Vertikale Flugmanöver ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertikale Flugmanöver ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist bekannt, welche Höchstgeschwindigkeit die RKS Triebwerke haben?

    Ich denke es werden schon mehrere 10000km/h sein...

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      Ich denke auch das nach der Filmlogik ein ausweichen um ein paar hundert Meter in 5 Sekunden machbar sein muß.
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #33
        Will Riker die Höchstgeschwindigkeit ist uninteressant, eventuell muss man dazu ja 200 Stunden am Stück beschleunigen, was nützt dir dann das Wissen darum wie schnell man maximal sein kann

        Leider gibt es im TM nur Schubwerte für die RKS... bei den 6 Haupt RKS Triebwerken je 5,5 mio Newton und für die 6 bzw 14 Hilfsdüsen (zwei Zahlen angegeben, k/a welche stimmt, wahrscheinlich hat man bei der 6 die 8 Düsen an den Gondeln vergessen) je 450.000 Newton pro Düse. von den Hilfsdüsen können wohl nur 10 nach unten bzw oben feuern(je vier sind auf der falschen Seite der Gondeln), also haben wir wohl kombiniert 33 mio Newton von den Hauptdüsen und 4,5 mio von den Hilfsdüsen für EINE Richtungsänderung. Wie schnell das eine Masse wie die der Enterprise (4.500.000 t) beschleunigen kann müssen andere Leute ausrechnen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Immerhin konnte die Enterprise D in der Folge "Die Energiefalle" mit nur 2 RKS-Düsen komplett durch ein Asteroidenfeld manövriert werden. Da dürfte eine Richtungsänderung mit nem ganzen Satz Düsen doch kein Problem sein, noch dazu bei wesentlich moderneren Schiffen.
          "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

          Kommentar


            #35
            Hmmm, kam in der Folge nicht der Schwung von den Impulsantrieben und die RKS waren wirklich nur zum Steuern da?

            Die Angaben sind aber komplett nur für die Galaxy.... zur Intrepid oder Sovereign gibt es keine derartigen Fakten...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Hmmm, kam in der Folge nicht der Schwung von den Impulsantrieben und die RKS waren wirklich nur zum Steuern da?
              Ja ok, stimmt, hab mir die Szene noch mal angeschaut.
              Aber trotzdem, sah recht flott aus, wie eine Düse die Galaxy da bewegt hat
              "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

              Kommentar


                #37
                Wobei da die Physik meiner Meinung nach zu aussagt, dass es einfacher ist ein bewegtes Objekt zu "drehen" (dem schon vorhandenen Vektor einen neuen hinzuzufügen) als ein ruhendes Objekt in Gang zu bringen. Was aber wieder meine Laienmeinung ist und nicht 100% korrekt sein muss (naja nichtmal 1% ))
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X