Warpkernabwurf bei der NX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpkernabwurf bei der NX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, da ging es ja um den dramaturgischen Effekt. Woher hätte man sonst den Stoff für den nächsten Film nehmen sollen wenn Spock nicht nippelt
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #17
      um den Film gehts aber nicht, sondern um ne TOS-Folge

      aber vielleicht war ja nur der Abwurf auch sabotiert, passiert ja immer im "richtigen" Moment

      Kommentar


        #18
        Also die 1701 hatte schon nach ihrem Umbau zu ST1 einen senkrechten Kern. Und bei der alten 1701 bin ich mir nicht so sicher, dass das was man hinter dem Gitter sieht wirklich der Warpkern ist. Das passt nicht so ganz. Ich bin da eher der Meinung, da dies irgendwelche Kühlrippen oder sonst was waren und der Warpkern nicht direkt zugänglich war, da der Maschinenraum über dem Kern bei den Injektionsdüsen saß.

        Aber wirkliche Canon-Infos gibts da ja leider net.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Leider nicht.
          Aber hinter den Gittern hat es ja auch immer geglüht und teilweise pulsiert wie später bei den waagerechten Kernen also könnte er es schon gewesen sein.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Hat mal jemand ein Bild vom Maschienenraum der alten 1701? Ich weis nicht mehr so genau wie der ausschaut!
            Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X