Ein paar Fragen zum Beamen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zum Beamen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Außerdem hat ein Shuttle auch einen Transporter, und die sind garantiert nicht ausgefallen, da sie ja Unabhängig vom Schiff sind. Vieleicht haben die ja so einen benutzt und da er nicht so eine große reichweite hat haben sie dan halt noch einen Signalverstärker benötigt!
    Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

    Kommentar


      #17
      Ja, dass ein Shuttletransporter verwendet wurde ist natürlich auch möglich. Immerhin sind deren Systeme, wie du richtig gesagt hast, unabhängig von den sonstigen Schiffssystemen.

      Kommentar


        #18
        Wie wärs damit: In Nemesis wurde gesagt dass das Ding vom Sternenflottengeheimdienst kommt. EInfach ein Signalverstärker ist nicht wirklich eine bahnbrechende Neuerung die vom Geheimdienst stammen muss. Der "geheime" Teil könnte vielleicht ein System sein, dass sich in das gegnerische Transportersystem einhackt...das wurde hier auch schon erwähnt aber irgendwie übergangen

        Kommentar


          #19
          Bist du sicher, dass der Geheimdienst/Nachrichtendienst erwähnt wird?
          IMO sagt Data nur, dass ihm Geordi diesen Prototypen gab und Schluss.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            also ich bin mir ziemlich sicher dass es zumindest im Buch vorkam, da wird das Teil AFAIR auch vorher schonmal erwähnt

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Dax
              also ich bin mir ziemlich sicher dass es zumindest im Buch vorkam, da wird das Teil AFAIR auch vorher schonmal erwähnt
              Da sind wir wieder bei dem Problem, dass Bücher eben nicht canon sind, selbst wenn es Bücher zu Filmen sind.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                naja wir sind hier doch eh inzwischen auf der spekulativen Ebene, da ist ein Buch immernoch besser als eine wilde Theorie

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Colonel
                  Außerdem hat ein Shuttle auch einen Transporter, und die sind garantiert nicht ausgefallen, da sie ja Unabhängig vom Schiff sind. Vieleicht haben die ja so einen benutzt und da er nicht so eine große reichweite hat haben sie dan halt noch einen Signalverstärker benötigt!
                  So ich hab mir gestern mal wieder "power Play" angesehen und hab erfahren, das die Transporter von Shuttles ebenfalls vom Schiff aus kontrolliert werden, also es kann sein, dass durch die Zerstörung etlicher EPS-Leitungen auch die Transporterautomatiksteuerung für Shuttles, die sich auf der Brücke befindet, auch beeinflusst wurde, oder gar zerstört.
                  Wenn man jetzt mit diesen Tatsachen und gesundem menschenverstand an den Notfalltransporter rangeht, muss man erkennen das sowas nicht möglich ist!
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X