Bauzeit des Delta Flyers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauzeit des Delta Flyers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hardware hat in diesem Zusammenhang überhaupt nichts mit Computerbauteilen zu tun. Darunter fällt eigentlich so ziemlich alles

    Kommentar


      #47
      Also babylon übersetzt mir Hardware als Hardware; Eisenwaren, Metallwaren; Haushaltwaren.
      In USA sind ja auhc die Hardware Stores.
      Naja, mit dem Industrie/-Hardwarereplikator kann man schon ganz schön große Hüllenteile replizieren...

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von squatty

        Zumal ein Schiff der Intrepid-Klasse sicherlich keinen riesen Industriereolikator an Bord hat bzw. unterhalten kann. Im bestfall ein kleineres Modell für Notfälle.

        was ist riesig? bei einem schiff mit 300m länge und 100m breite ist wohl ein ausgabe fach von 10m länge und 5 m breite riesig ?!

        lol fährst nen ferrari ?


        und welcher NOTFALL?! die Voy hatte ab staffel 2 keine eng probs mehr wurde nichtsmehr darüber ein wort gesagt genauso mit ihren 38 torpedos..

        Kommentar


          #49
          das mit den Torpedos ist so ne sache .. mahl ein beispiel mehr das Voy in sachen Startrek einige Defiziete hinen brachte.
          Was ja beim Thema Delta Flyer nicht gerade auf zu höhren schient.

          Die Bauzeit des Delta Flyer schätze ich auf nicht mehr wie 2 Monate aufgrund der umstände in denen ja die Voy steckt. Zum Baumaterial nun ja .... das anpassen oder umreplizieren in den Labors zu sternenflottenstandart ist sicher kein Problem , doch herran kommen einfach Roherz aus einem Berg biemen und so schnell verarbeiten ist halt doch nicht und so kompunenten wie der Warpkern (ec) des Flyers übersteigt bei weitem der Leistung der restlichen Shuttles an Bord. Im Vergleich zur Masse und Größe ist der Flyer der Voy selbst vieleicht sogar vorraus. Auch Mikrotorpedoswerfer besitzt er und die Sthuttles der Voyager haben definitiev keine solche Primärangriffswaffen. Der Platz nun ja da währe sicher genug ist er doch so gebaut das er wehnig nutzt .. einfahrbare Warpgondeln erleichtern das leben ungemein
          und bei 343 Metern Schiffslänge fällt der Platz sicher großzügig aus besonders da es doch ein leichtes Forschungsschiff ist und für Shuttleeinsätze konzepiert oder vorgesehen werden müsste = aber halt was ist eigentlich mit dem Aeros-Shuttle. Man bedrachte die Untertassen Sektion mahl von unten aller Sovereign Klasse finden wir hier in den Rumpf eingepasst ein Shuttle mit 24,8 meter länge und 29,6 meter breite, höhe ca 4,1 meter. Bewaffnung 4 Parallele Phaserphalanxen Typ VI , 2 25 Direkt feuernde M.Photonenrohre ( nehem oben alles zurück )

          Warpfähig bis Warp 3 , höchstgeschwindigkteit Warp 5. Entworfen für Erkundungs, Rettungs und Forschungmissionen - Längereraufenhalt möglich. 222,5 Metrische Tonnen (Deltaflyer 180,6 ).

          Warum also baute man einen andern Typen und nahm nicht diesn Aeros, oder sah ihn gar nie
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von WhiteEarp
            Warum also baute man einen andern Typen und nahm nicht diesn Aeros, oder sah ihn gar nie

            tante käte hatte den schlüssel für das aero-shuttle nicht bekommen...

            Kommentar


              #51
              wahr nicht artig .. hatte schon zuhause die Schlüssel zu den Schiffen weg gefunden
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                #52
                @Squatty, zu Hardware siehe Dax und Will
                zu "riesig"... selbst ein "mini" Industriereplikator von 2*4*6 Metern kann schon so einiges replizieren... für ein "halbes" oder "drittel" Shuttle müsste es reichen, besser als in den Essensreplikatorfächern nur 50 cm Stücke uz erhalten und die zusammenfuddeln zu müssen, oder?

                Aber da wie gesagt nicht sicher ist welche Schiffe diese Dinger an Bord haben ist das ziemlich spekulativ.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Nun ich denke das es nicht standart ist.... aber ich glaube das jedes Schiff einen "größeren" Replikator besitzt in einen der Hauptfrachträume umd für das Schiff selbst Ersatzteile perrat zu haben. Gegenstände die z.B nicht repliziert werden können werden dann nett verpackt aufbewahrt.

                  Aber im im Fall Voy - währe der Replikator aufwand soo groß das die Crew bei dem gedanken an Neelix Küche schon gemäudert hätte
                  Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von WhiteEarp


                    Aber im im Fall Voy - währe der Replikator aufwand soo groß das die Crew bei dem gedanken an Neelix Küche schon gemäudert hätte

                    löl

                    ab staffel 3 HAT KEIN SCHWANZ mehr was von energieprobleme gelabert, die hatten da genug Eng um stundenlang das holodeck zu betreiben wieso sollten sie dann probleme haben die hülle zu replezieren?

                    nebenbei in DS9 bauen die ne komplette defiant in 3-4 wochen *silly*

                    Kommentar


                      #55
                      auf was beziehst du dich denn da bei der Defiant?

                      Kommentar


                        #56
                        Der zerbrochene Spiegel / Shattered Mirror 092 bzw. 4.20


                        okay nicht ganz richtig.. war schon fertig und sisko hat sie nur abgestimmt....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X