Kompressionsgewehre? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressionsgewehre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die Pulsphaser haben eine höhere Feuerrate, denn der erste Einschlag ist immer der teil bei dem die größte Energie frei wird, deshalb werden Pulsphaser eingesetzt um möglichst viele "erste" Einschläge zu haben.

    Kommentar


      #17
      Ich würd auch mal sagen das der Phaserstrahl langsamer als eine Kugel ist. Aber die sind trotzdem noch zu schnell als das man ausweichen könnte. Zudem richten sie auch erheblich mehr Schaden an als eine Kugel, darin liegt wohl ihr großer Vorteil.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #18
        Die Entladungen der Kompressionsgewehre sind nach meiner Meinung genaus so schnell wie die der normalen Phasergewehre. Der Unterschied ist doch nur, das die Energie kurzeitig in (sone Art) Kondensatoren gespeichert wird und dann mit erhöhter Leistung abgegeben werden. Dabei bleibt es doch die selbe Art Energie wie bei nem normalen Phaser, und die breitet sich AFAIK mit (annähernd) Lichtgeschwindigkeit aus. Das man das in den Serien lansamer sieht, ist nur ne Visualisierung eines Special Effects, in meinen Augen aber keine logische Erklärung.
        Ne Gewehrkugel schneller als eine Energieentladung?
        "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

        Kommentar


          #19
          Laut TNG-TM hat ein Strahl Lichtgeschwindigkeit. (PUNKT)

          Der Pulsphaser ist ja auch ein Phaserstrahl, nur wird in viel kürzeren Impulsen gefeuert (kann man im DS9-TM nachlesen). Deshalb kann man davon ausgehen dass er auch Lichtgeschwindigkeit erreicht.

          Zum Gewehr: Laut DS9-TM sieht das für mich so aus als würde es kein Phaser sein, sondern Plasma verschießen.
          Das supraerhitzte Plasma wird an dem Emitterkristall entlang in einem fokussierten Strahl abgegeben.
          Das wäre dann aber wirklich keine Föderationsgetreue Waffe, denn da gibts ja nicht wirklich eine veränderbare Einstellung (OK, Töten und Megatöten vielleicht aber keine Betäubung)

          Kommentar


            #20
            Naja, Plasma ist schon ziemlich heiß. *g* Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Kompressionsgewehr vielleicht betäubt aber auhc nciht gleich tötet sondern erst verwundet, wobei das auch nicht UFP-like ist...

            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              Naja, nachdem in ENT gerade die Plasmawaffen durch Phaser ersetzt wurden kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sternenflotte jetzt wieder diese veralteten Waffen einführt.

              Und da kann im TM stehen was will. Jeder Physiker weis, dass ein Partikelstrahl eben nunmal keine Lichtgeschwindigkei erreicht.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Ein Gewehr muss ja nicht einzige Waffe eines Landeteams sein. Insofern wird man wohl zum Betäuben Phaser mit schleppen und wenn man mehr Schaden anrichten will oder muss, dann nimmt man das Gewehr.

                squatty, dumm dass noch keine Föderationsphysik gelehrt wird, gelle Star Trek erlaubt sich eben manches was nicht aus der Uni stammt... ist vielleicht ärgerlich, aber nicht wirklich zu ändern.
                Und das mit den Plasmawaffen könnte ja Absicht sein... die ENT wirkt ja auch wie ein Geschwader Sovis bewaffnet, da könnte das Upgrade der Sovi auf "Primitivwaffen" wahre Wunder bewirken
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  ...da könnte das Upgrade der Sovi auf "Primitivwaffen" wahre Wunder bewirken
                  Ja, bei den Feinden der Föderation....

                  Ja stimmt, so manche Aspekte der Trek-physik wären garnicht so schlecht die mal in der realität einzuführen.....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Warum habe ich das Gefühl, dass du mich nicht verstehen wolltest

                    Das mit den Unis sollte doch nur heissen, dass die Regisseure oft (vielleicht zu oft?) einen Dreck auf das Uniwissen geben und ihre eigenen Sachen erfinden/durchziehen... wie willst du "die" in den Unis einführen?

                    Und das andere war eher Spott darüber, dass den Produzenten immer mehr das Maß abhanden kommt... erst die Galaxy, dann Defiant und Intrepid, jetzt die NX... immer kleiner, immer stärker, immer unbesiegbarer für die Gegner... Demnach müssten die Waffen udn die polarisierte Hüllenpanzerung die Sovereign ja eigentlich unbesiegbar machen, wenn sie schon auf nem schwachen Schiff wie der NX "Wunder" wirken
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Wie schnell kan dann eigentlich ein Partikelstrahl werden?
                      Naja, vielleicht baut der Phaserstrahl ja eine Warpblase auf...

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, die NX ist vielleicht für ihre Zeit einfach ein ziemlich starkes Schiff! Mittlerweile wurden ja auch weitere Phaserkanonen nachgerüstet, was die Kampfstärke auch erhöht.

                        Kommentar


                          #27
                          Will Riker, naja hohe Prozentzahlen der Lichtgeschwindigkeit sollten mit dem richtigen Beschleuniger schon drin sein. Allerdings dürfte es dann sogar schon relativistisch werden...
                          Und energieaufwändig sein.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Lichtgeschwindigkeit=unendliche Energie. Habe ich das richtig im gedächtnis?
                            Demnach werden sie mit dem Energievorrat eines handelsüblichen Phasergewehrs wohl nicht sher nahe da ran kommen.

                            @Sternengucker: Ich hab dich schon verstanden, war aber zu faul einen smilie zu setzten, daher hats wohl anders ausgesehen.

                            @Nikolai: Für ein Volk, dass gerade mal seit 100 Jahren zu den Sternen fliegt ist sie zu stark. Andere Völker haben den Warpantrieb Jahrhunderte früher erfunden und sollen jetzt plötzlich gegen diese newcomer keine Chance mehr haben? Nein, das ist unrealistisch.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Man muss in diesem Kontext aber beachten, dass die Menschen hier doch einiges an Unterstützung durch die Romulaner erhalten haben. Ausserdem wurde die NX doch in den bisherigen Folgen gar nicht als so herausragend dargestellt?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Nikolai
                                Man muss in diesem Kontext aber beachten, dass die Menschen hier doch einiges an Unterstützung durch die Romulaner erhalten haben.
                                Interessant! Die Tarntechnologie kam bis jetzt bei der NX nie
                                zum Einsatz
                                Oder hast du die Vulkanier gemeint?
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X