Beamen im freien Fall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamen im freien Fall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das sie eben die Atome andersanordnen können das ide person dann steht etc
    interessantes Thema, aber dann müssten die Ärzte ja eigentlich als wichtigstes Instrument einen Transporter in der KS haben, einmal gebeamt, Atome neu angeordnet....Krankheit geheilt
    "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von O'Brian
      interessantes Thema, aber dann müssten die Ärzte ja eigentlich als wichtigstes Instrument einen Transporter in der KS haben, einmal gebeamt, Atome neu angeordnet....Krankheit geheilt
      Stimmt eigentlich. Am Auflösungsvermögen kanns jedenfalls nicht liegen, sonst wäre das Beamen als solches ja vollkommen unmöglich. An den Stoffen ebenfalls nicht, da die ja rein biologisch sind und so keine Atomarten beinhalten, die im Körper nicht auch vorkommen.

      Das einzige, was vielleicht sein könnte ist, dass bei der hohen Auflösung nicht mehr erkennbar ist, was nun zum Körper gehört und was nicht. Wenn man zu nahe an einem großen Objekt steht, erkennt man zwar wunderbar kleinste Details und so, kann aber nicht direkt erkennen, was man z.B. für einen Körperteil sieht. Das erinnert mich grad an die Elton.TV Folge, die gestern auf VIVA lief.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        @O'Brian...
        Klar können sie das und sollten das auch tun... aber wäre das nicht langweililg? Keine Krankheiten? Ewige Jugend?

        Achja bevor einer meckert: Die Pulaski-Methode (Die jungen Greise/Unnatural Selection) ist jederzeit ohne Gefahr reproduzierbar... quasi eine Selbst-Replikation beim Beamen indem man den Biopuffer als Vorlage umpolt und das gebeamte Material neu anordnet so wie es im gesunden Körper war... oder eben im jungen...
        Und damit wäre medizinisches Beamen jederzeit der Holodoc Methode vorzuziehen

        Aber weil die Autoren wüssten wie dumm das wäre haben sie es einfach totgeschwiegen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          bei mir geht grundsätzlich was nicht auf beim beamen...

          Das man einen Menschen beamen kan kan ich mir vorstellen... einfach alle Teilchen an den selben ort... aber wie soll der wider lebendig werden??? ich meine wie soll sein hirn wider beginnen zu arbeiten usw?
          http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

          Kommentar


            #20
            wenn alles genau im selben Zustand ist wie vorher sehe ich da kein Problem...das Hirn basiert AFAIK auch nur auf Chemie und Elektronenströmen, wenn die wieder exakt zusammengesetzt werden funzt alles wieder

            Kommentar


              #21
              ja schon... aber eigentlich ist man wärend des beams (wie kurz der auch sein mag) tot... von dem her gehts nicht es nicht ganz auf... und auch alles mit den muskeln und so. gerade mit gem gehirn ist das ja ganz komplex... sonst könnte man toten ja auch einfach fehlende "sachen" (gehirn geginn wider zu arbeiten usw) reinbeamen... oder sowas auf die art...
              http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

              Kommentar


                #22
                tot ist man nicht, es ist eher so ein Effekt als wäre man in Stasis, also es wird quasi kurz alles angehalten und danach im selben Zustand wie vorher wieder zusammengebaut

                Kommentar


                  #23
                  @ Kezkus: Vielleicht solltest du den Zustand mit "tiefgefroren" vergleichen. Man weiß aus Tierversuchen, dass selbst das Herz wieder von alleine zu schlagen beginnt und sich auch gehirnströme wieder messen lassen. Auch im Verhalten der Tiere scheint sich nix zu ändern. Wir können sie halt nicht fragen, wir können nur beobachten.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X