Steuerung eines Schiffes wie beim Flugzeug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung eines Schiffes wie beim Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    wer sagt denn dass er einen abrupten Kurswechsel macht? Ein Würfel der manövriert wie die Defiant wäre wohl nicht besonders glaubwürdig

    und ein Föderationsschiff hat normalerweise nicht gleichstarke Triebwerke rundherum, die Galaxy z.B: hat sie eher in bestimmte Richtungen, es gibt keins das genaus eitwärts zeigt...

    am Diskus sind vorne keine, dann auf jeder Seite 45° von der MItte eins und nochmal 45° dahinter, also schräg nach vorne und schräg nach hinten gedreht.

    dann gibt es je eins links und rechts vom Navigationsdeflektor, schräg nach vorne und an den Gondeln je 2, nach hinten gerichtet

    die Galaxy ist damit nicht darauf ausgelegt seitwärts zu fliegen

    Kommentar


      #92
      Okay, aber wie soll man sich das nun real bei einem Borg-Würfel vorstellen??

      Hält er an und fliegt dann einfach in Richtung der anderen Kantenseite weiter, oder dreht er sich dann in seine Flugrichtung?

      Kommentar


        #93
        wie gesagt ich würde es logischer finden wenn er nicht dreht, denn die Energie die aufgewendet werden müsste um den vektor zu ändern dürfte auch nicht besonders gering sein

        Kommentar


          #94
          Kann gut sein. Vor allem weil die Borg ja eine Art Lego Prinzip verwenden und mehrere Redundante Aggregate für alle Funktionen haben.

          Warum sollen sie nicht in alle Richtungen Schub geben können und so zB mit minimalem Aufwand sofort in eine der 5 Gerade nicht schubgebenden Richtungen weiterfliegen können? Sind schliesslich ziemlich genügsam, die Borg, insofern wäre wohl alles akzeptabel was nicht gerade Erdbeermarmelade zurücklässt (so ala dem Goa'Uld Schiff in der SG1 Episode Invasion 3)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Ich denke nicht, dass da 5 Seiten des Kubus permanent nichts zum Antrieb beisteuern. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Steuerungen beweglich sind, so dass die 4 Seitenseiten (...lol...) ebenfalls aktiv sind, was die Effizienz erhöht.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #96
              Okay, mal ne Hypothese:

              Ein Borgkubus fliegt gerade aus und will nun links abbiegen, wenn er nur das hintere Triebwerk abschaltet und das rechte einschaltet, dann würde er anfangen zu rotieren. Also muß er gegensteuern und das macht er mit den anderen Treibwerken, richtig?

              Also würde er überhaupt keine Energie sparen, wenn er überall Triebwerke hätte.
              Dann sind Steuerdüsen effizienter.

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von Ezri Chaz
                Okay, mal ne Hypothese:

                Ein Borgkubus fliegt gerade aus und will nun links abbiegen, wenn er nur das hintere Triebwerk abschaltet und das rechte einschaltet, dann würde er anfangen zu rotieren. Also muß er gegensteuern und das macht er mit den anderen Treibwerken, richtig?
                Äh...nö. Er würde schräg weiterfliegen (zumindest wenn die Triebwerke zentral in den Seiten sitzen. Er behilte die eine Richtung bei, da je keine Reibung ihn aufhält und zusätzlich noch ein seitlicher Schub kommt. In der Beschleunigungsphase würde er eine Parabel beschreiben, danach eine Gerade.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #98
                  Denke ich auch. Der wird die Triebwerke ja wohl nicht an den Kanten haben. (Wenn doch, dann mit Äquivalent an der gegenüberliegenden Kante der gleichen Seite). (Was das verständlich?)
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X