Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werden die Quadranten eingeteilt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werden die Quadranten eingeteilt?

    Ich habe mal ne Frage?
    Der Weltraum ist unendlich,wie werden dann die Quadranten
    (Quattro=vier)eingeteilt,oder werden nur die Bekannten Teile des Universums vergeben.

  • #2
    Nicht der Weltraum ist in die Quadranten aufgeteilt, sondern nicht unsere Galaxie, die Milchstraße.

    Die Aufteilung wurde dabei so gelegt, dass das Sonnensystem genau auf der Grenze zwischen dem α-Quadranten und dem ß-Quadranten liegt. Der Rest ergibt sich ganz von allein.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Und wo ist der d-Quadranten?

      Kommentar


      • #4
        der δ-Quadrant liegt dem α-Quadranten direkt gegenüber, also einmal durch die galaktische Mitte hindurch.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Das heißt die Voyager ist immer nur in der Milchstraße gewesen? Ubd hat so lange gebraucht?????
          Komisch?????????????ßß

          Kommentar


          • #6
            Na überleg doch mal, die Milchstraße hat einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt so bei 1909 (wars zumindest bei der Ente-D, die Voy ist wohl etwas schneller). Das würde bei ständiger Höchstgeschwindigkeit auf dem direkten Weg 52,38 Jahre bedeuten. Bei der Voy heißts jetzt was von 70, was wohl daran liegt, dass a nicht der direkte Weg genommen werden kann und b nicht ständig mit Höchstgeschwindigkeit geflogen werden kann.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Sie haben aber schon sooooooooo
              oft eine schnellere Methode gefunden!!!!!
              Ich denke dass ist einSchönheitsfehler
              klein aber fein

              Kommentar


              • #8
                wer hat wann was für eine Methode gefunden?

                Kommentar


                • #9
                  Außerdem ist doch nicht unsere Michstraße sondern unsere Galaxie in die vier Quadranten eingeteilt. Die Milchstarße ist nur ein Arm der Galaxienspirale und hat definitiv auch garkein Zentrum!
                  "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                  " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                  Kommentar


                  • #10
                    Falsch! Milchstraße ist der Name unserer Galaxie. Was du meinst ist der Orion-Arm in dem unsere Sonne liegt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Isses jetzt die Milchstraße

                      @dax
                      Sie wurden durch so manche Hilfe anderer Völker nach Forne versetzt

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ja, sie wurden versetzt, immer und immer wieder - sonst hätten sies ja wohl kaum in 7 statt 70 Jahren zurück geschafft.

                        Proton (Harmakhis) hat recht. Der Name unserer Galaxie, die etwa 100'000 LJ Durchmesser hat und über gut 200 Milliarden Sterne verfügt, ist MILCHSTRASSE.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke also isses die Milchstraße

                          Kommentar


                          • #14
                            ja und wer das nicht weiß sollte sich was schämen, nicht T'Vârrel?...

                            (SCNR)

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber warum waren sie dann bei Warp 9,9 nicht schnell wieder zurück????ß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X