Besatzungsstärke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatzungsstärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das heißt aber nicht, dass auch auf Betazed gerade Tag war. Und DS9 hatte ja damit nicht dirket was zu tun.
    Ich meinte nur, dass auf den Schiffen und der Station die bisher in einer Serie die Hauptrolle spielten fast immer alles geschah wenn gerade die Tagesschicht mit den Führungsoffizieren ihren Dienst versah.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von squatty
      Das heißt aber nicht, dass auch auf Betazed gerade Tag war. Und DS9 hatte ja damit nicht dirket was zu tun.
      Ich meinte nur, dass auf den Schiffen und der Station die bisher in einer Serie die Hauptrolle spielten fast immer alles geschah wenn gerade die Tagesschicht mit den Führungsoffizieren ihren Dienst versah.
      Es muss aber gerade Tag gewesen sein auf Betazed, zumindest auf einer Hälfte, denn auf beiden geht ja nicht.

      Und DS9 hatte damit etwas damit zu tun, den schließlich war die Invasion von Betazed der Anlass für Sisko dazu die Romulaner zu überzeugen auf die Seite der Föderation und er Klingonen in den Krieg eintreten zu lassen, koste es was es wolle. Ein entscheidender Wendepunkt in DS9 wenn nicht sogar in der Geschichte des Star Trek Universums. Kurzum dieser Vorfall betraf die ganze Sternenflotte und die Föderation.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Trozdem war es für die Story unerheblich, welche Tageszeit gerade herrschte. zumal wahrscheinlich die Hälfte der Fedschiffe gerade Nacht hatte und die Anderen Tag.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sokrates
          Und die Ent-E hat ja bloß 865 Leutz an Board und das Schiffchen hat noch mehr technische Finnessen im Gegensatzt zur Galaxy..
          *ächz* wenn ich das schon höre...
          Welche Finessen sollen das denn sein? Für die Bedienung von Phasern und Quantentorpedos braucht kein Schiff mehr als eine Person auf einmal...

          Zum anderen wurde schon gesagt, dass es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass die Sovi wie die Galaxy ein Familienschiff ist.
          Keine Familien --> keine allzu langen Forschungsreisen --> keine mehrjährigen Deep Space-Missionen --> kein so herausragendes Forschungsschiff wie die Galaxy --> sicher nicht so viele und nicht so ausgeklügelte wissenschaftlichen Systeme/Einrichtungen wie die Galaxy.

          Das ist jetzt nur ein Beispiel dafür, wieso die Galaxy als vorläufig letztes wirkliches Multimissions-Schiff der Sovi an technischer Vielfalt eindeutig voraus ist...

          Was für technische Finessen meinst du?
          Schönerer Teppich? dunkleres Sitzleder? ein Gurt am Sessel des Captains?
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            Zitat von Roman
            Was für technische Finessen meinst du?
            Schönerer Teppich? dunkleres Sitzleder? ein Gurt am Sessel des Captains?
            Wobei letzteres vll gar nicht so schlecht wäre Oder Heizkissen, falls man mal wieder ne doppelschicht hat...sitzen strengt an!

            Aber eines stimmt, wenn wirklich was passierte war immer die Hauptcrew im dienst...mal von der Tag und Nacht geschichte abgesehen. Die können ja auch Nachtschicht haben...weil ich denke diese "Nacht" hat nur einfluss auf das Schiffsleben, nicht auf das was im Universum passiert. Da richtet sich A) bestimmt kein schwein nach und B) vll ist beim Gegener gerade Tag
            my props

            Kommentar


              #36
              ich kann mich erinnern, dass man in einer TNG-Episode (ich glaube, es war "Datas Tag") sogar mal den guten Data während der simulierten Nacht an Bord der Brücke sehen konnte.
              Mir gefiel dieser "Nachtmodus" ziemlich gut, weil da das Licht gedimmt wurde und es allgemein besser zu kritischen Situationen gepasst hätte, wenn diese Beleuchtungsweise öfter verwendet worden wäre!
              (Es gibt dem roten Alarm einfach mehr Pfiff, wenn die Brücke nicht durchgehend hell erleuchtet ist!)

              @ Dr. McKay
              Wenn ich mich recht entsinne, hatte Picard in "Nemesis" so einen Gurt! (War glaube ich auch der Grund, warum er nicht ins Vakuum gesogen wurde!)
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Roman
                @ Dr. McKay
                Wenn ich mich recht entsinne, hatte Picard in "Nemesis" so einen Gurt! (War glaube ich auch der Grund, warum er nicht ins Vakuum gesogen wurde!)
                Ne das stimmt AFAIK so nicht. Den Stuhl mit dem Gurt wurde erst bei der Reperatur der Enterprise im Erdorbit eingebaut. Ich hab die Szene so verstanden (war das eh nicht eine süäter geschnittene?) das der Gurt eine große Neuerung darstellt .
                In der Schlacht hat ishc Picard nur an den Armlehnen festgeklamert. Die anderen habens ja auch ohne Gurt überlebt. Nur den obligatorischen Fähnirch der ganz vrone saß hat es rausblasen.

                Übrigens arbeitete man auf der Enterprise D hauptsächlich in 8 Stunden Schichten.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Roman
                  ich kann mich erinnern, dass man in einer TNG-Episode (ich glaube, es war "Datas Tag") sogar mal den guten Data während der simulierten Nacht an Bord der Brücke sehen konnte.
                  Mir gefiel dieser "Nachtmodus" ziemlich gut, weil da das Licht gedimmt wurde und es allgemein besser zu kritischen Situationen gepasst hätte, wenn diese Beleuchtungsweise öfter verwendet worden wäre!
                  (Es gibt dem roten Alarm einfach mehr Pfiff, wenn die Brücke nicht durchgehend hell erleuchtet ist!)

                  @ Dr. McKay
                  Wenn ich mich recht entsinne, hatte Picard in "Nemesis" so einen Gurt! (War glaube ich auch der Grund, warum er nicht ins Vakuum gesogen wurde!)

                  es ist ja wohl klar dass data mahreren Schichten angehört er sagt ja selbst dass er es mal versucht hat zu schlafen und es dann wieder aufgegeben hat

                  es wundert mich nur immer dass Riker muit dem Kaptain Schicht hat der is doch führungsoffizier der 2. (oder 3. ) Schicht

                  Kommentar


                    #39
                    Daß der erste Offizier mit dem Captain gleichzeitig Dienst hat , liegt wohl daran , daß der erste Offizier gewissermaßen aus Tradition eine Art Verbindungsmann zwischen Captain und Besatzung ist .
                    Er kümmert sich um Besatzung und Schiff , organisiert entsprechende Unternehmenungen , um die Moral der Besatzung aufrecht und das Schiff funktionsfähig zu erhalten .
                    Der Captain trifft dann entsprechende Entscheidungen wenn es darauf ankommt , aber inm Allgemeinen ist der erste Offizier auch ein Berater des Captains gegenüber der Besatzung , was in gewisser Weise auf der Enterprise zum Teil durch Deanna Troi , dem Schiffscounselor übernommen wird .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Rikerman
                      es ist ja wohl klar dass data mahreren Schichten angehört er sagt ja selbst dass er es mal versucht hat zu schlafen und es dann wieder aufgegeben hat
                      Ich habe auch nie Verwunderung über die Tatsache, dass Data den Kommandoposten während der Nacht bekleidet, ausgedrückt! Ich habe nur festgehalten, dass während der entsprechenden Szene die "künstliche Nacht" herrschte, weiter nichts...
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Roman
                        ... sogar mal den guten Data während der simulierten Nacht an Bord der Brücke sehen konnte. ...



                        und wie ist dannc das zu verstehen?


                        die Simulierte Nacht find ich auch cool

                        Kommentar


                          #42
                          Nein, nein, da hast du mich falsch verstanden.
                          (und wenn ich ehrlich bin, war auch meine Formulierung zu schwammig!)

                          Ich wollte nicht ausdrücken, dass Datas Anwesenheit während der "Nacht" erstaunlich ist, sondern dass besagte "Nacht" eine besondere - weil nie wieder aufgetauchte - Beobachtung ist!
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            #43
                            des is warscheinlich so weil dann mehrere Schauspieler (mehrere Schichten) bezahlt werden müssten und man spart schlieslich wo man kann

                            ich würde es aber besser finden wenn der Captain offters in der Nacht geweckt würde

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Rikerman
                              ich würde es aber besser finden wenn der Captain offters in der Nacht geweckt würde
                              Picard wurde doch eh oft geweckt!
                              Naja, die Nachtbeleuchtung und allgemein die Nachtschicht hätte ich in TNG auch liebend gerne wieder gesehen.
                              Naja....ich werd das in meine FanFic einbauen! Zumindest spielt die auch auf einer Galaxy!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #45
                                schon aber das erste Ereignuss (treffen auf ein Phänomehn oder so was) passiert immer am Tag und dann wird er vielleicht mal geweckt wenn sie etwas verändert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X