Neue Waffenideen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Waffenideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    Stimmt, Sokrates, du musst an ST9 denken, wo der Warpkern mit diesem Subraumriss kollidiert ist...
    Gewaltiger Badda Boom!
    Aber da wissen wir nicht, ob es nur am Warpkern lag oder in Kombination mit dem Subraumriss.

    Kommentar


      #17
      Naja der Warpkern muss schon eine wichtige Rolle gespielt haben, sonst hätten sie ja auch einfach ein paar Torpedos reinfeuern können.
      Da deren Sprengkraft aber wohl nicht ausgereicht hätte, weil sie zu wenig Antimaterie dabei haben, musste halt der kern herhalten, der ja auch als "Magnet" wirkte.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von squatty
        Naja der Warpkern muss schon eine wichtige Rolle gespielt haben, sonst hätten sie ja auch einfach ein paar Torpedos reinfeuern können.
        Da deren Sprengkraft aber wohl nicht ausgereicht hätte, weil sie zu wenig Antimaterie dabei haben, musste halt der kern herhalten, der ja auch als "Magnet" wirkte.
        Das mit der Sprengkraft ist eine einfach Theory. Man hat den Warpkern ja nur abgestoßen weil er den Riss anzieht.

        Kommentar


          #19
          Ja aber das müsste jeder Torpedo ja auch, weil die auch Antimaterie an Bord haben.
          Nur offenbar so wenig dass es in diesem Falle unbedeutend war gegenüber dem Kern.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Du weißt ja nicht was passiert wäre wenn man den Torpedo abgefauert hätte, der Kern musste einfach mal rauß, du kennst du Leute ja bei Paramount

            Kommentar


              #21
              Könnten wir mal wieder von dem Warpkern als Waffe wegkommen und über die Railgun reden? Der Captain eines Flugzeugträgers würde auch nicht erwägen den Raktor auf ein U-Boot fallen zu lassen, selbst wenn es ginge!
              "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
              " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

              Kommentar


                #22
                irgendjemand ist doch schon auf die Railgun eingegangen, und da war auch nichts hinzuzufügen: Sie macht genauso viel oder wenig Sinn wie ein Phaser, weil Schilde auch Projektile aufhalten. Der Phaser hat halt nur den Vorteil dass man ihn quasi unbegrenzt oft einsetzen kann weil man keine Projektile lagern muss und dass man die Stärke verändern kann.

                Kommentar


                  #23
                  Naja eine Railgun würde höchstens mit Torpedos Sinn machen.
                  Bei der niedrigen Feuergeschwindigkeit der Torpedokatapulte wäre das sicher keine schlechte Idee.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    Naja eine Railgun würde höchstens mit Torpedos Sinn machen.
                    Bei der niedrigen Feuergeschwindigkeit der Torpedokatapulte wäre das sicher keine schlechte Idee.
                    Stimmt, jedoch braucht man da wieder ne riesen Masse an Torpedos. Man könnte auch kleinere Tuben

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Folks

                      1.Möglichkeit
                      Na ja wie wäre es mal mit einer Waffe die
                      einen solchen Energieschub (Elektromagnetische Welle) abfeuert, dass semtliche Systeme des Beschossen Schiffes samt den Schilden ausfällt. Das wäre doch auch ne Möglichkeit.

                      2.Möglichkeit
                      Ein Torpedo (Sonde), die getrante Schiffe ohne probleme erkennt und lokalsisiert. Ja die Sensoren schaffen das auch aber nicht so effizient.

                      Na ja ansonsten fällt mir auf die schnelle nix weiteres mehr ein.

                      Also bis bald Freunde
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #26
                        Zu 1.
                        Das nutzt einem blos nichts, wenn die Schilde ein Durchkommen des Impulses verhindern und er so garnicht bis zu den Schiffssystemen gelangt.
                        Und eine ähnliche Waffe besitzen die Breen ja bereits, doch wurde deren Wirkung inzwischen ja neutralisiert.

                        Zu 2.
                        Getarnte Schiffe können eben nicht von den Sensoren entdeckt werden, dass i8st ja gerade das Problem. Daher kann auch ein Torpedo diese Schiffe nicht entdecken.
                        Sicher gab es in ST hin und wieder mal zu sehen, dass ein solches Schiff entdeckt wurde, aber irgendwann wurde die tarnung wieder verbessert und es dauerte wieder seine zeit, bis eine ansatzweise Entdeckung möglich war. Und dann wurde wieder die Tarnung verbessert.....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Logic

                          Diese Idee gibt es schon in Star Trek Armada. Diese Waffe hat der rom. Warbird. Er absorbiert die Energie der Schilde des Gegners und läd seine eigenen auf.
                          Wenn man´s geschickt macht, dann kann man in Armada 2 auch Borg Schiffe damit aurüsten.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi
                            @quatty
                            Zunächst mal muss ich sagen, dass ich noch nicht
                            so mit der ST- Technik vertraut bin. Aber ich lern ja
                            immer was dazu.
                            Nun ja es waren ja auch nicht gerade die besten Vorschläge die mir eingefallen sind. Überlege mir mal andere.
                            Also dann bis demnächst mal.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sebi.T
                              Hi
                              @quatty
                              Zunächst mal muss ich sagen, dass ich noch nicht
                              so mit der ST- Technik vertraut bin. Aber ich lern ja
                              immer was dazu.
                              Dazu ist ein Forum ja schließlich da.

                              Helfen und geholfen werden...
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                alter Thread...ausgrab*

                                Railgun...hm...mit Hilfe sehr starker elektromagnetischer Felder werden Projektile auf annähernd Lichtgeschwidigkeit gebracht.Nun stellt sich die Frage kann man ein projektil mit hilfe technischer bauteilen so ausstatten das es mit Schildfrequenzen harmoniert und diese durchdringt....?...ich meine ja...in "ST TdG" haben die beiden Klingonen Schwestern ja die Schildfrequenz herausspioniert....das selbe könnte man mit einem Frequenzabtastenden Modul in der projektilspitze bewerkstelligen.dann stellt sich noch die Frage wie hart und Wiederstandfähig muss das Material sein aus dem das Projektil dann gefertig wird um eine Schiffspanzerung zu durchdringen.Ein Phaser kann die
                                Aussenhülle zerfetzen..aber eine projektil (glaube ich zumindest) tief durch einige Decks dringen bis die kinetische Energie ausgegangen ist..ähnl.wie eine Pistolenkugel die tief in einen Körper dringt.

                                Eine Railgun die ein z.B. 1 meter langes und 10 cm breites Pfeilgeschoss aubfeuern könnte würde eine Untertassensektion einer Galaxyklasse locker komplett durchschlagen...oder?

                                zumindest glaube ich das mann im 24 Jhdt.so ein Material fertigen könnte (nanotechnisch veränderte Spezialanfertigung)
                                Dieser "Pfeil" könnte dann noch z.B. elektrisch geladen sein und Störfelder in mehreren Decks verursachen oder extrem heiss sein und sich durchschmelzen....oder oder oder...was meint ihr wie könnte man im 24.Jhdt.so eine Waffe konzipieren....?

                                Möglich wäre auch ein Geschoss das eine Nuklearwaffe in ein Schiff schiesst und diese 1 milisek.nach eindringen ind en schiffskörper zündet.
                                Brutal aber wirkungsvoll.

                                stellt euch so eine Waffe mal mit dauerfeuermodus ,also quasi als rail MP vor
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X