Der 1. Warpflug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1. Warpflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nein kann man nicht, aber man kann auch nicht sagen das es nicht geht.. keine Wissenschaftliche erklärung und keine Canon erklärung. Naja wenn mir einer die Telefonnummer von Rich Sternbach und Mike Okuda gibt dann werd ich euch die Antwort sagen!
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #32
      Da es noch nie gesagt oder gezeigt wurde ist die Annahme das es nicht geht aber am wahrscheinlichsten.

      Der Warpantrieb fällt ja hin und wieder mal aus, aber ist auch der Impuls in einer Serie/Film mal ausgefallen ? Und was haben die dann gemacht ?
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #33
        Das ist ja nicht das was ich meine, der Impuls wird unter Theoretischer LG benutzt, dennoch besteht imho auch die Möglichkeit langsamer als LG im Subraum zu fliegen, aber warum für sowas AM raushauen wenn man auch mit Impuls fliegen kann.
        Aber zu zeiten von Z.C war es halt noch nicht möglich die Kernfusion zu kontrollieren... Und darum ist er Warp geflogen aber welche geschmindigkeit wissen wir nicht.(entweder von Warp 0,0.....01 bis Warp 9,9...998)

        Und sicher ist der Impulsantrieb ausgefallen, dann mus man halt reparieren.
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #34
          Alles ist nun auch nicht im All zu reparieren, bspl. Warpkernausstoß !

          Aber hast ja recht, wir wissen es leider nicht. Wobei die Phoenix ganz sicher nicht viel mehr als Warp 1 erreicht haben dürfte.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Iron Mike
            Alles ist nun auch nicht im All zu reparieren, bspl. Warpkernausstoß !

            Aber hast ja recht, wir wissen es leider nicht. Wobei die Phoenix ganz sicher nicht viel mehr als Warp 1 erreicht haben dürfte.
            Also erstens sprachen wir doch vom Impulsantrieb und zweitens ich denke das sogar das man die Einzelteile für den WK Replizieren kann (bis auf die Dilitium Kristalle )

            Und damit .(entweder von Warp 0,0.....01 bis Warp 9,9...998) meinte ich was theretisch möglich wäre
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #36
              Ich habe dich schon verstanden. Ich kenne nur leider keine Bauteile vom Impulsantrieb die irreparabel beschädigt werden können, wie den Warpkern beim Warpantrieb.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #37
                Sicher z.B der generator (Beschleuniger) der direkt an die 3 Impulsreaktionskammerrn angschlossen ist kann defekt werden, und wenn der Defekt ist würd ich auch schnell machen das ich den abwerfe

                Aber der vorteil ist ein raumschiff hat immer mehr Impulsmaschinen.

                Aber interresannt wäre ob auf schiffen der Sovereign-Klasse Erstazt-Warpkernen existieren, da in ST IX wurde der Kern ja abgeworfen um ein Subraumriss zu schließen. Und da die ja dann so schnell wieder da waren interressiert mich das Halt...
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #38
                  LaForge sagte ja "...uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen"
                  Das man einen 2. mitnimmt glaube ich nicht, ich denke im normalen Betrieb wird so ein Kern nie abgestoßen und daher braucht man auch nur einen. In ST9 waren die doch nicht soweit von dem Baku Planeten weg um nicht auch mit Impuls wieder zurückzukommen.
                  Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                  Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                  Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                  Kommentar


                    #39
                    Ich lasse mich gerne verbessern Aber trotzdem denke ich ist es machbar einen Kern neu aufzubauen im eigenbau dur replikation.
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #40
                      Also die Intrepid hat 2 Kerne, bei der Sovereign würde es mich auch nicht wundern wenn irgendwo einer eingelagert wäre. Da man den dann aber erstmal einbauen müsste um ihn mit AM zu befeuern und dann wieder abzustoßen passt das in dem Zusammenhang auch zu Geordies Aussage

                      Kommentar


                        #41
                        Also auf dem Cut-Dingens von der Sovereign von Paramount ist nur ein einziger Kern eingezeichnet.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          in ST:9 haben die die ganze zeit keinen Warpkern gebraucht als sie in dem nebel rumgeschippert sind waren die die ganze Zeit auf impuls, daher war es egal ob mit oder ohne kern...

                          Kommentar


                            #43
                            Zum Energieverbrauch: Angenommen der Warpantrieb funktioniert auch unter Warp1, - wäre er dann nicht vieleicht sogar sparsamer als der Impuls? Immerhin muss das Raumschiff bei Impulsgeschwindigkeit auf enorme Geschwindigkeit "geschoben" werden, was gigantische Energiemengen verschlingt, während man beim Warp nur ein Subraumfeld aufbauen muss.

                            Wie auch immer. Ich finde es jedenfalls ziemlich bezeichnend, dass in 5 Serien und 10 Kinofilmen nicht ein einziges mal, von Unterlichtgeschwindigkeitswarp die Rede war - und das, obwohl zwischen 0,25c (maximaler Impuls) und 1c ein ziemlicher Abstand liegt, bei dem der Warpantrieb zum Einsatz kommen könnte...

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, zumindest theoretisch schint ein solche Warpgeschwindigkeit berechenbar zu sein:



                              Wenn man die Geschwindigkeit berechnen kann, wieso sollte sie dann unmöglich sein?
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #45
                                Weil die Sternenflotte eben 2 Triebwerke für nötig hält. Aber, absolut ausgeschlossen ist es sicher nicht.
                                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X