Ebene 10 Kraftfeld gegen Warpkernbruch ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebene 10 Kraftfeld gegen Warpkernbruch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da könnte an ja auch einfach den Antimateriehahn abdrehen Ich denke das ein Warplkernbruch unabhängig von induzierter Materie oder ANtimaterie von statten geht weil es ja eigentlich kein Problem wäre den Zufluss zu stoppen wenn dass das Problem wäre!
    "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
    " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

    Kommentar


      #17
      wie willst da ne schleuse machen?

      wenn da ein 20m lange röhre rausgeworgen wird hast du erstmal ein loch das du okay nach dem auswurf schliesen kannst.. aber afair war da nie ein druckverlust im Maschinenraum


      und ob man den materiestrom abstellt ( was wohl logisch ist da sonst die Am und M in den maschinenraum fliesst) es ist bei einem warpkern bruch egal da reagiert die vorhanden AM/M unkontrolliert.. nebenbei wenn man ihn auswirft und er explodiert ist auch keine AM/M zuleitung...

      und in Warpkern ein Kraffeld errichten.. löl im warpkern sind doch nur kraftfelder sonst hättest du innerhalb von 2-3 milisekunden keinen Warpkern weil die Am mit der hülle reagiert...

      PS: nur dilithium ist das einzige was nicht mit AM reagiert und der warpkern besteht afair nicht aus kristallen..

      Kommentar


        #18
        im Warpkern sind keine normalen Kraftfelder sondern Magnetfelder die die Antimaterie bewegen. Ist ein Unterschied. Ich wollte halt nur wissen ob ein Kraftfeld die AM zurpckhalten könnte.

        Kommentar


          #19
          Kann ja garkein Kraftfeld sein, da die NX-01 ja auch einen M/AM - reaktor hat, die kraftfelder aber erst während der 1. Staffel erfunden wurden....

          Und wie macht man so eine Schleuse? Man bohrt ein Loch. Sieht man doch bei der Voyager vorzüglich. Da geht unten die Schleuse auf, Kern raus, Schleuse wieder zu.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von squatty
            Kann ja garkein Kraftfeld sein, da die NX-01 ja auch einen M/AM - reaktor hat, die kraftfelder aber erst während der 1. Staffel erfunden wurden....
            .
            wenn es "nur" magnetfelder sind dann gibt es diese auch heute schon

            Original geschrieben von squatty


            Und wie macht man so eine Schleuse? Man bohrt ein Loch. Sieht man doch bei der Voyager vorzüglich. Da geht unten die Schleuse auf, Kern raus, Schleuse wieder zu.
            jo und während der warpkern rausrutscht hast du trotzdem ein Loch im schiff..

            verlierst die athmospehre


            wenn du 100% keine Athmosperischen verlust haben willst, machst du es entweder per Kraftfeld um dem warpkern ODER du baust 2 schleusen.. afair nur eine also ist bei einem warpkern abwurf ein kraftfeld um den kern..

            Kommentar


              #21
              natürlich gibts 2 Schleusen, wenn man sich mal die Risszeichnung anguckt ist unterm Kern eine lange Röhre, also kern aus dem maschinenraum, da die Schleuse zu und die an der Hülle auf, fertig. Und die Magnetfelder sind IM Kern, schön durcheinandergwürfelt

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Lone Ranger
                und in Warpkern ein Kraffeld errichten.. löl im warpkern sind doch nur kraftfelder sonst hättest du innerhalb von 2-3 milisekunden keinen Warpkern weil die Am mit der hülle reagiert..
                @Lone Ranger: Es ging im Vergleich mit der NX-01 nur um diese Aussage. Es können keine Kraftfelder drin sein, weil wie gesagt die da noch nicht erfunden waren...
                Damit hatte ich die Absicht zu zeigen, dass es da drin wirklich nur Magnetfelder gibt.

                Und das mit den Schleusen hat ja Dax schon erklärt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar

                Lädt...
                X