Handphaser und ander Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handphaser und ander Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein mein lieber Sokrates mit dem letzten Wort meinte ich Dax.

    Sie, also Er wiederspricht mir immer wieder und versucht meine auch noch so guten argumente zu wiederlegen. (nett gemeint)

    Aber das is OK !
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #17
      @Iron Mike: Wieso heißt du Iron Mike und nicht SevenofNine? (rhetorisch gemeint)

      Wenn jemand die Liste abgetippt hat, könnte er sie hier ja mal reinstellen. Wieviele Einstellugnen haben eigentlich Disruptoren?



      EDIT: Ich weiß schon. Nur habe ich gefragt, weil du dax auch so blöd gefragt hast.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Also Will Riker das ist ja eine andere Sache, da mein Name nichts mit Star Trek zu tun hat und es vom echten "Iron Mike" kein Avatar hier gibt. Iron Mike ist mein echter Nickname schon seit vielen Jahren, den möchte ich - nur weil ich in einem ST Forum bin - nicht ändern. (wiedererkennungswert)

        Ich weiß zwar nicht warum die Frage Soooo blöd ist.

        Bisher haben alle anderen die ich gesehen habe ein Bild zu ihrem Star Trek Namen. Riker hat Riker....Data hat Data....usw...

        War nur eine Frage ! SORRY !!!
        Zuletzt geändert von Iron Mike; 01.08.2003, 00:14.
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #19
          Pah, wer soll dich schon wiedererkennen Wenigstens bleibt Will seinem Avatar treu.

          Zurück zu den Distruptoren - haben die nicht nur eine Einstellung, lassen sich also nicht verändern? Bin mir da aber nicht sicher, glaube nur sowas mal gehört zu haben.

          Kommentar


            #20
            @Nikolai: Jetzt wo du es sagst fällt mir gerade auf das an den Disruptoren auch gar keine Bedienelemente für etwaige Stufeneinstellungen zu erkennen sind.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #21
              AFAIR haben Disurptoren auch nur die Einstellung "Töten". Obwohl ich schon denke, dass man eine sekundäre Feuerfunktion hat und Output so irgendwie erhöhen kann...

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                no, das glaub ich nicht, den solche Haudegen wie die Klingonen töten nur, und eine Tür öffnen Sie nicht mit Waffen sondern per Hand

                In einer Folge von TNG, wo Data entführt wurde und in eine Sammlung gestellt wurde, hatte der entführe auch einen Disruptor der Verboten war und der hatte Afaik auch nur ein knöpfchen zum Abdrücken
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde auch mal sagen, das Disruptoren nicht solchen "komplizierten Bestien" wie Phaser sind, wie Kira einmal sagte.
                  Das man einen Phaser auf mehrere (Betäubungs)Stufen einstellen kann ist wohl auch der Hauptgrund warum Starfleet Phaser und keine Disruptoren benutzt.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Der Phser ist ja bekanntlich eine Defensiv Waffe, und der Disruptor wird dann wohl eine Angriffswaffe sein...
                    Und das passt nicht wirklich ins Bild der Sternenflotte und der Föderation, vielleicht haben die Red Squats ja verschärfte Phaser???
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Das würde ich nicht sagen. Auf Stufe 16 kannst du einen ganz schönen Schaden anrichten mit einem Phaser. Der Phaser ist nicht nur eine Waffe sondern auch Werkzeug.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, wenn ein Aussenteam mal nicht hochgebeamt werden kann wegen technischer Defekte oder sonstiger Störungen kann es sich damit prima auch ein Schwein oder ähnliches grillen

                        Kommentar


                          #27
                          Stufe 16 wird im Technical Manual beschrieben als:

                          Explosive Auflösungseffekte; Entladungsenergieindex 1,55x10^6 für 0,28 Sekunden Verhältnis von Gewöhnlichen Elektromagnetischen Effekten (GEM) zu Nuklearen Auflösungskräften (NAK) 1:40. Der Schadensindex ist 2450; Geschützte Materie zeigt leichte mechanische Bruchschäden; Schwere geologische Verschiebung: Bis zu 650 m³ Gestein/Erz von 6,0 g/cm³ wird pro Auslösung explosiv entkoppelt.
                          Das Schwein dürfte weniger als Asche sein wenn du es mit einem auf Stufe 16 eingestellten Phaser "grillst"
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            OK, um Verwirrungen vorzubeugen. Mein Nick hat auch nix mit ST zu tun.

                            So nun aber mal ernst.

                            Warum ein Phaser Stufe 16, wenn´s ein Stufe 8 Phaser auch tut? Dann ist der doch blos viel zu schnell leergeschossen, da das doch bestimmt mehr Energie benötigt.
                            Und das ein Phaser auch Werkzeug ist ist ja wohl klar. z.B. in ST IX, als Worf, Data und Picard ein Loch in die Wand sprengen oder Data den Phaser zum entarnen der Überwachungsstation nutzt().
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht kann man mit solchen Kompressionsgewehren ja besser zielen - Data dürfte ja als Androide damit kaum Probleme haben, aber vor allem Menschen dürfte so ein Gerät schon deutlich besser in der Hand liegen als so ein kleiner Phaser. Mit einem Phaser "verwackelt" man durch die geringe Grösse wohl auch eher.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde mal sagen das sind nur Dramaturgiefehler bzw. Kompromisse... Den Autoren muss ein wenig Spielraum gegeben werden um einfach neue Explosionen etc in Folgen einzubauen.
                                - = in homine vis = -

                                Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X