Reichweite von Raumschiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite von Raumschiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Semi - Canon da, Autoren wenn es für die Story notwendig ist verändern dürfen. (Unter Warp Beamen z.B)
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #17
      Naja, bei Warp beamen war ja schon immer möglich, nur halt sehr sehr schwierig.

      Das Einzige was mir in letzter zeit wirklich des Öfteren aufgefallen ist waren Phasergefechte im Warp. Die sollten eigentlich unmöglich sein, kommen aber in Voyager und Enterprise hin und wieder vor.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Jo genau, wobeim TM steht soweit ich weiß das es möglich ist unter Warp Phaser einzusetzen, aber es ist nicht sehr wirksam und genau!

        Und das mit den Transportern kannst dum im Deutschen TM auf seite 120 im grauen Kasten nachlesen!
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #19
          wie soll das mit den Phasern denn gehen? Das einzige was man sich denken könnte wäre wenn sie nach hinten feuern, sonst schießt man sich selber ab weil man sobald der Strahl die Warpblase verlässt schneller ist

          Kommentar


            #20
            Und? Schiess nach schräg unten/zur Seite und der Strahl is weg bis du mit deiner Blase hinterher bist...

            Wobei das schiessen durch die Blase IIRC laut TM die Blase instabil macht und zudem dem Phaser Energie nimmt... also ihn schwächer macht.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Es sollte eigentlich unmöglich sein, durch die Blase hindurch zu zielen, da sie ja den Raum krümmt.
              Er würde ja ganz woanders aus der Warpblase austreten als wo er abgefeurt wurde.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Das denke ich auch. Immerhin, befindet sich das Schiff ja im Subraum.

                Aber man hat es schon oft gesehen, dass Schiffe im Warpflug die Waffen benutzen.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Wie war das eigentlich bei der Voyager? Hat die ihre Materie/Antimaterie eigentlich ausschließlich durch die Bussard Kolletkoren gewonnen, oder hat Janeway das auch mal irgendwo an einer Handelsstation eingekauft?

                  EDIT: Ja, in "Flaschenpost" was das sehr schön zu sehen wie ein Schiff der Nebula Klasse auf die Prometheus schoss.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Goil, das wär krass wenn man AM aus dem All durch die BK gewinnen könnte Also das geht nicht... dazu braucht man schon den besagten AM/Generator... aber ob schiffe der Intrepoid Klasse eso einen drinne haben frag ich mich schon...

                    Und afair in "das Wagnis" haben die Gehalten... aber ob da AM gekauft wurde weis ich nicht mehr... und Materie zu kaufen wäre sinnlos, da diese durch die BK günstioger bekommen werden kann.
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Lese ich richtig, dass manche Schiffe einen
                      Antimateriegenerator an Bord haben?

                      Wenn ja, wie funktioniert dieser?

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Also Schiffe der Galaxy-Klasse besitzen auf Deck 42 einen AM-Generator!

                        Und diese Teil ist einfach ein auf ST Modifizierter Elektronrnbeschleuniger wie er Irgendwo in den USA steht! (nicht das jetzt welche denken es wäre möglich AM zu lagern....Hergestellt haben sie schon AM aber diese hielt nur für einen Bruchteil einer Sekunde!)
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          #27
                          Ich geh mal davon aus dass jedes Langstreckenschiff so ein Teil an Bord hat, ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme wenn man irgendwo weit weg ist und aus irgendeinem Grund seinen Vorrat verliert, mancher Captain würde sosnt bei einem Problem vielleicht zögern den Vorrat abzuwerfen weil man ja nicht mehr nach Hause könnte...

                          Kommentar


                            #28
                            Denke ich auch, dass die Voyager ebenfalls sowas hat. Aber vielleicht erscheint ja mal ein TM der Voyager

                            Abgesehen davon hat die Voyager ja sicher auch oft Handel betrieben und ist so auch an neue Ressourcen gekommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Voyager TM Gott bewahre!!!!

                              Wird da drin dann beschrieben wie der Friseursalon an Bord eingerichtet ist, oder wie man Vulkanische Holodeckprogramme umprogrammieren kann

                              Also Star Trek is ja schon tief gesunken... aber so tief bringens nicht mal B&B.

                              Aber im ernst... soviel neues hat die Voy nicht.. und wenn sie ein neues rausbringen dann einen von der Sovi! Und für die Voyager ist es eh zu spät!
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Ein gescheites TM für die Intrepidklasse wäre für Rollenspieler Goldes Wert; ich hab auf einem halben Dutzend Seiten die sich (oft widersprechenden und ingesamt sehr unvollständigen) Infos für das Update meiner HP (noch nicht vollzogen ) sammeln müssen. Ein Intrepid-Class-TM würde ich mir sofort zulegen.

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X