Der 1. Warpflug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1. Warpflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dax
    hm....ultimativer Beweis: In FC wird gesagt dass "...die Menschen nun schneller als das Licht fliegen können."

    Und dass eine Interkontinentalrakete keinen Impuls hat ist IMO noch kein wirkliches Argument, in dieser kurzen Entfernung die sie zurücklegt wäre das einfach nicht sinnvoll. Impuls funzt ja in der Atmossphäre sowieso nicht, und der Rest ist eh Ballistik
    Es besteht die möglichkeit bei weiterem ausbau die relativistische LG zu erreichen und überschreiten...

    Und die Fusionstechnologie ist Imho im 21 Jh. noch nicht realisierbar.
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #17
      Fakt ist, dass ich in ST8 gesagt habe, dass die Phoenix sich der Lichtgeschwindigkeit nähert. Und, wie schon dax erwähnt, fand eben dann der Warpsprung statt. Bei Warp 0,5 hätte das Schiff niemals so schnell beschleunigt, tut's ja sonst in den Serien auch nicht.

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Es gibt keine Canon Infos, dass der warpsprung erst bei Warp 1 geschieht.

        Oder sieht man während des Sprungs im Fehrnsehn einen Warpskala,?? Muss ich mal schauen

        Und woher sollen wir primitivlinge wissen wie es aussieht wenn ein Schiff auf 0,5 Warp beschleubigt!
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #19
          Aus Vergleichen mit der Szenen aus den Serien. Und weil unter Warp zu fliegen nichts wirklich spektakuläres ist. Cochrane hat bewiesen, dass man so schnell, wie das Licht fliegen kann!

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            1. Man kann nur eine relativistische Geschwinigkeit die In Relation zur LG steht fliegen.

            2.Cochrane hat nur bewiesen, das die Menschen die Fähigkeit besitzen Warp zu erreichen, darum wird ja auch gesagt von Riker "Raus aus dem Warp" und nicht "auf unter LG bremsen"
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #21
              und es ist immer noch ein film... ich glaube nicht das die immer alle physikalischen gegebenheiten überprüfen...

              ich weiss nicht recht, aber ich denke nicht das man unter 1warp fliegen kan. wäre ja auch nicht sinnvoll unter 1warp zu fliegen wenn man nen warpantrieb hats
              http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

              Kommentar


                #22
                warp bedeutet doch nicht gleich Lichgeschwindigkeit, nur ne Subraumfeldverzerrung zum Reisen asuzunutzen.

                Und der Warpantrieb ist eine Effizientere Energiequelle als die Impulsmaschinen, darum würde ich es selbst als Sinnvoll empfinden!
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #23
                  das stimmt nicht. Wenn der Warpantrieb effizienter wäre als Impuls wozu benutzt man dann Impuls?

                  Kommentar


                    #24
                    das frag ich mich allerdings auch... warum fliegen die mit der enterprise impuls, wenn man auch genau so gut 0,01 warp fliegen könnte (oder so...)??? Ich denke das sie das nicht machen weil man nicht unter 1 gehen kan...
                    http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

                    Kommentar


                      #25
                      also, gehen wir das mal logisch durch: Allgemein wird als Übergang auf Warp/ÜLG der Blitz gesehen. Dieser Blitz ist in FC zu sehen kurz nachdem Riker sagt "Wir nähern uns Lichtgeschwindigkeit." Erschließt es sich jetzt?

                      Kommentar


                        #26
                        denn zweiten Teil musst du dir einfach wegdenken, der ist schrott...

                        aber von der energieerzeugung ist der WA effizienter da AM/M Reaktion eine Kalte(sprich keine Wärmeverluste) Reaktion ist im Gegensatzt zur Kernfusion, das meinte ich. Der 2.Teil gehört in den Impulsthread (verdamtes STRG + V )
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          #27
                          Soll dieser Blitz beim Warpsprung nicht auch andeuten, dass das Licht beim Übergang auf Lichtgeschwindigkeit verdrängt wird, ähnlich dem Durchbrechen der Schallmauer? So habe ich es mir jedenfalls immer erklärt....

                          Ich denke jedenfalls, dass bei FC mit 1c geflogen wurde, kann man als gesichert ansehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde ihr habt das gut gelöst und ich stimme da ebenfalls zu.

                            Hört sich sehr logisch an, besonders mit dem fliegen unter Warp das nur mit Impuls geht. Somit kann man das im Film einfach als kleinen Fehler abtun, da man die Erde sicher viel kleiner sehen muß.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich bedeutet der Blitz den übergang von 1/2/3 Dimension in den Subraum. also sobald der diese besagte subraumfeldverzerrung zum Reisen benutzt wird. Also 0.000000000000000000000000000001c z.B hauptsache der WA wird benutzt, denn sobald man auf dieser verzerrung reitet bist du im Subraum also weg aus dem sichtbaren Universum!
                              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                              Kommentar


                                #30
                                Kann denn einer 100% sicher sagen ob ein Schiff mit dem Warpantrieb unter Warp 1 fliegen kann ?

                                Steht da in keinem Buch irgendwas zu dem Thema ?
                                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X