Bauzeit des Delta Flyers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauzeit des Delta Flyers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das beste an der Folge war ja der 1. Einsatz des DF. Torres hat da so eine abenteuerliche Konstruktion zusammengeschustert die einen Materialbruch mit einem Kraftfeld stoppte. Bloß gut das die Hülle nur an einer Stelle kaputt ging !
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #17
      wieso ?

      wenn du einen materialreplikator hast.. ( ist nen unterschied als ein nahrungsreplikator, weniger komplexe moleküle) und ich hab keine ahnung wie groß der maximal sein kann, kannst du unter umständen das gesamte shuttle replizieren, also nur die einfache hülle und dann baust du eben alle andere teile ein. wie fenster die du auch replizierst. usw.. Also es kommt einfach darauf an wie groß der Materialreplikator ist und da haben sie noch kein wort verloren!

      Kommentar


        #18
        Wenn die 7-14 Tage machbar sind, warum braucht man dann für die grösseren Schiffe einige Jahre ? Man kann sie doch auch schon vorher komplett entwerfen und dann die repliziereten Teile zusammenbauen.
        Ist doch nicht viel anders, mehr arbeit klar. Aber dann sollten doch auch 6 Monate reichen.
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Iron Mike
          Wenn die 7-14 Tage machbar sind, warum braucht man dann für die grösseren Schiffe einige Jahre ?
          wo kommt denn die Zahl mit den mehreren Jahren her?

          Ich meine große Schiffe sind natürlich vom Aufwand schwieriger, weil sie im Weltraum aufgebaut werden müssen.

          Original geschrieben von Iron Mike
          Man kann sie doch auch schon vorher komplett entwerfen und dann die repliziereten Teile zusammenbauen.
          Ich hoffe mal ganz stark, das die Schiffe vorher konstriuert werden
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Die Zahl wurde mal in einem anderen Thread genannt. 2-6 Jahre für ein großes Schiff glaube ich.

            Ja, vorher entwerfen ist nicht schlecht ! Ich habe das nur geschrieben weil weiter oben im Thread das mal so hervorgestellt wurde um die Bauzeit zu erklären !

            Tom hatte das Schiff doch lange vorher geplant und auch immer weiter optimiert, es wurden nur noch ein paar details bei der Bauform geklärt, der rest war bereits komplett geplant.
            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

            Kommentar


              #21
              weil shuttle okay sind und bei schiffen....


              stell dir nur vor man drück nen knopf und du hast 300 schiffe der galaxyklasse wo die Hülle mit panzerung etc fertig ist...


              da haben die Autoren eine maximal replizierbare größe eingebaut wo eben noch shuttle oder panzerplatten in einer gewissen größe gehen ....

              steht in der TM

              Kommentar


                #22
                Klar in der TM, wo sonst.

                Kann mir mal einer ein Examplar zukommen lassen ?
                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                Kommentar


                  #23
                  Nebenbei muss so ein Raumschiff natürlich auch erstmal durchgetestet werden. Desweiteren benötigt man auch die komplette Einrichtung (die zwar sicher auch mitrepliziert wird), aber ordentlich sein sollte. Picard soll ja kein zerzaustes Bett kriegen

                  Desweiteren wird so ein Schiff im Weltraum gebaut, und nicht in einem Hangar der Voyager in dem Atmosphäre herrscht.

                  Kommentar


                    #24
                    aber es ist egal wo der replikatoremitter sitzen im weltall auf einem schiff oder auf der erde... Es geht eben einfach daran das es scheisse wäre wenn man knöpfe drückt und picard hätte ne staffel galaxy als zweit,dritt,viertschiff..

                    der die roms würden mit zig hundert Warbirds ankommen..

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ich will mal den Replikator sehen der passgenau die Einzelzeile erstellt und einsetzt. Da müsste man dann schon einen ganzen Hangar von Raumschiffgröße als Ausgabefläche haben, und das wird entweder nicht möglich oder nicht praktikabel sein

                      Kommentar


                        #26
                        dax man braucht nur einen replikatoremitter ins freie zu setzen und schon geht das nur man macht das nicht...

                        und thema einzelteile meinst du nicht wenn der replikator nen metalteil micrometergenau zusammensetzt dass er da wohl kaum probleme haben wird nen sitz einzubauen?

                        ein nahrungsreplikator stellt auch direkt neber einem schnitzel die Bohnen und direkt auf dem schnitzel die soße passgenau

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn nun aber diese kleinen Nahrungsreplikatoren schon so eine unmenge Energie verbrauchen, dass die Voyager dieses System rationieren muss, dann überlege doch mal, was diese Systeme die du vorschlägst verschlingen würden.

                          Zumal Replikatoren neben der Energie auchnoch Rohmaterial in Form der richtigen atomaren Bausteine benötigen, die es auch nicht einfach so abgepackt zu kaufen gibt.

                          Offenbar lohnen sich so große replikatoren nicht, sonst würden die Werften sie sicher verwenden.

                          Und um das hier weiterzuspuspinnen... wenn die replikatoren immer größer werden, kann man ja irgendwann vieleicht gleich ganze Schiffe replizieren. Fix und fertig........
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            benutzt man ein duplihelixflanschkabel an den warpkern dann hast du die energie..

                            und nebenbei...

                            ICH HABE WEITER OBEN GESCHRIEBEN DAS DIE AUTOREN DA EINE GANZ KLARE GRENZE EINGESCHOBEN HABEN DAS MAN EBEN KEINE 200 SCHIFFE IN EINER MINUTE FIX UND FERTIG DASTEHEN HAT!



                            zum materiel MEINST die bauen die SCHIFFE AUS LUFT?! das MATERIAL HABEN SIE AUCH RUMSTEHEN!


                            man man lest auch mal die beitrage obendrüber

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, aber dieses Material wird auf die herkömmliche Art in Fabriken oder in ziemlich kleinen Stücken per Replikator gefertigt und dann per Hand zusammengesetzt.
                              Dass sie nicht gleich die großen Teile replizieren wird ja wohl seinen Grund haben!
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von squatty
                                Ja, aber dieses Material wird auf die herkömmliche Art in Fabriken oder in ziemlich kleinen Stücken per Replikator gefertigt und dann per Hand zusammengesetzt.
                                Dass sie nicht gleich die großen Teile replizieren wird ja wohl seinen Grund haben!

                                sag mal willst du es nicht kapieren oder kannst du es nicht kapieren?


                                die autoren haben da eine grenze reingeschoben!!

                                theoretisch, WENN du genügend materiel der ganzen verschiedene Metalle, plastiken etc drin hast, kannst du ein komplettes Schiff mit einem Knopf replizieren!! (perfekter 3D bauplan vorausgesetzt)

                                (Warpkern und AM tank nacheinbau)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X