Besatzungsstärke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzungsstärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum sperrt die SF dann hunderte Hologramme in die Minen zum arbeiten ? Warum löschen sie nicht einfach die Programme ? (Voy Folge: Die Veröffentlichung)
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #17
      Ganz einfach: Die Hologramme sind da ja nicht "eingesperrt", sondern von vornherein für diese Arbeit ausgelegt. Der Doc wollte ja nur, dass Hologramme wie Menschen akzeptiert werden und nicht für solche niederen Arbeiten abkommandiert werden.

      Kommentar


        #18
        Hmm Naja...

        Die Sternenflotte mag Roboter die selbstständig handeln nicht so sehr. damit gab es zu viele schlechte Erfahrungen.
        Wenn die SF keine Holgramme usw. mag warum werden sie dann in dieser Zahl an einem Arbeitsplatz verwendet ? Das ist doch noch gefährlicher.

        Oder Unterscheidet ihr Roboter und Hologramme von ihrer Zuverlässigkeit ? Wenn ja wären wir wieder bei der Frage, warum es nicht mehr auf den Schiffen gibt ?
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #19
          Roboter können ausbrechen, wenn man aber außerhalb der Minen keine Holoemitter einbaut ist Ruhe.

          @Will Riker: AFAIK hat eine normale INtrepid (ohne Marquis ) sogar nur 150.

          @Sokrates: Die Sovereign hat aber mehr Crewmitglieder, es gibt zumindest keinen einzigen Hinweis darauf dass Zivilisten an Bord sind.

          Kommentar


            #20
            In Mienen können die Hologramme ja nun nicht all zu viel ausrichten. Raus kommen sie nicht weil es dort keine Emitter gibt und ein Schiff übernehmen ist in einer Miene auch schwer (damit hatte ja die Ente-D so ihre lieben Probleme).
            Daher sieht die Sternenflotte im Mieneneinsatz wohl keine Gefahr.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              jo das ehemalige Schlachtschiff. zZ haben die amis keines weil die aufgaben die es mal hatte zerstärer kreuzer und trägerübernehmen..

              zum träger na ja harmakis.. nen träger ist ja schon ne kleine STadt und da ist ca die hälfte der Crew für die wartung der FLugzeuge und so weiter dabei...

              Kommentar


                #22
                Die Enterprise hat besagte 1012 Personen an Bord gehabt, davon sind laut diversen Quellen (zB das Poster mit dem Aufschnitt des Schiffes) ca 200 Zivilisten/Angehörige der Besatzung, macht ca 800 Personen die wirklich Sternenflottenzugehörig sind. Die Erwähnten drei Schichten eingerechnet sind das 260-270 Personen pro Schicht (naja die Nachtschicht wird kleiner sein, da man sich ja seltsamerweise den Luxus einer simulierten Nacht leistet - ein oder zweimal auf der Enterprise und oft auf der Voyager sichtbar), von denen gewiss die Hälfte in der wissenschaftlichen Abteilung arbeitet... der Rest verteilt sich auf Navigation, Sicherheit, Technik, Medizin usw.

                Ich finde das wirklich nicht viel.

                @Lone Ranger, naja die Schlachtschiffe sind ja wegen der vielen händisch zu bedienenden Waffen und Unterstützungssysteme (Funk, Steuerung, Antrieb) so stark bemannt (und wegen dem doch nicht so geringen Ausfallrisiko in Kampfsituationen) mit einem "Sternenflottenschiff" ist das IMO nicht wirklich zu vergleichen...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  1012 Personen an Bord eines Schiffes der Galaxy sind wirklich nicht viel.

                  Trotz der hohen Automatisierung an Bord gibt es noch enorm viel Arbeit zu erledigen die sich nicht von selbst macht. Wenn man mal so eine Schicht aufteilt in die verschiedenen Bereiche wie z.B. Shuttlehangar, Sicherheit, Kommando, Medizin, Technik usw. dann finde ich eine Besatzung von Knapp über 1000 sogar fast schon ein wenig.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist nunmal NICHT die Besatzung, die ist sogar deutlich kleiner, ungefähr so gross wie die der Sovereign (die ja deutlich kleiner ist was das Volumen angeht). wohl so 800-850 Personen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Aber als so wenig empfinde ich es eigentlich nicht, denn in ST III: The search for Spock; Haben 5 Personen, die in einem sehr desolatem Zustand befindliche NCC-1701 vollständig automatisiert... jetzt mögen welche kommen und sagen das die Automatisierung nicht bis zum Schluss funktionierte und im Schiff weniger komplizierte technik ist wie in eienr Galaxy.. dennoch könnte wäre doch dan alles im Verhältnis sehr Angemessen. natürlich sind Forschuingsteams und die Schichten Rotation auch ein grund das es wenig erscheint, aber ich denke das es da genug möglichenkeiten gibt. Z.B. bei der simulierten nacht, die Nachtwache, ich denke da ist nur sowas wie eine Notbesatzung im Dienst... und desweiteren denke ich dass halt andre Crewmebers Bereitschaft haben...
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, zu zwei Schichten (außer der Nachtschicht, wo normal zwei Schichten schlafen und eine wach ist) sind immerhin die Offiziere die nicht im Dienst sind ja zur Verfügung. Das muss man auch bedenken. Die können im Notfall dann auch ihren Dienst tun...

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          ja stimmt. Es hintert einen ja Niemand daran, die Leute aufzuwecken wenn es zu einem Notfall kommt.
                          Seltsamerweise passiert das in ST aber immer alles am "Tag"....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Da hast du Recht. Eine simulierte Nacht ist zwar für das Innenlöeben notwendig, aber sonst... Ein Warbird kann genauso um 04 Uhr Bordzeit angeriefen wie um 13 Uhr.
                            Obwohl, Captain Sulu wurde ja auch geweckt.

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              Also das alles immer am Tag passiert, da muss ich euch wiedersprechen, keinen Zweifel es passiert meistens etwas am Tag, aber ich finde es gibt auch sehr viele Beispiele bei denen auch was bei der Nachtschicht etwas passiert ist. Gerade beim Thema Angriff fällt mir z.B. ein das das Dominion Betazed eingenommen hat als auf DS9 gerade Nacht war.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, die armen Betazoiden! *g*
                                "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                                " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X