für die Galaxy gilt.... S. 75 Oh und es sind doch nur 25% sorry mein Fehler
                    Na das erklärt natürlich alles

                    Die Spulen sind in den Gondeln? Hä?

                    Ich dachte immer, die seien im Maschinenraum. Wenn sie in den Gondeln wären, würde ja jedes Schiff mit 2 Gondeln auch 2 Kerne besitzen, denn warum sollte eine "benachteiligt" werden?

                    Aber man sieht doch gerade bei der Voyager ein paarmal, wie der Kern aus dem Rumpf ausgestoßen wird.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      wozu sollen die Gondeln denn sonst da sein? Das Plasma fließt aus dem Kern gleichmäßig in beide Gondeln, fertig aus

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dax
                        wozu sollen die Gondeln denn sonst da sein? Das Plasma fließt aus dem Kern gleichmäßig in beide Gondeln, fertig aus
                        Ja, aber der kern selbst befindet sich eben nicht in den Gondeln, sondern im Rumpf.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          ja und? Worauf willst du hinaus, die Spulen haben ja nichts mit dem Kern zu tun außer dass sie ihre Energie von ihm beziehen

                          Kommentar


                            #28
                            Die Spulen sind aber etwas anderes als der Kern - die Spulen sind in den Gondeln und erzeugen mit dem Warpplasma das Warpfeld, oder was hast du gedacht?

                            Schließlich hockt der Automotor ja auch nicht in den Reifen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Ach jetzt check ich, worauf ihr rauswollt. Ihr meint nicht
                              das sondern das .
                              Dann sagt doch gleich, dass ihr die Warpfeldspulen meint. Ich hab mich jetzt von der "Spulenform" des Kerns mancher Schiffe irritieren lassen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab noch nie von Spulen in der Materie/AntimaterieRekationskammer gehört oder gelesen insofern "Häh?"

                                Ausserdem habe ich neben den "SPulen" auch den "Kern" für die Geschwindigkeit des Schiffes verantwortlich gemacht, hätte man doch merken können nicht wahr?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X